Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babytreffpunkt am 24.01.2005, 15:35 Uhr

zahnen?

hallo,

mein kleiner ist jetzt 3 monate alt. seit 2 tagen schläft er wenig, quengelt nur und weint oft scheinbar grundlos. dafür sabbert er viel und kaut auf allem drauf rum.

bekommt er schon zähnchen?

wie kann ich ihm helfen?

lg

juli

 
5 Antworten:

Re: zahnen?

Antwort von kathi-maus am 24.01.2005, 16:38 Uhr

hallo juli,

bei meinem Sohn hat das damals auch so angefangen; er hat ständig die Fäustchen im Mund gehabt. Die Zähne schießen in den Kiefer ein. Jetzt ist er 5 Monate und hat seit vier Wochen unten zwei Zähne.
Ist auch einer der "Früh-Zahner".
Wir haben ihm einen Beißring (mit Gel gefüllt) gegeben, da hat er liebend gern drauf rumgekaut. Osanit tun´s auch in manchen Fällen.

LG Katharina & Julius *19-08-04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen?

Antwort von katrin255 am 24.01.2005, 17:15 Uhr

Ja, das kenn ich auch von meiner Tochter. Damals hielt ich es für unmöglich, dass das die Zähne sind. Heute vermute ich, dass die Zähne in den Kiefer "einschießen", oder wie auch immer man das nennt. Meine Tochter war ständig obenrum klatschnass, spuckte was das Zeug hielt und war auch gerade 4 Monate alt.
Gib ihr immer was "zu beißen", auch 'ne Stoffwindel mit Knoten wirkt Wunder.

LG katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen?

Antwort von Lana Jannine am 24.01.2005, 22:38 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat auch vor kurzem ihre Zähnchen "bekommen", vielmehr sind sie eingeschossen.
Ich habs mit nem Baisring versucht, aber da das ein ungewohntes material ist nimmt sie es nicht.
Zuerst haben wir uns (ich glaub es heißt so) >Dentinox< aus der apotheke geholt und es hat gut gewirkt, die KIÄ hat uns dann noch >Osanit gegeben< das ist auch sehr gut und ist auf Homoöpatischer Basis, also nix "starkes"...

Versuch einfach mal eins von beiden oder geh zum KIA der verschreibt euch dann was brauchbares ;-)

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen?

Antwort von Babytreffpunkt am 24.01.2005, 22:47 Uhr

Dieses Dentinox wirkt irgendwie garnicht, haben wir schon versucht. Stattdessen nehm ich Kamistad. Da weiß ich dass es hilft, weil ichs selbst oft brauch (beiss mir immer wenn ich nervös bin die innenseiten der Wangen auf und kamistad betäubt sehr gut)
Das hab ich ihm vorhin gegeben und jetzt ist er nurnoch quengelig und nimmer so arg geplagt...

LG


Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen?

Antwort von Lana Jannine am 24.01.2005, 22:52 Uhr

Unsere Kleine hat es sehr gut vertragen und gewirkt hat es auch...
Naja, zumindest vorm schlafengehen...
Osanit ist da besser, der nachteil ist, dass es Kügelchen sind und jede Halbe std. 8 stück (lt. Packungsbeilage) gegeben werden müssen...

Dieses >Kamistad< kannst Du doch auch weiter nehmen, wenn es gut ist?!
Werd ich dann auch mal besorgen...

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.