Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sara37 am 06.10.2006, 11:20 Uhr

Zwiemilchernährung-wie am besten ?

Hallo,

ich habe da mal ne Frage. Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und ich muß mich langsam auf die Umstellung vom Stillen auf die Flasche vorbereiten, denn ich muß ab 20.10. wieder arbeiten gehen und kann dann nicht mehr regelmäßig stillen.

Ich wollte schon noch stillen, aber mein Mann muß natürlich auch die Flasche geben, wenn ich nicht da bin. Ich gebe auch schön öfter am Abend die Flasche, aber die Kleine ist dabei immer sehr unruhig und trinkt nicht richtig. Lege ich sie an die Brust ist alles in Ordnung. ich merke also, daß sie die Brust lieber nimmt als die Flasche, was ich auch total schön finde, aber leider geht es ja nicht anders, wenigstens am Vormittag muß sie die Flasche bekommen, auch mal Nachmittags, denn ich bin im Außendienst und da sind die Zeiten nicht so regelmäßig.

Wie kann ich meiner Kleinen helfen, daß sie die Flasche nimmt und dabei nicht mehr so unruhig ist ???? Bitte, bitte helft mir, ist sehr wichtig, sonst kann ich nicht arbeiten gehen und leider muß ich das.

LG und Danke Sara

 
3 Antworten:

Re: Zwiemilchernährung-wie am besten ?

Antwort von emmal j. am 06.10.2006, 15:27 Uhr

Pumpst Du denn ab, so daß in der Flasche auch lecker Mumi drin ist?

Und welche Art Sauger habt ihr versucht?

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiemilchernährung-wie am besten ?

Antwort von märzmama am 06.10.2006, 19:34 Uhr

Ich hatte auch das Problem, dass ich wieder zur Uni gegangen bin und nicht immer zum Stillen da war. Bei uns hat es recht lang gedauert. Wir haben alle möglichen Sauger durchprobiert. Meine Hebi hat mir dann zu Avent geraten. Die hat sie dann nach 1-2 Wochen etwa akzeptiert. Meine Hebi hatte mir außerdem geraten die Flasche immer mal wieder auch zwischen den Mahlzeiten anzubieten. Du kannst auch Wasser oder Tee rein tun oder den Sauger mit Zewa ausstopfen und wie einen Nuckel anbieten.
Aber du musst Gedult haben! Die ersten male mit der Flasche sind bei Stillkindern meist schwierig.
Erkundige dich doch mal ob deine Hebi auch noch nen Tipp hat.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiemilchernährung-wie am besten ?

Antwort von emmal j. am 06.10.2006, 22:42 Uhr

Tee oder Wasser würd ich bei einem vollgestillten Kind aber absolut weglassen.


lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.