Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diana+ingo am 09.11.2004, 9:09 Uhr

Wie erging es euren Kindern nach der Windpockenimpfung und wie alt waren sie?

Wir sind am überlegen ob wir es machen lassen sollen oder nicht. Wir sind total umschlüssig, weil man ja auch schon viel von Nebenwirkungen gehört hat. Deswegen würden uns eure erfahrungen interessieren.
Vielen Dank.

 
6 Antworten:

Re: Wie erging es euren Kindern nach der Windpockenimpfung und wie alt waren sie?

Antwort von snille am 09.11.2004, 12:04 Uhr

Julian war 13 Monate alt und hatte keinerlei Nebenwirkungen - er war nicht einmal raunziger als sonst...

Mittlerweile sind in der Kinderkrippe die Windpocken durch und er war der Einzige, der sie nicht hatte; und ein paar von den Kleinen hat´s wirklich schlimm erwischt.

Würde es jederzeit wieder machen!

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erging es euren Kindern nach der Windpockenimpfung und wie alt waren sie?

Antwort von tapeten am 09.11.2004, 16:57 Uhr

Hallo,
wir wurden gestern beim Ka auch gefragt ob wir es machen lassen wollen. Sind auch noch unschlüssig, haben die 6fach Impfung und gestern dann MMR bekommen.
Die Sprechstundenhilfe sagte uns Windpocken wären nicht so schlimm und in 2 Tagen ausgestanden. Weisst Du vielleicht etwas anderes? Was ist Euch denn gesagt worden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erging es euren Kindern nach der Windpockenimpfung und wie alt waren sie?

Antwort von Buffie am 09.11.2004, 17:44 Uhr

Also ich hatte windpocken als ich 13 war. Und bei mir hat es zwei Wochen gedauert. Ich bin auch am überlegen ob ich es nächstes Jahr mit machen lasse
LG Buffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen gegen Windpocken muss das denn sein???

Antwort von @nnii am 10.11.2004, 17:36 Uhr

Hallo!

Also meine "Große" (4 1/2) hatte sie vor einer Woche aus dem Kiga mitgebracht. Naja, war schon ziemlich arg und mussten lustig alle Pocken eintupfen. ABER: Sie hat es überstanden (mit Fieber, Kopf und Gliederschmerzen und über 150 gezählten Pocken)!!!
Sie fand es witzig, vorallem kann sie jetzt mit den anderen Kiddies Auswertung im Kindergarten machen, wer es denn am schlimmsten hatte.

Nun warten wir noch bis 18.Nov., ob es unsere Jüngste (4Monate) auch noch erwischt oder sie durch's Stillen den Nestschutz hat. Abwarten.
Aber falls sie es bekommen sollte, dann machen wir es halt bei ihr auch durch.
Und dann ist es überstanden und sie sind ein Leben lang davor geschützt.

Muss man denn alles beimpfen??? Wieso soooo viel in die Kinder reinpumpen? Es ist doch nicht lebensbedrohlich!

Ich bin dagegen!!!

Meine Meinung, aber ich akzeptiere auch andere, welche ihre Kinder impfen lassen wollen. Aber - denkt vorher gründlich darüber nach und wiegt ab, ob es denn wirklich notwendig ist!

Gruß
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erging es euren Kindern nach der Windpockenimpfung und wie alt waren sie?

Antwort von Mariakat am 11.11.2004, 12:34 Uhr

Meine Tochter war 13 Monate und sie hat es hervorragend ueberstanden. Ich kenne eine Maedchen (ehemalige Schuelerin von mir), die hatte 7 Wochen lang Windpocken bzw. darauffolgende Komplikationen. War echt schlimm. GRuss MAriakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erging es euren Kindern nach der Windpockenimpfung und wie alt waren sie?

Antwort von mathildas_mama am 11.11.2004, 14:04 Uhr

Schau hier, dann brauch ich das nicht noch mal abschreiben:

http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=59098&forum=126

Liebe Grüße
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.