Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny26 am 26.03.2006, 22:34 Uhr

wie sieht euer bauch aus?

sagt mal mädels, wie sieht es bei euch unterm t- shirt aus? habe 5 wochen nach der geburt schon 18 kilo abgenommen von den 28 kilo die ich mir während der ss angefressen hatte, aber ein klein bisschen bauch ist noch da, besser gesagt ist es zuviel haut, krieg ich die durch die rückbildungsgymn. wieder weg??
lg, jenny

 
10 Antworten:

Re: wie sieht euer bauch aus?

Antwort von Ava am 26.03.2006, 22:50 Uhr

9 Monate kommt der Bauch, 9 Monate geht der Bauch...
Bei mir ist das ganze noch sehr straffungsbedürftig. Muß aber zugeben, daß ich nicht regelmäßig Rückbildung mache.Geburt ist 5 Monate her. Das Gewicht ist wieder wie vorher, aber die Figur ist anders. Breiter im Becken und Bauch ist auch noch mehr als vorher. Aber ich hab mir vorgenommen mehr zu machen und schau mal, wie es in 4 Monaten aussieht :-)
lG,Ava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht euer bauch aus?

Antwort von emmal j. am 26.03.2006, 22:56 Uhr

Die Rückbildungsgym ist aber nur die Anleitung zum jeden Tag zuhause nachmachen, da ich Kontinuität gefragt.

28kg sind natürlich happig....


Du darfst die ersten 4 Monate nur die schräge Bauchmuskulatur benutzen, dann erst die geraden, die müssen erst wieder zusammenwachsen.
Mit Diät würd ichs auf keinen Fall versuchen, die Haut braucht Monate, um sich zurückzubilden, da nützt es nix, wenn da noch mehr hängt.
Wenn die Zeit reif ist Sport Sport Sport.
Du stillst ja eh nicht, oder?*grübel*


Mein Bauch siegt wieder normal aus wie vorher, bin aber gut veranlagt und hatte auch nur 15kg zugenommen.

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht euer bauch aus?

Antwort von arnanja am 26.03.2006, 22:56 Uhr

Mein Bauch sieht schrecklich aus. An der Stelle wo die Naht vom KS ist ist er nach am Körper (kann ich so am besten erklären) und dann kommt ne richtig dicke Wulst die noch ein ganzes Stück über die Naht hängt. War mein 2. KS und ich bin eh nicht die schlankeste.
Aber sie ist auch erst 3 Monate alt und es sieht schon deutlich besser aus wie kurz nach der Geburt.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht euer bauch aus?

Antwort von Mama Jana am 26.03.2006, 22:59 Uhr

Gut, dass ich nicht die Einzige bin, die während der SS einiges angefuttert haben... ;-)
Ich hatte 25 Kilo +, durch die Geburt waren nach 1 Woche 10 Kilo weg. Durch eine kleine Diät habe ich dann noch mal 5 Kilo verloren, aber dann gab es trotz Diät plötzlich keinen Gewichtsverlust mehr, und die Motivation für die Diät war dahin... :-(
Bauch habe ich auch noch, ich finde aber, dass er trotz allem nicht so schwabbelig ist. Es geht. Die Rückbildungsgymnastik bringt da meiner Meinung nach nicht so sehr viel. Ist ja nur 1x pro Woche, und mehr für den Beckenboden gedacht. Da müßte man dann schon selbst mehr für bzw. gegen den Bauch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht euer bauch aus?

Antwort von Jenny26 am 26.03.2006, 23:07 Uhr

doch ich stille sonst hätte ich auch nicht so schnell abnehmen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht euer bauch aus?

Antwort von emmal j. am 26.03.2006, 23:13 Uhr

Weil nämlich, wenn man stillt soll man mit exzessivem Sport vorsichtig sein, weil evtl. die Milch davon zurückgeht.

Aber soweit ist es ja noch nicht.

Insgesamt sollte man nicht mehr als ein Pfund pro Woche verlieren, mehr kann der Körper nicht gut verkraften, weil auch die Schlacken und Schadstoffe verarbeitet werfden müssen, die im Fett drinsitzen.
Inwieweit die wieder in die Milch gehen, ist aber noch umstritten.

Lass es einfach ruhig angehn.
Wenn die geraden Bauchmuskeln wieder fit sind, kannst Du viele Bauchübungen machen und bist bald wieder schlanker.
Auch Deine Gebärmutter muß sich vollständig zurückbilden und die Organe sich wieder sortieren.

Das wird schon noch, wichtig nur, iß nicht für zwei ;-), werd nicht lethargisch, sondern bleib in Bewegung, dann regelt sich das meiste davon eh von selbst.
Wird ja Frühling!

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht euer bauch aus?

Antwort von fimpy8 am 27.03.2006, 1:06 Uhr

Mein Bauch ist wieder ganz normal.
Ich hab während der SS 21 kilo zugenommen und wiege nun weniger als vorher.
hab 8 Wochen nach der Geburt wieder angefangen 2 mal in der Woche zu trainieren und spiele im normalen Ligabetrieb.
Bei mir ist die milch nicht zurückgegangen durch den Sport. (Meine Maus hatte bei der U5, da war sie noch kein halbes Jahr über 10 Kilo...nur durch Mumi)
So pauschal lässt sich sowas nicht sagen, probier es einfach aus.
Wahrscheinlich fühlst du dich schon besser, wenn du wieder körperlich aktv bist und der Rest klappt von ganz allein.
Es wird sich bestimmt wieder straffen. Gibt dir noch etwas Zeit. Mein Bauch sah auch erst "lecker" aus ;-(
Das wird ;-))))
LG
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht euer bauch aus?

Antwort von sunny1 am 27.03.2006, 8:22 Uhr

Ich beneide euch!!!!!!!!!!! wie macht ihr das ??????? bei mir ist die geburt jetzt fast 3 monate her und ich habe erst 10 kilo von meinen 20 weg. und die waren schon in der ersten woche weg. seit dem ist stillstand. es geht nix weg aber auch nix drauf. ist ja auch schon mal ein fortschritt.mir passt nix von meinen alten sachen( heul) .stille aber auch nicht mehr.gehe viel raus spazieren. so 2-3 km pro tag. esse aber normal. habe vor der ss WW gemacht und da auch 25 kilo abgenommen. habe jetzt aber kein nerv punkte zu zählen, da die kleine oft sehr am schreien ist, und da kann ich nicht so kochen wie ich will. kann sie ja nicht schreiend liegen lassen und mein menü kochen. da esse ich halt viel zwischendurch und unkontrolliert. bin total gefrustet was mich noch zu mehr essen verleitet. hätte so gerne bis zum sommer wenigstens 5 kilo weg.
LG Andrea ( die sich nicht leiden mag) mit Emely

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einmalig :-)))

Antwort von Kida am 27.03.2006, 8:38 Uhr

*gg* zum Glück aber im positiven Sinne!!

Ganz flach ist er natürlich nicht (noch!!),aber nach 4 Schwangerschaften bin ich echt zufrieden!

Meine kleinste Maus ist jetzt etwas über ein Jahr alt,und mir passt jetzt wieder die Jeansgrösse,die ich vor der ersten Schwangerschaft getragen habe.Ich freu mir schon seit Tagen ein Bein aus,weil mir ständig einer sagt,ich wäre so dünn geworden *freufreufreu*.

Könnte aber evtl. auch mit daran liegen,das einem 4 Kinder und ein Hausbau wenig Zeit zum essen lassen ;-)),ausserdem laufe ich relativ viel (6 km am Tag).

Ich würde die Zeit für mich arbeiten lassen,und die Haut immer schön einölen und so,dann strafft sie sich wieder.

Und keine Eile,5 Wochen nach der Geburt darf das auch noch so sein .

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht euer bauch aus?

Antwort von Mama von Joshua am 27.03.2006, 13:14 Uhr

Jetzt kommt warscheinlich ne Antwort, die du gar net hören willst ;-)

In der ersten SS hab ich 30 kg zugelegt, innerhalb von 2 Monaten waren 20 davon wieder weg, wenige Monate später hatte ich wieder mein altes Gewicht, aber nen totalen Hängebauch.

Hab schon beim Arzt nachgefragt, was man denn da machen und nehmen kann und die ernüchternde Antwort war : NIX !!!
Das was da so runterhängt (die sog. Schürze) ist gedehnte Haut, die sich nicht mehr rückbilden lässt. Einzig und allein eine Operation, bei der der Hautanteil, der zuviel ist, entfernt wird, hilft- und das zahlt die Krankenkasse nicht.

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.