Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine1906 am 11.12.2004, 22:41 Uhr

Zwischenblutung - zisch wochen nach dem Wochenfluss....!?!

Hallo ihr lieben,

wer kann mir weiterhelfen?

Ich habe am 24.08 per Notkaiserschnitt meine kleine Tochter (1.Kind) zur Welt gebracht. Anschliesßend hatte ich ca. 6 Wochen den Wochenfluß.
Danach ließ ich mir von meiner Frauenärztin wieder die selbe Pille (Monostep) wie vor der Geburt verschreiben. Bei der ersten Packung lief alles normal, hatte keinerlei Probleme. Auch die Periode kam pünktlich und dauerte nur 3 Tage.
Nun während der zweiten Packung habe ich heute stärkere Blutungen (dunkelrot!) bekommen.
Woran kann das liegen? Wer hat die selbe Erfahrung gemacht? Wer kann mir weiterhelfen bzw. Tipps geben?

Ich hatte bis Anfang der Woche die Magen-und Darmgrippe, musste mich somit sehr oft ergeben und hatte Durchfall. Mein Hausarzt verschrieb mir Tabletten (MCP-Ratiopharm), wovon ich, bis einschliesslich heute, 3x täglich 1 einnahm.
Kann das damit zusammenhängen?
Wirkt die Pille überhaupt noch? Soll ich die Pille bis Packungsende überhaupt noch einnehmen?

Für viele Tipps und Antworten danke ich euch schon mal.....

Ganz liebe Grüsse,
Sunshine1906

 
2 Antworten:

Re: Zwischenblutung - zisch wochen nach dem Wochenfluss....!?!

Antwort von Conny1976 am 12.12.2004, 7:16 Uhr

Hi!

Ich würde die Packung einfach normal zu ende nehmen, um die HOrmone nicht noch weiter durcheinanderzubringen.

Auf die Wirkung würde ich mich jetzt allerdings nicht verlassen, wenn Du viel mit brechen und durchfall zu kämpfen hattest, kann es sein, daß sie nicht richtig wirkt.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenblutung - zisch wochen nach dem Wochenfluss....!?!

Antwort von Suschi am 15.12.2004, 20:21 Uhr

Hallo,

erstmal von mir noch einen Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Das Du mal Zwischenblutung bekommst, kann ganz normal sein. Hatte ich diesen Zyklus auch. War auch ein bißchen länger. Das kann mit zu viel Stress, den Hormonen oder sonst etwas zusammen hängen. Vor allem, wenn man erst nach langer Zeit wieder anfängt, die Pille zu nehmen.
Die Pille wird allerdings mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Wirkung mehr haben. Oft ist es so, dass in der Packung steht, wenn in den ersten 3 Stunden nach Einnahme Durchfall oder Erbrechen war, ist keine Wirkung mehr gegeben!
Ich würde also noch was anderes zur Verhütung benutzen. Aber die Pillenpackung zu Ende nehmen, sonst geraten die Hormone noch mehr durcheinander.

LG und alles Gute,


Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.