Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shelly77 am 03.03.2006, 13:03 Uhr

würdet ihr nochmals kinder kriegen?

hallo,

würdet ihr nochmals kinder kriegen?
höre oft von frauen (die meisten haben unterdessen erwachsene kinder) dass sie wenn sie zurück könnten, keine kinder mehr bekommen würden.

ich selber habe 2kinder.
ich bereue nicht dass ich sie bekommen habe, aber wenn ich nochmals zurück könnte, dann würde ich vermutlich nur noch eines kriegen.

wie ist das bei euch?

shelly

 
20 Antworten:

Re: würdet ihr nochmals kinder kriegen?

Antwort von tulpe4 am 03.03.2006, 13:14 Uhr

Tja,schwer zu sagen-ich wollte ursprünglich 2 Kinder,nun sind`s 4-und es ist ganz schön turbulent.Wäre ich egoistisch,hätte ich nicht soviele,denn hier ist natürlich nie Ruhe und ich selbst kann momentan gar keine Ansprüche geltend machen.
Aber gerade wenn man älter wird und Kinder hat,ist es doch umso schöner und lustiger.
Die Nachbarn meiner Oma z.B.haben Geld ohne Ende und hatten ein Luxus-Leben-gewollt kinderlos.Nun hat die Frau Alzheimer,der Mann herzkrank,und kein A... Kümmert sich um die beiden.Das ist echt trostlos!
Ich würde immer wieder alle meine Kinder bekommen wollen;ich könnte mir inzwischen auch ein 5.vorstellen-allerdings sollte man auch sehen,dass dann die Finanzen stimmen.Ich finde,man sollte Kinder nur bekommen,wenn man sie alleine (finanziell)groß bekommt.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr nochmals kinder kriegen?

Antwort von taschentuch am 03.03.2006, 13:18 Uhr

also ich kann mir zumindest im moment noch nicht vorstellen, noch ein kind zu bekommen. aber meine kleine ist auch erst 1 monat alt :-)
die schwangerschaft war zwar großartig und die geburt ging schnell und reibungslos, aber ich kann mir nicht vorstellen, das alles nochmal mit zu machen... aber wer weiß, es ist ja noch zeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Das erinnert mich an eine Situation

Antwort von Sindy3 am 03.03.2006, 13:22 Uhr

Ich war mit meinem Kleinen im Cafe, er damals 6Wochen alt, als die ganze Zeit zwei (nicht nur alte)sondern Uralte Damen rüberschauten. Die eine kam dann auf mich zu (hatte ich irgendwie geahnt)und erzählte mir 20min!!!!! Etwas von nicht Aufopfern, die Brüste zur Sau machen, die Figur sowieso und den Mann nicht vernachlässigen.Die gute war 92Jahre!!!! Und Ihr Sohn 62. Da stand Ich nun mittem im Cafe mit der Vorstellung von 92jahrealten brüsten;-)))))
Ich würde meinen Kleinen nie wieder her geben aber schon jetzt sind es einige Dinge die Ich nicht noch einmal so machen würde! Deswegen bleibt mein Kleiner viell. auch ein Einzelkind.Es sei denn ich will in 5-6Jahren mir noch mal beweisen, dass es auch anders geht;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr nochmals kinder kriegen?

Antwort von mateesmama am 03.03.2006, 13:30 Uhr

hi,
nach der erste geburt war ich eigentlich an einem punkt,wo ich gesagt habe nie wieder,obwohl ich immer 2 kinder wollte!(risiko-ss,not op,6wochen zu früh,entzündete naht-volles programm)
aber nach ca. 6mon. hab ich matees babysachen in die finger gekriegt und da war der wunsch nach nr.2 wieder da!
jetzt die 2.ss fing mit blutungen an und ich habe schon tierische angst wieder so eine höllengeburt zu haben dennoch könnte ich mir nr.3 zu bekommen doch ganz gut vorstellen,aber mann möchte nicht mehr,da er nicht mehr sehen will wie ich leide und er findet bei drein ist immer einer über und da hat er schon recht!

bereun tue ich aber keine ss und missen will ich weder den großen noch nr.2.
ausserdem freun wir uns riesig auf nr.2!

lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Das erinnert mich an eine Situation

Antwort von Ava am 03.03.2006, 13:33 Uhr

Meine Tochter ist 4 Monate alt und ich möchte auf jeden Fall noch ein Baby!
Wir könnten uns vorstellen, ab übernä. Sommer wieder "loszulegen" wenn alles gut weiter läuft (Job,Finanzen,Gesundheit...).
Vor 3 Monaten habe ich noch gesagt, daß sie wohl ein Einzelkind bleibt und konnte mir kein zweites vorstellen.
Aber es ist wie mit so vielen Dingen...man wächst mit der Aufgabe und beim 1. mal muß ja quasi auch erst noch "die Mutter geboren werden". So hab ich mich zumindest gefühlt...und nun weiß ich, daß unbedingt noch ein 2. her muß :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von MandyW am 03.03.2006, 13:34 Uhr

Ich will meine süße auf keinen Fall missen. Bereuhe nichts. Und Kinder (hab nur eins)sind das schönste was es gibt!!!

Gruss Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, ABER...

Antwort von Superbienchen am 03.03.2006, 13:50 Uhr

..sicher nicht mehr so früh... meiner ist ja mehr oder weniger "einfach passiert", geplant schwanger würde ich vor 25 nicht werden, das rate ich auch jeder Freundin, die mich fragt... ich bin sehr froh dass mein Sohn da ist, ohne ihn würde ich wohl nicht mehr hier sein, aber geplant und unter anderen Lebensumständen hätte ich vor 25 kein Kind bekommen...

wies mit einem zweiten aussieht weiß ich nicht, ich möchte in 5, 6 Jahren gerne ein zweites haben, aber bis dahin muss noch ein Mann und ein Beruf her ;o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr nochmals kinder kriegen?

Antwort von Leon u Moni am 03.03.2006, 13:55 Uhr

Hallo, Leon ist jetzt 34 Monate ich habe mir immer gesagt ne nie wieder Kinder kriegen, bei mir gibts so viele Gründe weshalb ich möchte dass Leon ein Einzelkind bleiben soll.
Aber ganz ganz ausschlieesen kann ich es auch nicht. also ein jein. lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JAAA-möchte auch noch ein 3.

Antwort von arnanja am 03.03.2006, 14:01 Uhr

Huhu
Meine große Tochter wird am Sonntag 4 und meine Kleine ist 9 Wochen alt. Ich wußte schon nach der 1. das ich 3 Kinder möchte. Das hat sich bis jetzt auch nicht geändert. Trotz dem kleinen Extrem-Tragling den ich hier habe.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAAA

Antwort von lenamama99 am 03.03.2006, 14:04 Uhr

auch wenn mein 2. sich eingeschlichen hat, da ich mir nach einer Tochter und 2 Sternchen gesagt habe, ok, wir fordern das Glück nicht heraus.
Ein verschobener Eisprung im Urlaub hat mich eines besseren belehrt und ich würde keinen von beiden mehr missen wollen, auch wenn die Große (6,5 Jahre) im Moment versucht den "Super-Zicken" Preis zu gewinnen.
Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAAA

Antwort von anneklein am 03.03.2006, 14:27 Uhr

Hallo!
Ich habe vor 4 Wochen meinen zweiten Sohn bekommen, der erste kam per Kaiserschnitt, zum Glück konnte ich dieses Mal "normal" entbinden. Hab danach sofort gewusst: das kann ich mir auch nochmal vorstellen!!Ich würde jedoch wieder ein bisschen warten (der Abstand zum Ersten sind gut 4 Jahre)so ist es , glaube ich, weniger stressig...Ich bin selber Einzelkind und fand da immer total doof!
viele Grüße
P.S. aber man sollte natürlich nur weitere Kinder bekommen, wenn man darauf Lust und dafür Zeit hat (Geld finde ich nicht ganz so wichtig!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein im mom reichen zwei!

Antwort von diamiju am 03.03.2006, 14:27 Uhr

Vielleicht mal ein drittes wenn ich Älter und Reifer bin...aber so nich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von diamiju am 03.03.2006, 14:34 Uhr

Achja...ob ich sie wieder kriegen würde im nachhinnein..Ja klar!
*sorry* hab das nich gleich verstanden!Ist zwar mit nem zweiten Plötzlich alles anders als beim ersten aber es wird besser! ist schließlich ein Wunderkind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr nochmals kinder kriegen?

Antwort von Michi mit Luise am 03.03.2006, 14:43 Uhr

Auf jeden Fall!
Ich gehöre zu der seltenen Spezies Frau, bei der alles gepasst hat: Mann, Alter, Beruf, Finanzen, Altersabstand der Kinder...

Ich würde alles genau so machen! Auch wenn ich dann schon wüßte, daß mein erstes Kind nicht ganz normal sein wird und der Weg etwas schwerer. Wenn ich meiner Mutter in die Augen schaue wenn sie bei ihren Enkeln ist, weiß ich: So will ich auch meinen Abend verbringen, meine Enkel vewöhnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr nochmals kinder kriegen?

Antwort von Frosch am 03.03.2006, 15:04 Uhr

Hallo!

Wir haben einen Sohn (39 Monate), und bei einem Kind wirds wohl bleiben. Er ist sehr lieb und süß, aber trotz allem auch fordernd und anstrengend.
Außerdem hatte ich damals einen (geplanten) KS wegen BEL, an dem ich recht lange knabbern mußte, möchte das Erlebnis nicht unbedingt nochmal haben :-/

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr nochmals kinder kriegen?

Antwort von Nad29 am 03.03.2006, 16:37 Uhr

Also mein Sohn wird morgen 3 Wochen alt und den gebe ich um nichts in der Welt wieder her! So anstrengend es auch sein und werden mag!!!

Früher wollte ich immer drei Kinder, das wird aber nun glaube ich nicht mehr der Fall sein. Das liegt aber nicht daran, daß ich es mir nicht mehr mit 3 Kindern vorstellen kann, sondern daß die SS für mich so schwer war. Von frühzeitigen Wehen, Gestose, Wassereinlagerungen, Krankenhausaufenthalt wegen viel zu hohem Blutdruck, bis zu Medikamenten (die auch an meinem Baby nicht spurlos vorbeigingen)...
Ich weiß nicht ob ich mir (und auch einem Baby) das nochmal antun würde? Die Geburt selber fand ich nicht schlimm.

Aber wer weiß...kann ja auch sein, daß der Wunsch irgendwann doch plötzlich so stark ist, daß alles andere vergessen ist?!

LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr nochmals kinder kriegen?

Antwort von itzy am 03.03.2006, 16:59 Uhr

ja, finja ist 9 wochen alt. und in 2 jahren gerne wieder.-)
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr nochmals kinder kriegen?

Antwort von mams am 03.03.2006, 21:16 Uhr

Echt? Was sind das für Frauen?
Ich bereue keines meiner Kinder und wenn das so wäre, würde ich mir Gedanken machen, was hier falsch läuft. Das ist ja wie der Gedanke "Diesen Mann würde ich nicht noch einmal heiraten!" Furchtbar, das ist ja dann kein schönes Leben mehr.

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf jeden Fall

Antwort von Agnetha am 04.03.2006, 11:44 Uhr

Ich habe eine Tochter von bald 10 Jahren und einen Sohn von nunmehr 21 Monaten.

Wenn ich jünger wäre und mir um die finanzielle Situation unserer Familie, den Wiedereinstieg in den Beruf usw. keine Gedanken machen müsste, würde ich mindestens noch zwei Kinder haben wollen. Das ist aber leider alles nicht gegeben.

Kinder sind das größte Geschenk und ich bin wirklich dankbar, dass ich meine beiden haben darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr nochmals kinder kriegen?

Antwort von JonasMa am 05.03.2006, 3:45 Uhr

So wie es jetzt aussieht, möchte ich keinen meiner beiden Jungen vermissen, aber da die beiden erst 2,75 Jahre und 3 Monate alt sind, ist es mit im nachhinein eh etwas schwer. Fragt doch einfach noch mal, wenn meine Kinder erwachsen sind. Wer weiß, was da noch alles auf uns zukommt?!? (Hoffe ja nur gutes!! g).

Ich würde übrigens gerne noch ein drittes Kind haben, aber da streikt mein Mann, unser Häuschen ist super klein und gibt nicht mehr Zimmer her, die jetztigen Kinderzimmer sind echt nur für jeweils ein Kind gedacht. Es werden also voraussichtlich 2 bleiben. Aber wer weiß, wie ich in 2 Jahren darüber denke, wenn beide einen eigenen Kopf entwickelt haben? Vielleicht möchte ich dann freiwillig kein weiteres mehr und wäre dankbar, ich hätte nur eines von den kleinen Monstern?

Liebe Grüße Dine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.