Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tulpe4 am 02.03.2006, 12:40 Uhr

Wie war das bei Euch?

Da es nun bald ein ganzes Jahr her ist,dass ich ss wurde,mußte ich wieder dran denken,wie das war.Ich war total nichtsahnend,saß morgens mit meinem Gatten in der Küche und trank Kaffee.Irgendwie schmeckte der Kaffee furchtbar,und das sagte ich meinem Mann.Der meinte"Du bist bestimmt wieder schwanger".Nee,kann gar nicht sein etc.
Aber etwas unsicher war ich schon und bin schnell heimlich zu Schlecker gefahren(es war Samstag),Testamed geholt und zuhause heimlich gemacht.Natürlich positiv.Von da an war ich nur am Zittern,konnte nix machen.Irgendwie geschockt,weil ich
a.nicht damit gerechnet hatte
b.wir schon 3 Kinder hatten
c.wie das wohl mit 4 Kindern in der 4-Zimmer-Wohnung werden würde
...und vieles mehr.
Ich habe es dann meinem am PC sitzenden Mann gesagt und er war gaaanz ruhig-im Gegensatz zu mir.
Nach ein paar Stunden verging der Schockzustand dann und ich habe mich einfach nur noch gefreut!
Wie war das bei Euch?
LG Anja

 
7 Antworten:

Re: Wie war das bei Euch?

Antwort von caro0210 am 02.03.2006, 12:57 Uhr

so ähnlihch, zumindest was unsere männer angeht. er war ruhig (obwohl er schon 3 kinder aus erster ehe hat) und ich total überumpelt weil wir
1. noch kein halbes jahr zusammen waren
2. ich mich beruflich weiterentwickeln wollte
3. weil ich auch nicht damit gerechnet hab (haben anscheinend nicht gemerkt das kondom geplatzt ist)

ich kann dich also sehr gut verstehen! aber sobald der schock nachlässt ist es doch das schönste gefühl überhaupt oder?
alles gute und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei Euch?

Antwort von Ava am 02.03.2006, 13:33 Uhr

Ich hab letztes Jahr im Januar meine Spirale wg ner Entzündung rausbekommen. 2 Wochen später sind mein Mann und ich für 5 Wochen nach Indien gegangen und wollten erstmal drüber nachdenken, wie wir danach weiter verhüten und wollten im Urlaub einbisschen auf die (un-)fruchtbaren Tage achten ;-) Haben uns wohl verzählt, Julika ist 4 Monate alt. Ich hab irgendwann am Ende des Urlaubs Ziehen im Unterleib gehabt und gedacht daß ich meine Tage bekomme. 4 Tage später in Deutschland zurück fiel mir erst auf, daß ich meine Mens ja gar nicht bekommen hab...
Ab zu Schlecker:Test positiv.
Nochmal zu Schlecker:Nochmal positiv *lach*
War auch total aufgelöst, überrascht, daß es so schnell ging mit dem schwanger werden und auch glücklich!
Mein Mann hat es abends erfahren, war auch überrascht aber "gefasst" und ist nun sehr stolz Papa zu sein.
lG,Ava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei Euch?

Antwort von Sindy3 am 02.03.2006, 13:39 Uhr

Wir haben es ein halbes Jahr versucht, dann ist ein ganz lieber Mensch von mir gestorben und ich wollte kein Baby mehr, war einfach zu fertig:o( , im Januar haben mein Mann und ich nur einmal ..... naja , und im februar bin ich zum Doc weil ich dachte ich bekomme eine Grippe;-) Mit nem rießen Packet Schmerzmittel Usw. hab ich halt doch noch nen SS test mitgenommen und siehe da mein Schnütchen war da;-), hab gleich mein Mann angerufen, und es Ihm erzählt, leider saß der gerade auf dem Klo:-( ,das war echt doof, werde ich aber meinem Kleinen später mal nicht erzählen*lach* Leider ging dann auch bald das *große Kotzen* los bis in den 6Mon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei Euch?

Antwort von Superbienchen am 02.03.2006, 14:36 Uhr

mal überlegen:

Mittwoch: warte auf meine Tage, wie immer, 3 Tage nach der letzten Pille sollte sie kommen, Ziehen im Bauch, wie jeden Monat

Freitag: noch immer nichts da, Freundin meint ich muss einen Test machen, der ist positiv, ich sitz am Boden, sie freut sich *ggg* gut, nach ein paar Sekunden freu ich mich dann auch ;o) zu meiner Mutter gefahren, erzählt, sie freut sich mit anfänglichen Bedenken...

Sonntag: die "freudige" Nachricht meinem Vater und Großvater erzählt, Vater schweigt für die nächsten 2 Wochen, Großvater ist entsetzt weil ich nicht abtreibe.

Montag: 1. FA-Termin, Urintest, sowas von positiv, MuKiPaß bekommen

Dienstag: dem werdenen "Vater" die Nachricht gebracht, nach dem 5. Mal nachfragen, ob ich denn nicht abtreiben gehen möchte weil ich ja mein (und sein ;o) Leben versaue, hats mir gereicht und ich hab ihn hinauskomplementiert.

ja, das waren so die ersten Tage.... *lol*

Kevin ist jetzt 1 3/4, sein Opa liebt ihn heiß, sein Uropa auch, seine Oma sowieso, seinen Erzeuger hat er noch nie gesehen, und wir sind sehr sehr glücklich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei Euch?

Antwort von felix-mama am 02.03.2006, 14:41 Uhr

hi,hi...ja, das war so ne sache :-)...wir hatten einmal "ohne", weil wir dachten, beim ersten mussten wir fast vier jahre üben, da wir einmal ja nicht sooo schlimm sein ;-)...naja, irgendwie hatte ich gleich danach so ein komisches gefühl, habe es aber schnell weggeschoben! ich hatte meine regel eh erst wieder einmal gehabt (stillen) und dachte, die kommt die tage ja irgendwann wieder...wegen ner anderen sache war ich dann beim frauenarzt...der fragte mich, wann die letzte mens war...tja, sagte ich, so dann und dann...ich rechne die tage damit :-D...ja, dann machen wir mal nen test mit...mach das, dachte ich...und, was soll ich sagen...POSITIV! das totale "p" stand mir ins gesicht geschrieben...was mich mir beim ersten kind jahrelang vorgestellt hatte, war passiert...aus einem ganz anderen grund zum arzt und der stellt eine ss fest!!! naja, die ersten beiden wochen war ich eigentlich total geschockt oder besser hin-und hergerissen...mein erster war ja erst 9 monate...aber dann war nur noch freude...und heute ist die kleine auch schon 8 monate :-D!!!lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei Euch?

Antwort von Michi mit Luise am 02.03.2006, 15:28 Uhr

Wir haben ja schon bei Luise den Treffer beim ersten Schuß gehabt *ggg*(nach Absetzen der Pille)...
Als sie aus dem gröbsten raus war, haben wir wieder aufgehört zu verhüten (ist ja eh selten, daß es beim ersten Mal passiert), tja, was ist passiert? Erster Schuß ein Treffer! Obwohl ich es diesmal nicht gleich gemerkt habe...
Seitdem heißen wir im Freundeskreis wahlweise Fruchtzwerg oder Männe Deckhengst...
Nun ist aber ne Spirale drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei Euch?

Antwort von baerauseis am 02.03.2006, 21:59 Uhr

Bei meiner Großen kam es zufällig bei der Routineuntersuchung beim FA raus ;-) Wir hatten da aber schon eineinhalb Jahre nicht mehr verhütet, aber sie wollte nicht, naja, als ich zur halbjährlichen Kontrolle war und meine FÄ mich fragte, wann meine letzte Periode war und ich anfing nachzurechnen...ääähm...ja, da war ich in der 9. Woche.
Bei meiner Kleinen hat es direkt im ersten Anlauf geklappt und ich war mir schon eine Woche vorm Ausbleiben der Mens 100%ig sicher, dass ich schwanger bin, habe auch schon vier Tage vorm Ausbleiben positiv getestet - mein Mann hat es beide Male sehr ruhig aufgenommen.
Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.