Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krissy19 am 29.05.2009, 15:24 Uhr

Wieviel Mahlzeiten sind ok ?!

Hey
ich hab ein 6 monate alten sohn und wollt jetz einfach mal wissen wie ihr das mit den Mahlzeiten macht.
Noel bekommt in der Nacht (zwischen 4-5 uhr) eine Flasche mit 150 ml schläft dann weiter bis ca 7- halb 8 will dann manchmal noch eine Flasche mit vllt 100 ml ( nicht jeden Tag) dann kommt er zwischen 11- halb 12 wieder und bekommt einen selbst gemachten gemüse brei so um halb 3 -3 uhr hat er dann schon wieder hunger und entweder bekommt er noch ein glässchen oda wieder eine flasche mit 150 ml und dann sobald er wieder hunger hat bekommt er seinen gute nacht brei mit bisschen glässchen noch drin und schläft wieder bis 4-halb 5 durch.
Findet ihr das er zuviel essen bekommt?
würd gern mal paar meinungen dazu hören
danke schonmal im vorraus.

 
4 Antworten:

Re: Wieviel Mahlzeiten sind ok ?!

Antwort von Rasselbande6 am 29.05.2009, 16:39 Uhr

Hallo,

also mein Sohn ebenfalls 6 monate alt bekommt morgens so gegen 7.30-8.00 uhr eine Flasche 150ml
gegen 11.30-12.00 uhr bekommt er ein Mittagsmenü
gegen 15.30-16.00 uhr einen Milchbrei oder obst
und gegen 19.00 uhr bekommt er 200ml Honigschleim und schläft bis morgens durch

lg
sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Mahlzeiten sind ok ?!

Antwort von Melissa05 am 29.05.2009, 21:30 Uhr

Huhu,

Jonas (17.12.08) bekommt so gegen 7.30-8.00uhr eine 230ml Flasche
dann gegen 11.30-12.00 uhr gibts dann ein Gläschen
so zwischen 15.30-16.00 uhr nochmal eine 230ml Flasche (bleibt manchmal auch noch 50 ml drin,aber sehr selten)
und dann bekommt er Abends so gegen 19.30-20.00 uhr nochmal Brei (135ml und gut 6 Löffel Brei)

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Mahlzeiten sind ok ?!

Antwort von knuffelbär am 30.05.2009, 9:49 Uhr

Ich finde dein Sohn bekommt für seine 6 Monate zu viel Brei und zu wenig Milch. Er bekommt ja nach deiner Aufzählung maximal 350ml Milch und wenn morgens mal wegfällt und nachmittags Brei kommt sind es nur 150ml (OK wohl noch etwas Milch im Milchbrei aber trotzdem).
Man sagt der Milchbedarf eines 12 Monate alten Kindes liegt noch bei 300ml, vorher ist er natürlich höher.
Also ich denke gebe ihm jeden morgen die Flasche und auch nachmittags lieber die Flasche als das Gläschen und mache auf jeden Fall den Abendbrei als Milchbrei.
Mein Sohn war auch ein guter Esser und hat mit 5,5 Monaten unbedingt was haben wollen (er hat sich bei uns vom Teller bedient) von dem her hat er mit 6 Monaten auch Brei schon gut gegessen allerdings nur einen Mittagsbrei (ca200g) den Rest habe ich weiter gestillt und er hat auch nur mit Milch in der Nacht gut geschlafen (meist so ab 19/20Uhr bis 6)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Mahlzeiten sind ok ?!

Antwort von Winnie87 am 01.06.2009, 9:53 Uhr

Schließe mich Knuffelbär an habe grade gedacht ich habe mich im Alter verlesen aber für 6 Monate finde ich auch isst es zu wenig Milch zu viel Brei.
Es heisst Beikost zur Milch und nicht das es nur noch Brei gibt.

Meine Mini ist fast 9 Monate die bekommt genauso viel wie dein Kind mit 6 Monate.

Und meine Hebi sagte so wie sie isst ist es vollkommen ok.

Winnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.