Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pittiplatsch80 am 15.03.2006, 16:11 Uhr

@eleanamami

hallöle.

eine späte mutti :0))
wie schön,dass es geklappt hat. umso mehr sorgt man sich,verstehe ich.
meine schwiemu hat mit 45 nochmal aus versehen nachgelegt,obwohl es hieß,geht gar nicht mehr :0)))
"geht nicht mehr" ist gerade 5 jahre alt geworden :0))))))))))))

aber was du sagtest wg schlafen ist leider wirklich so.
das geben die leute nur zu ("zu geben",als ob es ein verbrechen wäre :0((( ), wenn sie wissen,dass du nicht abfällig darüber denkst.
wir sagen eigentlich immer überall,dass anouk bei uns schläft,mir piepegal,was die leute denken.

ich glaube auch,dass viele leute einfach nicht den "mut" haben,sich gegen den mainstream zu richten.
für soetwas wie mutterinstinkt muss man sich heute ja fast schämen. stattdessen werden weiter regeln propagiert,die größtenteils mit aus der nazizeit stammen ("die deutsche mutter und ihr erstes kind" das sagt wohl alles :0// )

am we waren wir zum geburtstag eingeladen u. anouk war trotz der vielen leute (fremdelt im moment arg) super lieb und gut drauf,da immer bei mama u. papa. viel gelacht usw. über4 oder 5h.
von einigen ernteten wir komische blicke,als wir sie ganz selbstverst. in den ergo packten u. sie sofort schlief ( "waaas? bei der lautstärke kann das kind doch nicht schlafen.... oooh,schläft sie etwa schon?? hhmm aber die leute stören sie doch oder?") wir:"nö,solange papa o. mama da sind brauch ein kind nicht viel"
lange gesichter.

schläft sie denn durch? ja im moment schon.

noch längere gesichter.

man fand leider nix negatives,was man hätte aufs tragen oder familienbett (fanden auch einige "komisch" )hätte schieben können. sowas dummes aber auch.

am ende,als die eine ging sagte sie
"tja verwöhnt verwöhnt" als mein mann sie vorm bauch hatte.

und menne sagte "TJA-ICH VERWÖHNE MICH EBEN GERNE!!!" ;0)))))))))))))))))))))))))

dummes gesicht von ihr :0)))))))

irgendwann kommt wieder die zeit,in der die ammenmärchen u. die ganzen vorurteile nicht mehr so arg rumgeistern,ich bin überzeugt.
am ende kommt man immer wieder am anfang an. :0))

alles liebe pitti

 
1 Antwort:

Re: @eleanamami

Antwort von Eleanamami am 15.03.2006, 18:52 Uhr

Ich hoffe du hast recht!!!!! Ich frage in der Schule im ersten Elterngespräch immer solche Sachen wie: Haben sie ihr Kind schreien lassen? Durfte ihr Kind krabbeln? ( Wunder dich nicht, es gibt Eltern, die verhindern das Krabbeln, wegen der teuren Hosen!!!!) Durfte ihr Kind manschen, mit Essen oder Dreck? Ich ernte immer ungläubige Blicke und wie ein Prediger erzähle ich den Eltern welche Auswirkungen die babyzeit auf das gesamte Leben hat, angefangen mit der Lernbiografie.
Schreien mit Vertrauen in sich und andere, Krabbeln mit Rechnen, Usw. Es gibt so viel Ignoranz und Unwissenheit und die " Ergebnisse" sitzen jeden tag vor mir und haben jetzt schon einen Rucksack zu tragen, der mit Kindheit nichts mehr zu tun hat. Und die wenigen zufriedenen, ausgeglichenen Kinder .......das sind die, die getragen wurden, die nicht schreien brauchten, die nachts nicht verlassen wurden.......
und es macht mich wütend, dass mir das keiner glaubt! dabei könnte ich diese Kinder mit Eltern " vorzeigen". Es ist zum verrückt werden. Und wenn ich schon höre " du verwöhnst sie" Ja, weil verwöhnen ist doch nichts negatives bei babys. Warun sollte ich es nicht tun? Sie haben es doch verdient!
So das mußte ich mal los werden! Jetzt geht es mir gut und ich mache mit dem verwöhnen weiter!
:-))))))
LG Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.