Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamaica am 25.09.2006, 10:50 Uhr

Wer hatte starke Probleme mit Schlaflosigkeit?

Liebe Schon-Mamas,

ich bin derzeit in der 36.SSW und habe mit starker Schlaflosigkeit zu kämpfen. Oft schlafe ich nur 2, 3 Stunden und kann wegen körperlicher Unruhe erst gegen Morgen überhaupt in den Schlaf finden.
Wem ging es ähnlich und nach der Geburt war es dann vorbei mit dem Spuk?
Mein Gyn hat mit 2mg Diazepam pro Nacht "erlaubt", aber ich versuche es nicht zu nehmen...
Ich brauche ein wenig positive Motivation, um die letzten Wochen auszuhalten...

Liebe Grüße
Jamaica

 
3 Antworten:

Re: Wer hatte starke Probleme mit Schlaflosigkeit?

Antwort von tanja36 am 25.09.2006, 10:59 Uhr

Hallo du Nachtgeplagte!

Ich habe auch nicht gut geschlafen in den letzten Wochen der SS, das lag aber auch an der Hitze und Aufregung. Bin einfach seeehr oft aufgewacht.
Naja, nach der SS ist der Spuk sicherlich vorbei, wenn dann dein Baby mal durchschläft, ansonsten wird es auch weiterhin so bleiben.
Es wird sich alles einpendeln, auch der Schlaf. Gönn dir einfach tagsüber Ruhe.
Und Diazepam, es ist zwar nicht so toll und keine Dauerlösung, aber wenn es dir wenigstens mal EINE Nacht zum Schlaf verhilft, kannst du diese Hilfe bestimmt annehmen, immerhin hats dir dein Gyn ja erlaubt.

Du hast es bald geschafft, ich wünsche dir alles Gute und eine Traumgeburt!

LG
Tanja

Ps.: Vielleicht ein gutes Buch vorm Schlafengehen? Oder abends nochmal nen Spaziergang machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte starke Probleme mit Schlaflosigkeit?

Antwort von annakind am 25.09.2006, 12:56 Uhr

Hallo,

mir ging es genauso. Der Spuk war übrigens nach der SS vorbei!

Diazepam = Valium würde ich nicht nehmen, sondern ein Mittagschläfchen machen.

lg Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das macht mir Mut...

Antwort von Jamaica am 25.09.2006, 16:25 Uhr

...und ich hoffe sooo sehr, dass die Schlaflosigkeit bei mir auch direkt nach der SS Vergangenheit ist.

Zum Thema Mittagsschlaf kann ich nur sagen: meine 2 1/2 jährige Tochter ist auch noch da und fordert ganz viel Aufmerksamkeit und maht ausgerechnet seit neuestem keinen Mittagsschlaf mehr. Tja, da gibt es dann eine kurze Ruhepause gemeinsam im großen Bett, aber die hilft mir auch nicht wirklich.
Einmal die Woche unterstützt mich meine Mutter durch ihren Nachmittagsbesuch, aber mein Schlafmangel ist dadurch nicht wegzubekommen :-(

Danke für jede Antwort!
Jamaica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.