Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julina am 17.11.2004, 14:11 Uhr

wie bringe ich Baby dazu, Bäuerchen zu machen?

unsere Kleine wälzt nach dem Stillen ständig ihren Kopf von einer Seite zur anderen, ist geplagt, aber das "Bäuerchen", das Ruhe schafft, kommt nur selten.

Ich halte sie schon aufrecht, klopfe leicht auf den Rücken oder trage sie rum, wiege sie hin und her.

Aber meist klappt's nicht.

Gibt's da nen Trick?

LG
Julina

 
16 Antworten:

Re: wie bringe ich Baby dazu,

Antwort von andrea1982 am 17.11.2004, 14:29 Uhr

bei meinen kleinen geht das bäuerchen nur wenn ich ihn etwas fester auf den rücken klopfe aber nicht zu fest ihn zwischendurch den rücken massiere und ihn etwas auf und ab wippe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringe ich Baby dazu,

Antwort von Lynns Mama am 17.11.2004, 15:03 Uhr

Hallo,

unsere Kleine ist mit den Bäuerchen auch ein bißchen schwierig. Wenn ich sie aufrecht halte oder über die Schulter lege, klappt es bei ihr auch nie. Sie macht aber meistens dann eins, wenn ich sie im Fliegergriff halte und leicht auf den Rücken klopfe.
Liebe Grüße

Katja mit Lynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringe ich Baby dazu,stimme Lynns Mama zu

Antwort von katzenmami24 am 17.11.2004, 16:41 Uhr

Hi,

auf dem Bauch klappts bei meinem auch immer. Alles andere keine chance.

LG Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schütteln und drücken ;-)

Antwort von aextertal am 17.11.2004, 17:22 Uhr

Ich bin auch eine geplagte, stets auf das Bäuerchen wartende Mutter. Mein Sohn hat schon richtig Angst vorm Bäuern und spannt sich wie ein Pflitzebogen, was es teilw. richtig schwierig macht, ihn auf dem Arm zu behalten.

Deshalb mein Trick:
Das Kind nicht zu zaghaft hoch und runter schütteln. Anschließend die Brust direkt aufs Bäuchlein und mit der Hand den Körper draufdrücken.

Aber nicht zu dolle machen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte bloß nicht schütteln

Antwort von Anetts am 17.11.2004, 18:49 Uhr

kinder, insbesondere säuglinge dürfen niemals geschütterlt werden. nur ein etwas zu dolles schütteln kann schon zu inneren gehirnbutungen führen. bitte unterlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte bloß nicht schütteln

Antwort von Conny1976 am 17.11.2004, 18:51 Uhr

Da muß ich meiner Vorschreiberin zustimmen - niemals schütteln! Mal ganz davon abgesehen würde unser Sohn mich dann 100%ig ankotzen, kein Bäuerchen machen ;)

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoffe das war ein Scherz von aextertal...

Antwort von Ni-Co am 17.11.2004, 19:26 Uhr

man kann einen Säugling doch nicht schütteln. Die Schäden wären nicht abzuschätzen wenn man es auch nur ein wenig zu dolle macht. Also bitte niemals schütteln oder sonst was. Ich habe meine Kids immer bei mir auf den bauch gelegt (bauch auf bauch) und ich selbst saß etwas angewinkelt so kam das Bäuerchen immer ganz gut von allein sogar ohne klopfen.

Gruß Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe das war ein Scherz von aextertal...

Antwort von Bea&Mia am 17.11.2004, 19:39 Uhr

Vergiß das mit dem Schütteln nur ganz schnell...

Bauch legen ist wirklich ein super tipp (auf dir oder aufm Boden)

Was auch super hilft ist wenn du ihr mit deiner Schulter beim Bäuerchen sanft gegen ihren Brustkorb drückst bzw. wenn sie auf deinem Schos sitzt mit der Hand gegen den Brustkorb...

Und ruhig ein bisschen doller klopfen.

LG
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringe ich Baby dazu,

Antwort von Didda 79 am 17.11.2004, 20:43 Uhr

Hallo,

meine Tochter verhält sich das Bäuerchen auch oft, leider kriegt sie dann so dolle Blähungen.
Ich lege sie direkt nach dem Trinken wieder hin, nach ca. 10 min. nehme ich sie dann hoch, lehne sie an meine Brust, ganz aufrecht, dann kommts meistens
Liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte bloß nicht schütteln

Antwort von josiesmama am 17.11.2004, 21:05 Uhr

hilfe babys soll man nicht schütteln,das klingt ja grausam.ich habe wegen bauchschmerzen lefax gegeben und seit dem macht sie bäuerchen yvonne und baby josie 14.6.04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um Gottes Willen

Antwort von aextertal am 17.11.2004, 21:09 Uhr

Hoch und runter wiegen, so als würde man laufen......so besser? Ich meinte damit nicht, das Kind wie eine Irre zu rütteln, zu stuken oder sonst was damit anzustellen. War vielleicht unglücklich ausgedrückt. Aber Ihr seid ja gleich drauf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re:

Antwort von Anetts am 17.11.2004, 21:26 Uhr

enn du schreibst, bloß nicht zu zaghaft, wie machst du das denn. ich möchte mit vollen magen nicht gewackelt, schaukelt, schüttel, wie auch immer, werden.
was sehr gut hilft ist oberkörper leicht niedriger als po und bein. so auf den schoß.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re:

Antwort von aextertal am 17.11.2004, 21:41 Uhr

Nun ist es aber gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringe ich Baby dazu,

Antwort von trini79 am 18.11.2004, 10:11 Uhr

Hallo,

bei uns hat es geholfen, wenn wir sie im sitzen an die Schulter gelehnt haben und ihre Beine ganz doll angewinkelt gehalten haben (typische Körperhaltung wie im Bauch) dann konnten die Pupsis entweichen und das Bäuerchen kam auch. Mittlerweile geht es von ganz alleine und kommt umgehend nach den Trinken.

lg Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schütteln und drücken ;-)

Antwort von leosmama am 18.11.2004, 19:52 Uhr

Meine maus hatte auch immer probleme dabei,bis mir die kinderärztin geraten ne zeitlang sanft über die fontanelle zu streichen und es klappt ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab gestern durch Zufall was entdeckt :-)

Antwort von Conny1976 am 18.11.2004, 22:52 Uhr

...und zwar wollte und wollte das Bäuerchen nicht kommen. DA hab ich ihm mehr aus Spaß mal hinten neben der Wirbelsäule langgestrichen. Er hat sich dann ein bißchen gekrümmt und gelacht, weil er da kitzelig ist - und promt kam ein Bäuerchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.