Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne181 am 07.03.2006, 13:02 Uhr

@doris39

Huhu Doris!

Du schreibst mir weiter unten von epileptischen Anfällen, die man nicht unbedingt mitbekommt ... Inwiefern sind die denn schlimm bzw. können davon Schäden zurückbleiben. Bemerkt man an dem Verhalten des Kidnes dann irgendwas auffälliges?

LG
Anne

 
1 Antwort:

Re: @doris39

Antwort von doris 39 am 07.03.2006, 22:12 Uhr

das ist eine sehr gute und natürlich berechtigte Frage.
Also es gibt ja wirklich viele verschiedene epileptische Anfälle - die einen (etwas größeren) sind halt so wie man es kennt (wenn man es kennt) das kind zittert oder krampft - verdreht evtl die augen und ist natürlich nicht ansprechbar - sieht nicht so nett aus - dann gibt es aber auch die ganz kleinen anfälle, bei denen das kind einfach nur abwesend vor sich hinstarrt - aber genauso sieht ein kind auch aus wenn es vor sich hin träumt - dies sind meist auch die unbemerkten anfälle.
allerdings gibt es dann auch noch die, wo einfach schwindel oder unwohlsein kommt, also ähnlich einem kreislaufproblem. Diese Anfälle bekommen aber sehr viele Leute unbemerkt - selbst am PC oder bei Videospielen und sind nicht von Kreislaufproblemen zu unterscheiden - es sei denn man lässt ein MRT machen.
Die sind auch nicht schlimm und richten keinen Schaden an - soweit bis heute bekannt ist.
Mein heute fast 11-jähriger Sohn hatte mal einen Fieberkrampf und selbst der sah genauso aus wie ein großer Epileptischer Anfall - er war danach zum Augenarzt - weil der ja den Augenhintergrund sehen kann und der meinte war ein Fieberkrampf um sicher zu sein war er aber noch in dieser Röhre zum MRT und dort wurde halt festgestellt, dass er noch nie in seinem Leben einen Anfall hatte - ich hatte da immer Angst, weil sein Vater ja einmal im Jahr etwa einen großen Anfall hatte und irgendwann eines Tages ca. 13 kleine Anfälle am Tag.
Nach etwa 7 Jahren ohne Medikamente anfallsfrei hatte er dann allerdings wieder einen großen Anfall vor etwas über einem Jahr - nimmt die Medikamente aber seit eineigen Monaten nicht mehr und hatte auch noch keinen wieder (zum Glück) - daher habe ich mich auch so gut ich kann über diese Krankheit informiert.
Auch gibt es Statistiken darüber, dass jeder 2. Mensch schon mal unbemerkt einen Anfall in seinem Leben hatte.
Mach Dir also keine unnötigen Sorgen.
Fernsehen löst nicht die Krankheit Epilepsie aus - und auch nur selten Anfälle - aber es kann eben passieren und deshalb versuche ich mein Baby erst mit (wenn ich es schaffe) mit 1 Jahr mal Sandmännchen mitgucken zu lassen.
Kann ihn ja nicht vom TV evakuieren wenn die anderen abends noch spongebob gucken dürfen *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.