Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenbaby S16 am 20.10.2006, 11:11 Uhr

@alle erfahrenen Mamis! HILFE!

Hallo Mamis,

ich habe ein Problem. mein Sohn (§monate und 10 Tage alt) hat jetzt vor 3 Wochen das erste Mal von 22 bis 6Uhr durchgeschlafen. Doch seid einer Woche schläft er mehr tagsüber und dafür nachts fast garnicht mehr. Bin echt fertig.
Wie kann ich seinen Rythmus wieder so beeinflussen, dass er mehr nachts schläft?
Er möchte dann aber auch nachts, wenn er wach ist beschäftigt werden.
Ich muß noch dazu sagen, dass Dominic ein Frühchen ist und korriegiert 8 wochen jünger ist!


Danke für JEDE Antwort

Bianca

 
4 Antworten:

NACHTRAG

Antwort von Löwenbaby S16 am 20.10.2006, 11:21 Uhr

Dominic ist kein Stillkind! Er bekommt Aptamil 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle erfahrenen Mamis! HILFE!

Antwort von Tränchen97 am 20.10.2006, 11:41 Uhr

Ich glaube alle kinder haben die Phasen dass sie mal nicht so gut schlafen wie gewöhnlich..daran ist nichts ungewöhnlich. Schlafen ist ein Lernprozess und dazwischen gibt es vielleicht Dinge die den Kleinen so beschäftigen dass er nicht abschalten kann. Da wirst du wohl durch müssen wenn auch mit müden augen. Allerdings würde ich ihn nachts nicht beschäftigen. Ich würde mich an sein bettchen setzten, oder ihn in meines nehmen zum schmusen und ihm vielleicht was singen oder was erzählen aber dunkel lassen, damit er begreift die nacht ist keine spielzeit.
Und ich würd ihm tags viel anregungen mit "begrenzenten" Ruhepausen geben. Heisst ihn vielleicht statt fünf stunden in den abend nur zwei stunden am nachmittag schlafen lassen, verstehst du was ich meine..Ansonsten hilft da nur: VERSTÄNDNISS UND HEISSER KAFFEE *smile* ich drück dir die Däumchen dat es bald wieder "Normal" läuft

glg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle erfahrenen Mamis! HILFE!

Antwort von Josie2006 am 20.10.2006, 17:03 Uhr

Ich kann mich nur anschließen. Mein Sohn wird Dienstag 4 Monate alt und schläft von 20 Uhr bis mindestens 3 Uhr (oft auch länger). Versuche es abends immer mit demselben Ritual und nachts beim Füttern dunkel lassen oder nur ganz wenig Licht und möglichst nicht reden und schon gar nicht spielen. Wir hatten anfangs auch mal das Problem. Gab dann 2-3 Nächte viele Tränchen, aber jetzt läuft es super. Ich hoffe, das bleibt auch so :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle erfahrenen Mamis! HILFE!

Antwort von bluemchen05 am 22.10.2006, 10:53 Uhr

hallo,
mein sohn ist auch frühchen (5 wochen zu früh). wir hatten das problem zwar nicht so extrem, aber in leichten ansätzen... nach der nachtflasche wollte der kleine auch lachen und spielen, von wegen schlafen...naja, was konkretes haben wir nicht gemacht. aber wie schon gesagt wurde: nur gedämpftes licht (nachttischlampe/stehlampe gedimmt) und irgendwo hieß es mal, man soll auch nicht so laut mit den kleinen reden beim wickeln oder so. da auch gedämpfte töne, vielleicht die einschlaf-spieluhr laufen lassen und ganz ruhig und leise alles erledigen. dann vielleicht noch etwas beruhigend auf den kleinen einsprechen und so schnell wie möglich wieder ab ins bettchen.
die phase ging bei uns zum glück nur ganz kurz. wir haben wir unseren kleinen auch oft, wenn er frühmorgens schon wach war, zu uns ins bett geholt. erst wollte er dann immer spielen und etwas im bett rumtollen, aber als wir nicht groß reagiert haben und es dunkel blieb, ist er dann auch wieder eingeschlafen.
vielleicht hilft das??? bei uns hats oft funktioniert, wenn wir den kleinen zu uns ins bett geholt haben.
heute (11 monate alt) schläft er aber ausschl. im eigenen bett. obwohl ich anfangs andere befürchtungen hatte.
hatten ursprünglich das problem, daß der kleine nachts gar nicht alleine in seinem stubenwagen im schlafzimmer schlafen wollte. die hebi meinte dann, daß wir ihn zu uns ins bett holen sollen. es würde ja nix nützen, wenn ich deshalb die ganze nacht mit ihm wach bin.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.