Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine1906 am 07.12.2004, 23:39 Uhr

Weiß mir keinen Rat mehr......wer hat eine Idee?!?!

Hallo,

unsere kleine Tochter (geb 24.08)bekommt seit längerem die "NESTLE-BEBA-HA1" Nahrung.

Seit wenigen Tagen ist es die reinste Katastrophe sie zu füttern.

*Kaum hat sie ihr Fläschen leer, bricht sie die Milch wieder in grossen Mengen raus. Keine Flasche, wo sie alles in sich behält....*

Wer hat einen Ratschlag für uns? Wer kann mir sagen woran dies liegt? Wer hat die gleiche Erfahrung gemacht?

DANKE schon mal...

Gruß

 
8 Antworten:

Re: Weiß mir keinen Rat mehr......wer hat eine Idee?!?!

Antwort von Bea&Mia am 07.12.2004, 23:49 Uhr

Probier sie mal in der Maxicosi zu fütter. So das sie halt so halb sitzt. Dann auf jeden fall ein Bäuerchen machen lassen und eine zeit halb aufrecht sitzen lassen. Auf jeden fall nicht viel rum tragen etc. wenn sichs dadurch nicht bessert würd ich zum arzt.

Nochwas manchmal sieht das Erbrochene nur nach sehr viel aus, ist aber gar nicht so. nimm doch mal die Trinkmenge und schütt das aus dann siehst dus. Solange sie noch zunimmt ist alles ok.

So LG und gute Nacht

Bea, deren Baby auch IMMER einen Teil ausspuckte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß mir keinen Rat mehr......wer hat eine Idee?!?!

Antwort von Fenjah am 08.12.2004, 1:10 Uhr

Hallo sunshine,
wie lange fütterst Du sie denn schon mit der HA 1er Nahrung?
Mein Sohn ist einen Monat älter als Deine Tochter und er bekommt immer noch HA Pre Start und das mindestens bis zum 6. Monat. Laut dem Kinderarzt ist diese Milch völlig ausreichend und belastet den Verdauungsapparat, der ja noch in der Entwicklung ist, lange nicht so wie die weiterführenden Nahrungen. Allerdings ist unser Kleiner auch ein Gutverwerter und gedeiht dabei prächtig!
Vielleicht ist die 1er Nahrung für Deine Tochter aber noch zu "schwer", da zu nahrhaft und sie kann sie deshalb nicht gut bei sich behalten, auch, wenn sie sie am Anfang scheinbar vertragen hat (hat sie?).

Ich würde vielleicht nochmal die HA Pre Start probieren und sehen, ob es nach ein paar Tagen immer noch so bleibt. Dann würde ich aber doch zum Kinderarzt gehen (bzw. auch früher, wenn sie Gewicht verliert oder zusätzlich einen kranken Eindruck macht - vielleicht hat sie ja auch einen Infekt - geht grade überall rum).

LG Fenjah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß mir keinen Rat mehr......wer hat eine Idee?!?!

Antwort von Conny1976 am 08.12.2004, 7:50 Uhr

Hi!

Läßt Du zwischendurch ein Bäuerchen machen? Phelan hatte das ne zeitlang, wenn ich das Bäuerchen zwischendurch vergessen hatte... er hat dann einfach zu hastig zu viel auf einmal getrunken und als Quittung kam dann ein ganzer Schwall raus *örgs*

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß mir keinen Rat mehr......wer hat eine Idee?!?!

Antwort von linusmama2902 am 08.12.2004, 8:15 Uhr

Morgen,

ich hatte das gleiche Spiel mit Linus auch. Er erbroch alles in hohem Bogen meterweit, kein Witz. Und mein Kinderarzt hat dann festgestellt, dass sein Magenpförtner nicht ausgereift war. Er wurde mit 7 Wochen daran operiert und seitdem gehts ihm wunderbar. Wir haben dann Novalac S weitergefüttert, eine extra Nahrung für Spuckkinder.

Wenn du dir unsicher bist oder deine Tochter abnimmt, geh lieber einmal mehr zu deinem Kinderarzt.

Grüße


jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß mir keinen Rat mehr......wer hat eine Idee?!?!

Antwort von Michi mit Luise am 08.12.2004, 14:15 Uhr

Ein offener Pförtner oder eine Zwerchfellhernie machen sich früher bemerkbar.

Ich denke auch, daß sie einfach zu viel auf einmal hat und dann nicht hur nen Schluckauf bekommt, sondern halt spuckt. Zurück zur pre oder weniger auf einmal füttern.
Wenn sie einen schlechten Gesamteindruck macht-> ab zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß mir keinen Rat mehr......wer hat eine Idee?!?!

Antwort von jannimama am 08.12.2004, 17:25 Uhr

hallo,

lenny hat auch erst beba bekommen, davon hat er auch wie irre gespuckt. dann bekam er aptamil. davonm bekam er blähungen. nun bekommt er comformil und es geht super. er spuckt nicht mehr wie früher, allerdings kommt beim spielen, wenn er sich freut immer mal wieder was raus. mal mehr mal weniger. aber das macht dann wohl egher die aufregung durch die bunten spielfiguren die über ihm hängen, denn nacht spuckt er nie was aus. und das wo wir kein bäuerchen machen. denn wenn wir das versuchen, dann komtm auch alles wieder raus.

also evtl mal die nahrung wechseln.??

lg
marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fenjah

Antwort von saulute am 09.12.2004, 9:23 Uhr

Von der PRE Nahrung würde sie noch mehr spucke, weil es so dünnflüssig ist. Ich würde an ihrer Stelle, wenn es so schlimm ist, mit Nestargel an dicken. Meine Tochter spuckt auch (füttern übrigens auch Beba 1), aber ich mache mir keine Sorgen, weil sie trotzdem gedeiht und zunimmt und allgmein den eindruck eines gesundes Babys macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Magenschließmuskel

Antwort von Nelemaus03 am 10.12.2004, 21:47 Uhr

Hallo!
Bei unserem Sohn war das auch, da hat der Magenschließmuskel nicht richtig gearbeitet, das läßt sich per Ultraschall feststellen, und verwächst sich meist von ganz alleine!
Alles Gute
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.