Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana am 03.03.2006, 18:58 Uhr

Was mach ich nun?

Hallo, wieder eine Frage vom Ich.

Ich sollte meinen Kleinen ja nun auf Dauermilch Humana 1 umstellen. Habe ich getan, nun schläft er nachts allerdings sehr seltsam. Er hat jetzt tagsüber einen festen Rhythmus von 4 Stunden, aber mal schläft er nachts bis 7 Uhr morgens, mal kommt er um 3.

Was mach ich nun? Er bekommt die ganze Tagesration tagsüber, d.h. nachts soll/darf ich ihm eigentlich nicht mehr füttern. Er hat vorher immer nachts durchgeschlafen, deshalb haben wir (Hebamme und ich) seine Trinkmenge ohne Nacht berechnet.

Soll ich die Trinkmenge tagsüber reduzieren, damit ich ihm nachts um 3 nochwas geben kann, oder soll ich ihm erstmal nur Tee geben? Was meint ihr? Gestern nacht habe ich es mal versucht, da hat er nach dem Tee nochmal eine Stunde geschlafen (ist aber zu wenig).

Danke,

Mandana

 
12 Antworten:

was berechnet ihr denn da? *gg* gib ihm soviel,bis er satt ist. lg pitti

Antwort von pittiplatsch80 am 03.03.2006, 19:03 Uhr

fsd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich nun?

Antwort von mateesmama am 03.03.2006, 19:03 Uhr

ich würd ihm bei jeder mahlzeit soviel geben wie er essen mag.
persöönlich halte ich nichts von diesem berechnungskram,denn jedes kind isst unterschiedlich.
zb. pro mahlzeit 100ml-was ist wenn er aber 180 trinken möchte?

ich hab matee immer soviel gegeben bis er nicht mehr mochte-habe ihn aber nicht gezwungen-halt nur mehr in die flasche gemacht!

lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich nun?

Antwort von Mandana am 03.03.2006, 19:05 Uhr

Ja, bei der PRE Milch ist das auch kein Problem, aber bei der 1er muß man aufpassen. Davon darf man dann nicht zuviel geben. Leider ist er ein kleiner Nimmersatt, der hört NIE auf zu futtern. (Ich hab ihm schonmal 2 Fläschchen hintereinander gegeben, die hat er komplett weggeputzt...)

Er bekommt schon 170 ml pro Mahlzeit (5mal am Tag), soviel bekommen eignetlich nur Babies ab dem 4. Monat oder noch später. Deshalb bin ich ja so ratlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trotzdem muss dein kind doch soviel trinken dürfen,bis es satt ist...

Antwort von pittiplatsch80 am 03.03.2006, 19:10 Uhr

alles andere ist quälerei,babys sind doch keine weightwatchers mit punktezählen.

klar bei einser sollte man sich ungefähr dran halten.aber wenn das kin hungrig ist...

dann gib halt wieder pre,wenn du sonst mit deinem ich sag mal "gewissen" nicht klar kommst.

vielleicht hat er auch gerdade nur ne phase bzw. entw.schub,da trinken die kleinen mehr.

aber du kannst kein kind hungrig lassen.

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotzdem muss dein kind doch soviel trinken dürfen,bis es satt ist...

Antwort von Mandana am 03.03.2006, 19:12 Uhr

Hm nein, er ist ja auch tagsüber nicht mehr hungrig. Aber er hat immer so schön durchgeschlafen und nun macht er es an manchen Tagen nicht mehr. Da frage ich mich eben, was ich ihm da geben soll.

Ich teste heute Nacht nochmal Tee. Wenn er danach noch Hunger hat, bekommt er eben noch ein Fläschchen. *seufz*

Schade, noch weniger Schlaf für die Mama :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie alt ist er denn??

Antwort von pittiplatsch80 am 03.03.2006, 19:15 Uhr

diekleinen hören oft einfach auf mit durchschlafen.... war bei uns auch so,ab 5. monat war pumpe :0)))

musst halt rauskriegen,ob er wirklich hunger hat oder einfach so aufwacht weil er unruhig ist oder den tag verarbeitet.

bitte den kleinen nicht knasten lassen ;0))))))))

jaja,das mit dem schlaf ist so eine sache.... naja,irgendwann schlafen sie alle durch :0))

jede geschaffte nacht ist eine weniger,so sehe ich das *gg*

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt ist er denn??

Antwort von Danie1983 am 03.03.2006, 19:23 Uhr

Hallo!

wenn er noch Hunger hat dann gib ihm halt noch was. bei 1ser Milch ist das nicht so schlimm nur bei der 2 sollte man nicht mehr geben.

Liebe Grüsse

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen erst

Antwort von Mandana am 03.03.2006, 19:30 Uhr

Ok, ihr habt mein Gewissen besiegt ;) Ich gebe ihm was.

Grüße,

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ooooch schnute: 5./6. woche ist doch schuuuuhuuub!!

Antwort von pittiplatsch80 am 03.03.2006, 20:18 Uhr

keine sorge,das vergeht. in solchen zeiten wachsen die kleenen in kurzter zeit wahnsinnig viel und futtern sich dementsprechend rund :0)))))


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ooooch schnute: 5./6. woche ist doch schuuuuhuuub!!

Antwort von Mandana am 03.03.2006, 20:24 Uhr

Okay :)

Allerdings ist es ja, wenn er 6 Wochen alt ist, ja schon die siebte Woche. Aber so genau ist man da sicher nicht, oder?

Grüße,

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nöö...son schub dauert immer seine zeit :0) und

Antwort von pittiplatsch80 am 03.03.2006, 20:32 Uhr

es kommt ja auch ein wenig darauf an,ob dein kind früher oder später gekommen ist (also wenn zbsp 3 wochen zu früh, dann kommt der schub 3 wochen "später")

keine sorge..... dein pupsi nimmt sich was er brauch :0))

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nöö...son schub dauert immer seine zeit :0) und

Antwort von Mandana am 03.03.2006, 22:26 Uhr

Pupsi, hehehe, woher weißt du das? ;))

Mein Kleiner kam 7 Stunden und 26 min später als "geplant", also liegt er ja gut im Zeitplan.

Er schreit seit 2 Tagen nicht mehr soviel rum, daher dachte ich, der Schub sei schon vorbei. Aber da spielen wohl mehrere Dinge eine Rolle (Schlafen, Essen, Schreien, etc.).

Naja, ich werd mal sehn, was sich herausstellt :)

Viele Grüße,

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.