Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi0402 am 23.03.2006, 21:45 Uhr

Zähne knirschen!! :-(

Hallo!
Mein Sohn ist 9,5 Monate alt. Er hat unten zwei Zähnchen und oben guckt jetzt der rechte Schneidezahn etwas durch und vom linken eine kleine Spitze. So wie es aussieht, kommt der Zahn daneben auch schon bald. Heute abend hat er mit den Zähnen geknirscht... :-( Testet er was da oben wohl ist, oder warum macht er das...? Ist für die Zähne ja nicht grad gesund!
Kennt ihr das auch?
Gruß, Birgit

 
6 Antworten:

Re: Zähne knirschen!! :-(

Antwort von emmal j. am 23.03.2006, 21:49 Uhr

Die Schneidekante ist so dermaßen scharf, wenn das Zähnchen geboren wird, das ist ganz normal, daß die Kinder das etwas wegknirschen, sei froh, die Messerscharfen Kanten können richtig gefährlich werden..*g*

Zähneknirschen im ausgebildeten Gebiß ist problematisch, weißt meist auf Fehlstellungen hin und gehört untersucht.

Aber das Knirschen auf den frischen Beißerchen wird schon bald wieder Verschwinden.

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne knirschen!! :-(

Antwort von Mercury am 23.03.2006, 21:50 Uhr

Hallo Birgit,

das hat unsere Maus im selben alter auch gemacht. Jetzt wo ich dein Posting lese, fällt mir erst auf, das er das seit ein paar Tagen nicht mehr macht ;-) Es ist also nur vorrübergehend. Ich hab ihm dann immer irgendwas in seine Schnute gesteckt zum drauf rumkauen. Das war immer ein schreckliches Geräusch.

LG,
Mercury

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne knirschen!! :-(

Antwort von Biggi0402 am 23.03.2006, 22:51 Uhr

Ja das Geräusch ist wirklich schrecklich...aber gut zu wissen das es nur vorübergehend ist!!
@emmal: Wenn die Zähnchen wirklich so messerscharf sind, dann hört das "an meinem Kinn knabbern" aber bald auf! Das macht er nämlich liebend gerne ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne knirschen!! :-(

Antwort von emmal j. am 23.03.2006, 23:05 Uhr

Na, dann kennst Du wohl kein "An der Brust knabbern"!!!....:-(

Ich sach nur:
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAA

(Was tut man nicht alles)

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne knirschen!! :-(

Antwort von celinico1 am 24.03.2006, 7:36 Uhr

meine große ist 5,5 jahre und macht das immernoch. ich habe dann mal den zahnarzt gefragt und der sagte mir, ich soll sie machen lassen, weil das auch eine art ist, alles zu verarbeiten.
also, es ist wirklich nicht schlimm, wenn eure süßen das machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne knirschen!! :-(

Antwort von johidesi am 24.03.2006, 13:27 Uhr

Miene Tochter ist 11monate und macht das auch. Sie oben zwei und unten zwei Schneidezähne. Das Geräusch ist so fies, aber jetzt weiß ich wenigstens was mein Mann nachts zu erleiden hat, denn ich mache das im Schlaf.

Freue mich schon drauf wenn das vorbei ist bei meinem Töchterchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.