Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1374 am 22.10.2006, 12:30 Uhr

waschnüsse

Hallo1
Wahrscheinlich gab es die frage schon, aber
habe gerade keine Muße zu suchen...

Hat jemand erfahrung mit Waschnüssen?
Und wenn, ist es besser flüssig oder mit selbigen Nüssen zu wachen?
Und wo kriegt man die her?
Und allergieauslösend sind die doch nicht, oder (hab mal sowas gehört, kann's mir aber nicht vorstellen..)
Lg,
1374

 
7 Antworten:

Re: waschnüsse

Antwort von mami06 am 22.10.2006, 16:09 Uhr

Ich hab mal welche in unserem Pennymarkt bekommen (Angebotsartikel), ansonsten gibt es die bei verschiedenen Versanddiensten, die auch Stoffwindeln verkaufen.
Allergieauslösend waren die bei und nicht, aber das Waschergebnis läßt sich mit moderner Chemie nicht vergleichen. Ich finde, dass die Nüsse für sich genommen nur für leicht verschmutzte Wäsche (von der wir eigentlich so gut wie nie welche haben...)eignen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH

Antwort von Julia und Simon am 22.10.2006, 17:25 Uhr

Ich wasche schon länger damit und bei mir sind alle Flecken raus gegangen. Obstflecken sind kritisch aber die sind bei normalem Waschmittel auch kritisch und schwer raus zu kriegen....aber da muss man eben vorbehandeln mit Fleckenseife etc.
Ich bestell sie im Internet. Es gibt sie aber auch in Reformhäusern z.B. Informier dich aber wegen dem Preis, der ist überall unterschiedlich.
Glaube nicht dass sie allergieauslösend sind, da ist keinerlei Chemie drin, da sie von einem Baum stammen aus Indien. Aber sicher kann cih das nicht sagen. Ich hab bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschnüsse

Antwort von Heike73 am 22.10.2006, 21:16 Uhr

Hallo,
ich kenne einige, die sie ausprobiert haben (mich eingeschlossen). Wir waren alle der Meinung, dass man genauso gut ohne jedes Waschmittel waschen könnte. Sprich: Sie bringens nicht ;o).
Die Wäsche riecht muffig und richtig sauber wird sie auch nicht. Auch die Zugabe von Lavendelöl bringt nix, da das sehr schnell verfliegt. Der muffige Geruch bleibt.
Das sind zumindest meine Erfahrungen. Aber vielleicht liegt das bei uns auch am Wasser. Wer weiß.

Liebe Grüße,
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä??

Antwort von Julia und Simon am 22.10.2006, 21:29 Uhr

Muffig??? Ist mir noch NIE aufgefallen und ich wasch jetzt schon lang. Komisch....
Ich finds besser als die Chemie und man tut was für die Umwelt
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öko - Test 09/03 "mangelhaft"

Antwort von annakind am 23.10.2006, 9:12 Uhr

http://www.oekotest.de/cgi/yabb2/YaBB.pl?board=divid;action=display;num=1112360030

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

find die auch nicht so schlecht...

Antwort von qual_der_wahl am 23.10.2006, 12:05 Uhr

hallo, also ich wasche auch seit einem halben jahr mit waschnüssen. nicht jede wäsche, aber zwischendurch, vor allem die baby-wäsche, weil mein kleiner etwas empfindliche haut hat...
also zusammen mit etwas durftöl finde ich das ergebnisse eigentlich recht gut. klar, wenn man immer nur mit den nüssen wäscht, dann kann die wäsche leicht vergrauen oder -gilben. bei uns riecht nix muffig und der lavendelgeruch hält sich auch leicht (und mehr soll ja auch nicht sein, schließlich will ich ja nicht wie ein lavendelfeld riechen *grins*)
ich kann nur sagen, wenn man umweltfreundlich und auch hautfreundlich waschen will, soll man's einfach mal selbst ausprobieren.
kann auch zum fleckenlösen nur sagen, so wie ich flecken ohne vorbehandlung mit normalem waschmittel rauskriege oder eben auch nicht, ist es auch bei den nüssen so.
grüsse
mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waschnüsse

Antwort von SilkeJulia am 23.10.2006, 13:59 Uhr

Hallo,

ich habe mit Waschnüssen gewaschen, als mein Sohn auf normales Waschmittel reagierte.

Ich habe mit den Nüssen gewaschen (wusste gar nicht, dass es das auch flüssig gibt).

Gekauft habe ich sie im Bioladen.
Es gibt sie aber auch im Internet und letztens habe ich sie in irgendeinem Supermarkt gesehen.

Sauber ist bei mir immer alles geworden und der muffige Geruch verschwindet beim Trocknen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.