Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudia22 am 06.11.2006, 17:45 Uhr

wie beschäftigt ihr eure Kinder den ganzen Tag?

Hallo,

ich würde gerne von euch wissen, was ihr den ganzen Tag mit euern Kindern so macht, vor allem, wo es jetzt draußen immer schlechter wird und man auch nicht mehr so viel raus kann.

Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und ich muss gestehen, dass mir manchmal echt die Ideen ausgehen, vor allem wenn es den ganzen Tag rechnet und ich gar nicht raus kann.

Was macht ihr dann so. Würde mich echt interessieren.

Bin für jede Antwort dankbar.

Lieben Gruß

Claudia

 
5 Antworten:

Re: wie beschäftigt ihr eure Kinder den ganzen Tag?

Antwort von Eleanamami am 06.11.2006, 17:48 Uhr

Ich glaube als meine Maus 7 Monate war, hab ich sie noch die meiste Zeit vor dem bauch gehabt und sie an meinem leben teilhaben lassen. manchmal lag sie auch im Laufstall oder auf den Krabbeldecken, die in der ganzen Wohnung verteilt waren. Und wir waren in der tat ganz oft draußen.

Liebe Grüße Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie beschäftigt ihr eure Kinder den ganzen Tag?

Antwort von engel8803 am 06.11.2006, 19:38 Uhr

Ich hab meine Kinder immer in meinen Alltag einbezogen.Wenn ich in der Küche war hab ich sie in die Wippe gesetzt ihnen was zum Spielen in die Hand gegeben und dann mit ihnen geredet, gesungen oder sowas wie verstecken gespielt und nebenbei den haushalt erledigt.Ansonsten auf ie Krabbeldecke gelegt und sie einfach mal ein paar Minuten alles entdecken lassen

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum...

Antwort von Shirin0502 am 06.11.2006, 20:35 Uhr

...kann man bei Regen nicht rausgehen ?????

Seid Ihr aus Zucker ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie beschäftigt ihr eure Kinder den ganzen Tag?

Antwort von +lalelu+ am 06.11.2006, 20:39 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist jetzt auch schon fast 7 Monate alt. Also wenn wir nicht raus gehen können, weil es schüttet wie aus Eimern (und da WILL ich einfach nicht raus!), dann liegen wir meistens auf dem Boden auf einer Krabbeldecke, sie liegt meist auf dem Bauch und ich gebe ihr viele Sachen, die sie sich anschaut und dann in den Mund steckt.*g*

Wenn das dann nicht mehr schön ist, gehen wir auch manchmal ins Ehebett wo wir "turnen"! Da tut das "hinfallen" nicht so weh, wenn wir purzelbäume machen oder so, also sie nicht ich.:-)

Wenn ich in der Küche bin rennt sie mittlerweile auch in ihrem Gehfrei rum, in das ich sie ab und zu reinsetze. Aber nicht den ganzen Tag! Falls gleich wieder Kommentare kommen.

So kommen wir meistens über den Tag.:-)

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie beschäftigt sich eigentlich alleine...

Antwort von mami06 am 06.11.2006, 20:50 Uhr

Meine Kleine ist jetzt 9,5 Monate alt und seit einigen Wochen ist es bei uns ziemlich entspannt, muß ich sagen. Den Hauptteile des Tagesprogramms gestalten sowieso die Termine der Großen, also um 06.15 aufstehen, drei Kinder fertigmachen, frühstücken und dann eins in die Schule und eins in den Kiga bringen. Wenn wir das geschafft haben, dann sind die kleine und ich erstmal fertig, d. h., sie schläft so ihre ein bis zwei Stunden und ich kann am Rechner sitzen oder gemütlich etwas Hausarbeit machen. Wenn sei aufwacht, ist sie guter Laune, krabbelt umher und schaut sich die Wohnung an. Dann ist es auch schon Mittag, also essen und wieder spielen oder einkaufen gehen. Ab 14.30 Uhr bestimmen die Großen wieder den Rest des tages, und alle anderen müssen mitmachen, also insbesondere die Kleine und ich. Zwischendurch nickt sie dann irgendwo nochmal für eine halbe Stunde weg, aber ansonsten ist sie mittendrin im Gewühl.
Viel zu machen habe ich mit ihr eigentlich derzeit wirklich nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.