Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Belinda05 am 20.01.2020, 8:16 Uhr

Wie merke ich, ob es meinem Kind zu warm oder zu kalt ist?

Hallo, ich finde es gerade etwas schwierig zu wissen, wie ich mein Baby anziehe und einpacke. Letzte Woche war es noch frühlingswarm, jetzt ist es winterkalt. Ich tue mir etwas schwer damit rauszufinden, wann es meinem Kind (zu) kalt oder (zu) warm ist. Wie merkt man das denn am besten? An den Händen, den Füßen oder dem Nacken?

 
4 Antworten:

Re: Wie merke ich, ob es meinem Kind zu warm oder zu kalt ist?

Antwort von @ni am 20.01.2020, 11:54 Uhr

Im Nacken merkt man es am besten. Wenn dein Kind dort kalt ist oder schwitzt weißt du bescheid. Nachts beispielsweise sind die Hände meistens kalt, fühlt man dann. Nacken und dort ist es warm, ist alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merke ich, ob es meinem Kind zu warm oder zu kalt ist?

Antwort von Becca09 am 20.01.2020, 21:59 Uhr

Ich fühle immer beides.
Denn wenn der Nacken kühl und die Hände heiß sind, haben sie zu heiß!

Wenn die Hände kühl sind und der Nacken warm, haben sie warm genug.
Wenn beides kühl dann zu kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merke ich, ob es meinem Kind zu warm oder zu kalt ist?

Antwort von Becca09 am 20.01.2020, 22:01 Uhr

Achso, auch die Füße können zu kalt werden obwohl man sonst noch warm hat. Ab und zu greife ich auch da. Kalte Füße sind nämlich nicht angenehm:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merke ich, ob es meinem Kind zu warm oder zu kalt ist?

Antwort von Belinda05 am 21.01.2020, 17:51 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.