Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lysia am 07.03.2006, 11:25 Uhr

Wo bleibt das Paarsein?

Hallo!
Meine KLeine ist 12Wochen.Die Abende verbringe ich meist wie folgt: zw. 19-19.30Uhr Kleine bett fertig machen.stillen bis ca. 20.30Uhr.auf dem Arm halten bis sie einschläft bis ca. 21.30Uhr.Manchmal esse wir dann noch ne Kleinigkeit, weil wir vorher nicht dazu gekommen sind und dann ist es meist 22Uhr und ich könnte im stehen einschlafen- geh dann meist ins Bett.
Wo bleibt die Partnerschaft?Wir unternehmen viel tagsüber gemeinsam mit er Kleinen,aber Zeit zu zweit bleibt wenig.Wie geht Euch das? Macht es Euch was aus? Hab seit dem 6.SSMonat (wegen Komplikationen) bis heute noch nicht einmal Sex gehabt!!!!!! Wenn ich die KLeine Abends ins Bett gebracht habe, bin ich echt so fertig, das ich keinen Gedanken an Sex mehr aufbringen kann. Wird das jemals besser????
LG Lysia

 
6 Antworten:

Re: Wo bleibt das Paarsein?

Antwort von engel8803 am 07.03.2006, 11:48 Uhr

Wir haben die Abende für uns.Lukas (9 Monate)wird um 17:30 Uhr Bett fertig gemacht und ist um 18 Uhr im Bett.Dann essen wir mit dem Großen Abendbrot um 18:30 Uhr wird er Bettfertig gemacht und um 19Uhr sind alle Kinder im Bett.Dann haben mein Mann und ich Zeit für uns.Und wir genießen die Abende

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bleibt das Paarsein?

Antwort von pittiplatsch80 am 07.03.2006, 12:40 Uhr

wir haben familienbett und genießen jeden abend!!!

anouk schläft meist nach ner viertelstunde ein,dann lesen wir,reden,kuscheln oder schauen dvd (im bett ganz leise aufm laptop :0)) )

wir sehen da kein problem.

probleme werden da meist gemacht.
es ist einfach anders,aber wir findens schöner.

gemütlich essen und so schaffen wir auch und ein heißes bad krieg ich auch wann ich will,ich kann mich nicht beschweren und menne kommt auch abends noch zum pc spielen und surfen :0))

alles organisationssache :0)))

alles liebe pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bleibt das Paarsein?

Antwort von annie29 am 07.03.2006, 13:37 Uhr

Hallo Lysia!

Ich glaube nicht, dass es allein Organisationssache ist - jedes Kind ist nunmal anders. Unsere Tochter (9 Monate)war in den ersten Monaten auch sehr "anstrengend". inzwischen ist es in vielen Bereichen besser geworden. Abends liegt sie spät. um 19.30 Uhr in ihrem Bett und wir haben den Abend für uns. Inzwischen sind wir auch schon abends zu zweit weggegangen, meine Eltern haben da so lange aufgepasst (sie hat aber nichts mitbekommen, weil sie ja sowieso geschlafen hat ;-)).

Also Kopf hoch, vielleicht ist es ja auch bald bei euch soweit!

LG, Annie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bleibt das Paarsein?

Antwort von Ava am 07.03.2006, 13:54 Uhr

Hallo!
ich glaub auch nicht an Organisationssache.
Die ersten 10-12 Wochen waren bei uns auch chaotisch.
Sex hatten wir zwar 4 Wochen nach der Entbindung wieder, hat sich aber auch sehr reduziert von täglich auf so 2mal in der Woche (machen immer Witze, daß das jetzt der Klassiker ist bei uns...nur noch am Wochenende ;-)
Aber wir reden da ganz offen drüber und es ist auch nicht so, daß wir da jetzt drunter leiden.Wir haben zwar schon öfter Lust,sind aber beide zu k.o.
Wenn die Maus schläft -irgendwann zwischen 19.00 und 22.00- da gibt es keinen Rythmus- kuscheln wir noch ne Weile,reden,lesen.
Manchmal wird mein Mann auch wach, wenn ich nachts um 3.00 Stille. Dann reden wir auch oft ne Weile.Das ist schön.
Klar, es ist nicht mehr wie früher, aber es wird so langsam wieder mehr, weil Baby so langsam ruhiger wird. Weg waren wir zweimal abends. Das hat auch gut getan.
Hängt wirklich auch viel vom Rythmus und Temperament des Babies ab...
lG,Ava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bleibt das Paarsein?

Antwort von ny152 am 07.03.2006, 14:26 Uhr

bei uns hat es beim 2. kind 6 monate gedauert, bis alles wieder so war wie vorher, bis wir wieder ausreichend zeit füreinander hatten, bis sich alles so eingespielt hatte, dass wieder raum war für das paar (und nicht immer nur für die eltern). ihr müsst geduld haben und in der zwischenzeit darauf vertrauen, dass diese phase in absehbarer zeit ein ende hat. natürlich bedarf es trotzdem einiger arbeit, sich zwischendurch mal in den arm nehmen, dafür ist immer zeit.

alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS FRAG ICH MICH AUCH.....

Antwort von carwi am 07.03.2006, 21:22 Uhr

...unsere Maus ist fast 9 Monate und so langsam "springen" miene Hormone wieder. Aber ehrlich gesagt... am liebsten wuerd ich einfach nur schlafen, sobald das kindlein im bett ist.seit einer woche geht sie verlaesslich um 20.00 uhr ins bett.
ich stille noch teilweise und habe noch 2 weitere kinder(bei denen hat es irgentwie besser geklappt).....bisher hatte ich nach ca. 9 monaten meine "AKKUS" wieder aufgeladen und auch an mehr als nur kuscheln gedacht.

viele gruesse und viel geduld carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.