Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freakgirl1985 am 28.08.2018, 17:19 Uhr

Zahndurchbruch nach Sturz 😦

Hallo ihr Lieben.

Unsere Maus ist fast 10 Monate alt und wir gehören ja eigentlich zum Team "noch zahnlos" nur heute hab ich ne kleine Ecke oben rechts entdeckt (tippe mal Eckzahn). Ist ja als 1. Zahn eher ungewöhnlich.
Allerdings ist die kleine Maus gestern beim Spielen und Klettern volles Pfund mit dem Mund auf die Tischkante geknallt. Laut Papa hat es auch geblutet und der rechte Mundwinkel ist auch leicht blau. Sie isst, trinkt und nuckelt aber ohne Murren.

Nun zur Frage:
Kann der Zahn durch den Aufprall rausgestochen sein?
Und ist das bedenklich?
Hat da jemand Erfahrung oder schonmal gehört?

 
1 Antwort:

Re: Zahndurchbruch nach Sturz 😦

Antwort von Bonnie am 29.08.2018, 10:44 Uhr

Nein, der Durchbruch der ersten Ecke des neuen Zahns hat rein gar nichts mit dem Sturz zu tun! Man sähe dann auch eine Blutkruste an der Stelle. Wenn ganz normal ein weißes Eckchen herausspitzt, ist das eben der allererste Zahn! Das ist in diesem Alter gar nicht so selten. Auch die Reihenfolge der Zähne kann man anders verlaufen als nach "Plan".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.