Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaniD am 29.11.2017, 7:45 Uhr

Welche Windeln halten nachts bei euch trocken?

Hi
Meine Tochter wiegt 7 kg und ich nutze die Pampers Premium Protection Gr. 3.
Vorher bei Gr. 1 und 2 war ich sehr zufrieden. Der po war auch morgens nach 12 Stunden immer noch ganz trocken.
Jetzt ist ihr Po morgens immer klamm. Die letzten beiden Tage musste ich sie komplett umziehen, weil alles nass war.

Hat jemand einen Tipp für mich, welche Windel ich probieren könnte? Hatte mal die von DM in Gr. 1. Da war sie sofort nass drin.

Danke euch!

 
9 Antworten:

Re: Welche Windeln halten nachts bei euch trocken?

Antwort von Katl_80 am 29.11.2017, 8:12 Uhr

Du meinst, dass die Kleidung dann morgens klamm ist, oder?!

Wir hatten das auch einige Nächte. Unsere Tochter wiegt 5kg, wir haben noch Größe 2, nachts auch die Premium protection.
Sie schläft auf dem Bauch, liegt auch ca. 10 bis 12 Stunden im Bett.

Wir hatten es erst mit Größe 3 probiert, hat aber nix gebracht, weil es oben über den Bund rausgedrückt war. Jetzt legen wir immer noch eine Pampers quer über den Bauch. Und morgens ist alles trocken;-)

Vielleicht könnt ihr nachts schon Größe 4 verwenden? Oder zwei Pampers übereinander ziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln halten nachts bei euch trocken?

Antwort von Nicole_Meyer am 29.11.2017, 8:31 Uhr

Pampers gingen bei uns nie, da gab es sofort einen roten Po.

Welche trocken hielten, war sehr unterschiedlich, je nach Windelgröße. Entweder dm Bio oder babylove.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln halten nachts bei euch trocken?

Antwort von Ashey am 29.11.2017, 8:55 Uhr

Ich bin kein Freund von Pampers, aber Nachts nehmen wir die Baby Dry. Mein Kleiner wiegt 8,5 kg und nimmt Größe 4+ (er hat stramme Schenkelchen, kleine Größen schneiden da ein).
Vor haben wir Stoffwindeln oder Naty Öko Windeln genommen, da musste ich Nachts aber immer wickeln (er pullert große Mengen). Leider wird er vom Wickeln immer hellwach und schläft 1-2 Stunden nicht mehr ein, daher sind wir jetzt bei Baby Dry und haben ruhige Nächte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln halten nachts bei euch trocken?

Antwort von Nenilein am 29.11.2017, 12:47 Uhr

Ich glaube die Baby Dry sind etwas dicker als die Premium Protection. Wir sind zufrieden mit denen. Nix Rot und ausgelaufen nur ganz ganz selten. Aber wir wickeln 1x in der Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln halten nachts bei euch trocken?

Antwort von Jaybe am 29.11.2017, 18:48 Uhr

Ich benutze für meine Tochter (auch 7 kg) die dm babylove Gr. 3. Sie hält ihre 12 Stunden durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln halten nachts bei euch trocken?

Antwort von Maikäferchen2017 am 30.11.2017, 14:59 Uhr

Wir nehmen schon von Anfang an die Pampers Baby Dry. Unsere Tochter (8kg) trinkt nachts viel und pieselt daher auch viel. Die Pampers hält zwar 12 Std durch, aber man mag sie morgens knapp auf den Arm nehmen. Hab immer Angst, dass die Windel gleich platzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln halten nachts bei euch trocken?

Antwort von venice am 01.12.2017, 11:19 Uhr

Wir haben nachts die Pampers Baby Dry (momentan 2, muss aber auf 3 wechseln). Er ist 9 Wochen alt und hat schon über 6 kg.
Allerdings wickeln wir normalerweise 1x pro Nacht, denn er macht unheimlich viel und oft Pipi (und mehr - aber das zum Glück eher tagsüber)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln halten nachts bei euch trocken?

Antwort von Chillimohn am 02.12.2017, 17:13 Uhr

Lillydoo 4er, von Anfang an perfekt für uns. Natürlich mitwachsend. Die zweier sind gegen Ende hin zweimal von Poopoo gesprengt worden. Aber wie gesagt das waren die letzten zwei vor der dreier Größe, die wir nicht verlieren wollten. Also unsere Schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln halten nachts bei euch trocken?

Antwort von Suzy_ am 10.12.2017, 13:28 Uhr

Mal ehrlich. Das kann man so pauschal nicht sagen! Es ist völlig egal welche Windeln du nimmst, wenn sie voll ist ist sie voll! Ich habe unterschiedliche Windeln ausprobiert um das Preis Leistungsverhältnis zu testen und zu schauen welche Vertragen wird. Im Ergebnis: wenn das Baby tagsüber viel trinkt, wird die Windel schneller voll und MUSS gewechselt werden! Das mit den 12 std ist nur eine Angabe. Ich schaue nachts, wenn ich aufwache immer nach, ob die Windel voll ist. Wenn die Windel voll ist, ist sie auch sehr schwer und da schläft meine Kleine total unruhig. Spätestens dann wache ich auf und sehe, dass es an der Zeit ist die Windel zu wechseln. Also nichts mit 12 Std! Bei uns ist bisher jede Marke mal ausgelaufen. Das einzige was hilft ist wechseln, ist auch konfortabler fürs Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.