Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiJ am 08.03.2006, 11:31 Uhr

zahnen -durchfall

hallo, mein kleiner 4 monate alt hat mit dem zahnen begonnen nun hat er durchfall, gestern bei jeder 2. windel gekackelt. wie lange kann denn der durchfall anhalten und ist dabei was zu beachten?

lg,steffi

 
5 Antworten:

hallo :0))

Antwort von pittiplatsch80 am 08.03.2006, 11:44 Uhr

also wir hatten das problem bei anouk noch nicht,aber ich habe jetzt des öfteren gelesen (nein,ich habe jetzt keine! studie :0)) ),dass zahnen mit den infekten nix!! zu tun haben,sondern dass die zähne lediglich bei infekten besser durchbrechen ...

http://www.kinder-stadt.de/index.html?kat=%2Fkinder.html%3Fid%3D7%26unterkat%3Dks_schlafen%26tabname2%3Dks_schlafen

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen -durchfall

Antwort von juliane am 08.03.2006, 12:06 Uhr

Wenn du das Buch hast "Oje ich wachse", da steht auch drin das Fieber und Durchfall nichts mit dem Zahnen zu tun haben. Ist eher ein Falschglaube aus früheren Zeiten.
Meine bekommt jetzt schon ihren zweiten Zahn aber das hatte bisher keine Auswirkungen auf nden Stuhl
LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen -durchfall

Antwort von maxl_ffm am 08.03.2006, 13:08 Uhr

Na ja, aber nicht jedes Kind ist gleich. Deshalb kann ich mir es schon vorstellen, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte bei dem ein oder anderen Säugling.

Man sagt z.B. auch das bei einem Infekt die Haut des Babys schlechter wird. Nun, ich kenne Babys bei denen stimmt diese Aussage und dann gibt es wieder Babys, die das locker wegstecken.

maxl_ffm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen -durchfall

Antwort von firlefanz am 08.03.2006, 14:45 Uhr

Meine Tochter hatte bei jedem Zahnen Durchfall. Er hielt ca. 2 Tage an, der Popo wurde wund und rot, danach war der Spuk vorbei und der Zahn blitzte durch.

Viele Grüße

firlefanz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen -durchfall

Antwort von doris 39 am 09.03.2006, 0:25 Uhr

stimmt, soll nix mit dem zahnen zu tun haben - aber meine hatten alle 4 immer durchfall beim zahnen - allerdings nicht bei allen zähnen sondern immer nur bei den ersten 2-4 danach nicht mehr.
zu deinen fragen: wie lange ist ne gute frage - meist sind das nur 2-3 tage und worauf du achten sollst ?? eigentlich nur darauf, dass dein kind bei durchfall genug trinkt und ganz oft wickeln in der zeit - weil die kleinen ganz schnell wund werden - gerade beim zahnen (war bei uns jedenfalls so)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.