Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 03.11.2004, 15:09 Uhr

Wer verschreibt eine elektrische Milchpumpe?

Hallo,
noch bin ich schwanger, aber ich mache mir jetzt schon Gedanken uebers stillen. Bei meiner 1. Tochter lebten wir in den USA und ich bekam eine elektrische Milchpumpe verschrieben. Wer verschreibt sowas hier in Deutschland, Kinderarzt oder FA oder der Arzt im KH? Welche elektrische Pumpe koennt ihr empfehlen? Ich hatte damals MEdela...
Danke, Mariakat

 
6 Antworten:

Re: Wer verschreibt eine elektrische Milchpumpe?

Antwort von nichof am 03.11.2004, 15:16 Uhr

Der Frauenarzt kann sie verschreiben oder auch der Kinderarzt. Viele Hebammen verleihen auch eine oder eine Still-und Laktationsberaterin (Infos unter www.stillen.org).

Eine schöne Kugelzeit noch und eine schöne Stillzeit


Nicole

P.S. In meiner Stillgruppe empfehle ich Milchpumpen von Medela (elektrisch) oder es gibt sie auch als Handpumpe z.B. Medela Harmony oder auch die Avent Isis.
Wenn du öfters abpumpen möchtest, empfehle ich eine elekrische, bei gelegentlichem Pumpen reicht eine Handpumpe völlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verschreibt eine elektrische Milchpumpe?

Antwort von Andrea6 am 03.11.2004, 17:52 Uhr

Wozu brauchst Du denn als stillende Mutter von Anfang an eine Milchpumpe? Verschrieben werden sollte sie eigentlich nur bei kranken Kindern, Frühchen oder unüberwindlichen Stillhindernissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verschreibt eine elektrische Milchpumpe?

Antwort von Mariakat am 03.11.2004, 20:44 Uhr

Ich brauche sie zur Sicherheit. Bei meiner letzten Schwangerschaft als wir noch in den USA lebten, hat sich die Milch erst am 6.Tag eingestellt und meine Motivation war am Ende. Wenn ich nicht die tatkraeftige Unterstuetzung mehrerer Stillberaterinnen und Aerzte gehabt haette. Sie haben mir die elektrische Milchpumpe verschrieben und ich habe die Milch abgepumpt und dann ueber eine kleine Tube, die an der Brust befestigt war an meine Tochter verfuettert, so dass die Brust noch stimuliert wurde. Alles sehr anstrengend, aber fuer mich war es das wert.Haette ich die Pumpe nicht gehabt, haette es noch laenger gedauert bis der Milcheinschuss kommt. Nach 6 Tagen war sie nicht mehr notwendig und ich habe meine TOchter ueber Monate normal gestillt. Dafuer brauche ich die Milchpumpe.
Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verschreibt eine elektrische Milchpumpe?

Antwort von Mausilein am 03.11.2004, 23:28 Uhr

Also ich hab sie mir vom normalen Hausarzt verschreiben lassen.Von wegen nur bei kranken Kinder usw.....ich denke so was braucht man auch wenn man einen Milchstau hat,der ziemlich weh tun kann. *autsch*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frauenarzt !!!

Antwort von MC2004 am 04.11.2004, 9:18 Uhr

Hallo
bei mir hat es der Frauenarzt verschrieben und ich hatte auch die von Medela, finde ich die Beste.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verschreibt eine elektrische Milchpumpe?

Antwort von giulia78 am 09.11.2004, 17:59 Uhr

also ich habe die elektrische milchpumpe nach der geburt im krankenhaus verschrieben bekommen, macht jeder artz, wenn es notwendig ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.