Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 123456789 am 08.03.2006, 20:06 Uhr

Wie kann man sitzen ohne zu krabbeln?

Hallo,

ich habe eine Frage: Meine Tochter (11 Monate) robbt durch die Gegend - kann sich jedoch nicht selbständig hinsetzen. Gibt es einen Trick, wie man ohne zu krabbeln den Dreh zum Sitzen bekommt?

Vielen lieben Dank.
Sonja

 
6 Antworten:

Re: Wie kann man sitzen ohne zu krabbeln?

Antwort von johidesi am 08.03.2006, 20:14 Uhr

Da kannst du nix machen. Deine Kleine wird sich hinsetzen, wenn sie soweit ist.

Meine Nichte ist 10 1/2 Monate udn robbt auch, aber hinsetzen kann sie sich auch alleine nicht. Sie versucht es zwar aber klappt nicht. Sie geht aber auch in den Vierfüßlerstand dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man sitzen ohne zu krabbeln?

Antwort von Gaby J. am 08.03.2006, 20:17 Uhr

Hallo,

meine Zwillis sind auch nicht gekrabbelt, haben sich aber trotzdem mit 8 Monaten hingesetzt.
Beschreiben kann ich das nicht, sah sehr wild aus *g*
Mit 10 Monaten sind sie gelaufen, und plötzlich konnten sie auch krabbeln.

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man sitzen ohne zu krabbeln?

Antwort von Edith 30.03.2005 am 08.03.2006, 21:04 Uhr

Hallo!
Also meine Kleine robbt auch immer noch, seit November (!), kann zwar auch krabbeln, macht es aber nur auf dem Bett, der Boden ist ihr bestimmt zu hart. Meine Kleine hat sich am Gitterbettchen hochgezogen und sich dann hingesetzt und dann hat sich das immer so gemacht.
Kinder müssen nicht krabbeln, um sich hinzusetzen.Irgendwann haben sie den Dreh raus.

LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man sitzen ohne zu krabbeln?

Antwort von Gucci75 am 08.03.2006, 21:24 Uhr

Louis konnte erst sitzen, dann krabbeln. Das "wie" so zu komisch aus, hat aber seinen Zweck erfüllt.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man sitzen ohne zu krabbeln?

Antwort von mami06 am 08.03.2006, 21:36 Uhr

Ich habe das bei einem Baby schon mal gesehen, was auch nicht gekrabbelt ist. Es hat in Bauchlage die Beine breit gemacht und sich dann mit den Armen nach hinten bis in Sitzposition "durchgeschoben". Sah ziemlich köstlich aus! Warte einfach ab, wie es Dein Kind herausbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man sitzen ohne zu krabbeln?

Antwort von doris 39 am 09.03.2006, 0:05 Uhr

meine konnten sitzen bevor sie krabbeln konnten - haben sich so ganz komisch auf die seite gedreht und dann mit einem arm hochgestützt bis sie saßen - außer mein sohn, der konnte mit 5 monaten krabbeln und mit 10 monaten laufen - aber ohne stützen (also frei) sitzen konnte er erst als er schon laufen konnte - wie sowas geht weiss ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.