Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miezee am 26.12.2004, 23:34 Uhr

weckt ihr eure Babys?

Hallo, mein kleiner ist 8 Wochen. Er hat alle 2,5 Std hunger. Mein Problem ist, das er Tagsüber oft sehr gut und lange schläft, aber Nachts munter ist, und wenig schläft. Habe ihn jetzt schon immer versucht irgendwie Tagsüber länger wachzuhalten. Was aber nicht sehr lange funktioniert.
Weckt ihr eure Babys? Oder wie habt ihr das gemacht, das das Baby sich auf Nachtschlaf umstellt?
Lieben Gruß Miezee

 
4 Antworten:

nein....

Antwort von lisamarie23 am 27.12.2004, 0:32 Uhr

ich habe den kleinen schlafen lassen.... sie müssen ja auch erst ihren rhytmus finden und das mit dem spielen machst du doch schon ganz gut.

behalte das bei,bis ihr irgendwann einen rhytmus habt.

mein kleiner mann ist heute 18 monate alst und er schläft nachts auch nicht immer durch,aber er war als baby auch ein viel schläfer und ich habe auch immer versucht ihn zu beschäftigen solang es geht.

aber wenn sie schlafen,dasnn lass sie auch schlafen,denn sie brauchen den schlaf ja noch.

dann mal viel glück.

liebe grüße lisa

www.rabauken-welt.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weckt ihr eure Babys?

Antwort von elchkuh am 27.12.2004, 8:29 Uhr

Hallo Miezee,

unsere Tochter ist nun 3 Monate alt und hat immer gleich nachts geschlafen. Es kam auch schon mal vor, daß sie nach dem Stillen topfit herumstrampelte und ich noch so 'ne Stunde mit wach war, aber wir haben sie gleich von Geburt an um 22.00/23.00 Uhr mit ins Bett genommen und dann war Nachtruhe angesagt. Über Tag schläft sie im Wohnzimmer auf dem Sofa. Geht auch wohl nicht mehr lange. Geweckt habe ich sie nur, wenn wir zum Pekip, Babymassage oder Rückbildung mußten. Ansonsten lasse ich sie schlafen.
Wenn Du nachts zuwenig Schlaf bekommst, vielleicht kannst Du Dich tagsüber wenn Dein Kleiner schläft auch hinlegen ??
Alles Gute
Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weckt ihr eure Babys?

Antwort von MC2004 am 27.12.2004, 9:17 Uhr

Guten Morgen,

warte ab, dein Kleiner hat wohl seinen Rhythmus noch nicht gefunden, das ist er ja mit 8 Wochen auch noch ziemlich klein.
Unsere Maus ist jetzt 11 Monate alt und ich muss sagen das ich sie wenn sie tagsüber zu lange schläft schon wecke, denn sonst will sie nachts rumalbern und sie soll ja nachts schlafen.

Gruß Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weckt ihr eure Babys?

Antwort von danilinchen am 27.12.2004, 9:21 Uhr

Hallo,

mein Jonas ist nun 5 Wochen alt und schläft nachts zwicchen 4 und 8 Stunden am Stück. Er ist tagsüber auch meiste Zeit wach. TAgs schläft er 2-4 Stunden und will nur beschäftigt werden. Aber das mache ich ja gern, wenn ich dann nachts auch schlafen kann. Mittlerweile hat er einen guten Rythmus gefunden. Also ich bin zufrieden.
Wecken würde ich den Kleinen nicht, außer ich muß dringend zu einem Termin, wie Arzt, etc...
Laß Deinem Mäuschen noch ein bischen Zeit. Den Schlaf brauchen die Kleinen, leg Dich einfach mittags auch ein wenig hin. Wenn er tagsüber wach ist, mache weiter mit dem spielen und beschäftigen. Dann funktioniert das bald auch mit dem Nachtschlaf.
Alles GUte.

Gruß, Dani und Jonas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.