Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana am 20.10.2006, 22:13 Uhr

zu enges Becken und trotzdem natürliche Geburt?

Wer von Euch hatte schon einmal einen KS wegen zu engem Becken, und danach eine normale Geburt?

Wir ist in dem Fall die zweite Geburt abgelaufen?

Ich bin gerade in dieser Situation (d.h. das zweite Mal schwanger). Vielleicht kann mir jemand berichten, würde mich sehr freuen.

 
3 Antworten:

Re: zu enges Becken und trotzdem natürliche Geburt?

Antwort von Animor am 21.10.2006, 21:56 Uhr

Hallo also meine Schwester hat auch ein zu enges Becken und musste auch ihr 2.tes kind per Kaiserschnitt bekommen.


Lg Romina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu enges Becken und trotzdem natürliche Geburt?

Antwort von Mama Jana am 21.10.2006, 22:58 Uhr

Naja, MUSS ist immer so eine Sache. Die Ärzte empfehlen es meistens bzw. sagen, dass man MUSS. Das tun sie nach jedem KS, egal aus welchem Grund es diesen gegeben hat.

Die Frage ist doch vielmehr, ob es neben der Bequemlichkeit der Ärzte (vorhersehbarer KS ist planbar etc.) auch noch andere Möglichkeiten gibt?!
Ich habe jedenfalls nach der Empfehlung zum nächsten KS gegenüber der ärztin gleich gesagt, dass ich es selbst versuchen will, und da gab es dann kein "MUSS" mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu allererst würde ich mir eine kompetente

Antwort von Kida am 22.10.2006, 11:52 Uhr

Hebamme,die auch als Beleghebamme arbeitet,suchen.

Und dann würde ich abklären,ob Dein Becken wirklich zu eng ist.Ich kenne wenigstens 4 Frauen,die beim ersten Kind einen KS hatten wegen zu engem Becken,das 2. Kind mit gleichem oder grösserem KU aber spontan bekommen konnten.

Ich hab zum Beispiel einen KS wegen Muttermundvernarbung bekommen beim ersten Kind,laut Chefarzt keine spontane Öffnung möglich,niemals.

Ohne nach Lourdes gefahren zu sein,hat mich dann eine Wunderheilung überkommen,und ich habe 3 Kinder spontan bekommen können,sogar mit sensationell schneller Muttermundöffnung ;-).

Mit einer kompetenten Hebamme schätze ich die Chance recht hoch ein,oder Du weisst zumindest hinterher ganz sicher,das es eben ohne KS nicht gehen wird.

Viel Erfolg!
Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.