Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana am 11.03.2006, 0:32 Uhr

Wohin mit dieser Frage?

Ich habe eine Frage zu Verhütungsmitteln. Irgendwie gibt es hier kein passendes Forum dafür. Hat ja nicht im engeren Sinne mit "Nach der Geburt" zu tun. Hatte auch sonst schon öfters mal Fragen zu "Frauenpflege" (in Anlehnung an "Babypflege" ;-) ).
Vielleicht wäre ein neues entsprechendes Forum sinnvoll? Was meint Ihr?

Aber nun mal zu meiner Frage:
Ich nehme jetzt wieder die Pille. Aber ich vergesse die ständig. Jede Packung einmal, jetzt schon zweimal :-( So kann das nicht weitergehen. Die Pille ist nicht das Richtige für mich. Vor der SS habe ich jahrelang nichts genommen und dann ein paar Jahre lang die Spirale (Kupfer). Hatte aber so meine Probleme mit der, hab sie eigentlich nicht so gut vertragen.
Ich brauche vor allem etwas, das man nicht vergessen kann... ;-) Es gibt doch jetzt die Hormonspirale (hab erst vor kurzem davon gehört, hab mich jahrelang nicht mit der Thematik beschäftigt). Oder auch Hormonspritzen. Nimmt jemand von euch eine dieser Möglichkeiten? Wie ist denn das? Wie hoch ist die Sicherheit? Wie stets mit der Verträglichkeit? Kosten? u.s.w. Gibt es sonst noch dauerhafte Möglichkeiten, die immer "drin" sind ;-) ?

 
6 Antworten:

Re: Wohin mit dieser Frage?

Antwort von PattyParadise am 11.03.2006, 6:47 Uhr

Wenn Du nichts gegen Hormone hast, würde ich Dir den "Nuva-Ring" empfehlen. Er wird in die Scheide eingelegt, bleibt dort 21 Tage u. wird für 7 Tage herausgenommen. Durch einen kleinen "Erinnerungscomputer" wird vergessen fast unmöglich. Spüren tut man ihn nicht, u. die meisten Frauen vertragen ihn gut. Ähnlich wie die Pille kann man nach Absetzen auch relativ schnell schwanger werden - anders als bei der Spritze, bei der es viele Monate dauern kann, bis man überhaupt wieder einen normale Zyklus hat. (Die Spritze wird bei Behinderten oder Frauen genommen, die über eine Steri nachdenken)
LG Patzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit dieser Frage?

Antwort von ny152 am 11.03.2006, 7:11 Uhr

hormonspirale, sicherer als die pille (laut statistik), 5 jahre lang musst du an nichts denken und hast den höchstmöglichen schutz nach der sterilisation. kostet ca. 350,- EUR, auf 5 jahre gerechnet aber günstiger als die pille. die ersten monate hatte ich leichte schmierblutungen, das war aber kein problem. sonst keine beschwerden. alle 6 monate zur kontrolle. das war´s.

ich finde, es gibt nichts besseres, wenn man kein kind mehr möchte, zu einer sterilisation aber (noch) nicht bereit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier gibt es übrigens doch ein verhütungsforum, nämlich das von dr. mallmann

Antwort von ny152 am 11.03.2006, 7:12 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit dieser Frage?

Antwort von lavilja am 11.03.2006, 13:07 Uhr

ich habe die antworten nicht gelesen deswegen weiss ich nicht ob es schon gesagt wurde... also ich vergess die pille auch dauernd (das ergebnis hab ich jetzt ja! ;))
wollte beim frauenarzt dann auch die spirale, die lässt man ja aber 4 jahre drin, und da ich in 2 jahren wieder ein kind möchte, ist das auch nicht das richtige...

also wenn du mit der kinderplanung aufgehört hast ist dass bestimmt ok... aber wenn nicht, dann wäre vielleicht der verhütungsring was... das wird am anfang des zyklus eingesetzt, und am ende wieder rausgenommen... kannst sogar einrichten dass man dir sms schickt, wenn er rein und raus muss! ;) wird eingesetzt wien ob, und spühren tut man ihn nicht,... und das rausnehmen ist net eklig, ich hatte meine tage als ich ihn rausnehmen musste und er sah so aus wie ich ihn aus der packung genommen hatte... ist echt klasse das ding.... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit dieser Frage?

Antwort von Mama Jana am 11.03.2006, 15:05 Uhr

Danke für Eure Antworten. Die Spritze ist aus dem "Rennen" raus, nachdem, was ich grad gelesen habe. Außerdem wollen wir in absehbarer Zeit ein zweites Kind, da ist die Hormonspirale dann auch nicht das Richtige. Der Verhütungsring hört sich ganz gut an. Von dem habe ich auch noch nie etwas gehört. Bin wohl wirklich raus aus dem Thema :-(
Wegen diesem Ring werde ich mal nachlesen.

Wer weitere Ideen hat, immer zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NUVA-Ring!!

Antwort von monstermanu am 11.03.2006, 15:26 Uhr

Also, ich hab auch den Ring genommen und werde ihn nach dem Stillen wieder nehmen. ich hab die Pille net vertragen und der Ring is voll super. Mit kleinen Erinnerungs-Computer und ich denke, man wird ziemlich schnell schwanger wenn man ihn nicht mehr nimmt (war bei mir so)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.