Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja&die**** am 23.06.2009, 22:30 Uhr

Wochenfluss noch so blutig?

Hallo,
vor vier Wochen habe ich unser 7.Kind bekommen,aber noch immer ist der Wochenfluss richtig blutig.Bei den anderen war er um diese Zeit schon eher bräunlich.

Die Rückbildung ist super verlaufen.
Meine Hebamme meinte, dass da durchaus auch noch was in der Gebärmutter sein kann und wollte mir beim nächsten mal einen Tee mitbringen.
Wie war das bei euch?

LG,Anja

 
4 Antworten:

Re: Wochenfluss noch so blutig?

Antwort von angelmami am 23.06.2009, 23:42 Uhr

hallo,

der wochenfluß kann bis zu sechs wochen gehen und dann kommt ja sowieso die nachuntersuchung beim fa der wird dann nach dem rechten schauen was du ja kennen muss bei deinen anderen kinder!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss noch so blutig?

Antwort von Mijou am 24.06.2009, 10:08 Uhr

Hallo,

vorab eine kleine Korrektur: Der Wochenfluss dauert oft bis zu 8 Wochen. Am Schluss ist er aber farblos und sieht deshalb aus, wie normaler Ausfluss - er wird dann von vielen Frauen nicht mehr als Wochenfluss erkannt.

Ich würde die üblichen sechs Wochen abwarten. Bei der dann eh nötigen Nachkontrolle kann Dein Doc im Ultraschall sehen, ob sich eventuell noch Plazentareste in der Gebärmutter befinden. Dort, wo die kleben, kann die Gebärmutterschleimhaut sich nicht schließen und abheilen, sie blutet dann ständig ein wenig weiter. Der Arzt sagt Dir in diesem Falle, was man als Nächstes tut. Dass ein Tee hier hilft, habe ich noch nie gehört.

Aber wie gesagt: Wenn die Blutung nicht zu heftig ist (sonst vorher nach Resten schauen lassen!), würde ich bis zum normalen Termin der Nachuntersuchung warten.

Grüßle,

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss noch so blutig?

Antwort von Püminsky am 24.06.2009, 12:26 Uhr

Bei mir war er auch noch lange Blutig und auch erst nach 8 Wochen farblos, obwohl ich nen KS hatte! Denke, es kommt auch auf die individuelle Wundheilung an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss noch so blutig?

Antwort von Mauschel am 25.06.2009, 16:56 Uhr

ich hatte auch bis zur 5 Woche blutigen Wochenfluss und jetzt in der 7. woche geht es langsam ins Bräunliche über. Ich hatte bei meinen ersten beiden KS nicht so lange den Wochenfluss, aber diesmal zieht es sich in die Länge. Ich dachte schon bei mir wäre es wegen der Sterilisation, aber meine FÄ hat bei der Nachsorge gemeint das alles ok ist.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.