Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle74 am 24.03.2009, 12:34 Uhr

was ist statistisch gesehen sicherer. Cerazette pille oder hormonspirale?

das war schon die frage.

 
7 Antworten:

Re: was ist statistisch gesehen sicherer. Cerazette pille oder hormonspirale?

Antwort von Prettyangel am 25.03.2009, 8:49 Uhr

Hallo,

ich glaub, die Pille und die Spirale sind etwa gleich sicher... obwohl ich nicht mehr überzeugt bin.

Wir bekommen im Mai ein Trotz-Spirale-Baby... aber freuen uns ganz riesig drauf! Hab die Mirena gehabt und saß bis zum tag als ich erfahren hab, dass ich ss bin auch richtig... also, - es gibt für nix ne Garantie!!

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist statistisch gesehen sicherer. Cerazette pille oder hormonspirale?

Antwort von MamavonLucas am 25.03.2009, 9:26 Uhr

Denke auch das ist gleich.Ich hatte damals nach der Geburt von Lucas ne Spirale.Feine Sache nur leider ist sie mir nach 6 Monaten rausgefallen bzw während der Periode rausgeschwemmt worden.Zum Glückhing sie im Papier und fiel nicht ins Klo.Dann hätte ich es nämlich nicht bemerkt.
Nun hab ich mir die Cerazette geben lassen,da ich stille.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Statistisch gesehen

Antwort von hellnurse am 25.03.2009, 11:08 Uhr

die Cerazette, was man hier ::www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Verhuetung/Sicherheit+Notfall/Welche-Verhuetungsmethode-ist-a-233.html

nachsehen kann.

Allerdings ist bei einer Pille immer das Risiko da, daß man sie vergißt, Durchfall oder Erbrechen hat oder es Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten gibt. Das relativiert die Sicherheit dann ziemlich.

Die Hormonspirale ist in der Hinsicht sicherer, da man auf nichts mehr achten muß, wenn sie einmal liegt, man kann keine "Einnahmefehler" machen.
Sie kann allerdings herausrutschen oder falsch liegen, das ist allerdings extrem selten, viel seltener als eine falsch oder zu spät genommene Pille.

Es kommt also, wie bei so vielen Dingen, auf viele Faktoren und vor allem auf die Frau selbst an, wie sicher eine Verhütungsmethode ist.

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum HORMONspirale?

Antwort von erdnuß am 25.03.2009, 12:53 Uhr

Gibts die denn nicht ohne Hormone? Kenne mich überhaupt nicht aus, sorry.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Kupferspirale gibt es noch

Antwort von MamavonLucas am 25.03.2009, 13:21 Uhr

http://www.hilferuf.de/forum/gesundheit/39282-kupferspirale-oder-hormonspirale-mirena.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Kupferspirale gibt es noch

Antwort von maxxi am 25.03.2009, 22:19 Uhr

Wir haben auch ein Trotz-Mirena-Baby

er ist nun 1 jahr :)

Mein Mann hat sich Sterilisieren lassen da wir zu den gängigen Verhütungsmittel kein Vertrauen mehr haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dankeschön für die antworten !

Antwort von Libelle74 am 26.03.2009, 12:20 Uhr

ich bedanke mich. denke bleibe bei cerazette, bis ich wieder normale pille nehme.
mein drittes kind (9.wo) ist ein Übergang von cerazette zu alter pille- Kind.kicher. und sowas von süß. hach, mein gott diese nebenwirkung lass ich mir doch gerne gefallen. glaube nicht ,das ich mich getraut hätte ein drittes geplant zu bekommen. mein mann ist jetzt so begeistert, das er noch mehr möchte. die zeiten ändern sich. eure dankbare libelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.