Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpfine2017 am 19.08.2019, 12:38 Uhr

Was bringt Frühförderung fürs Baby?

Hallo, es gibt ja diese PEKIP-Kurse für Babys. Was genau bringen die? Sollte man die machen? Hat jemand Erfahrung? Ist das wirklich wichtig oder kann ich das auch einfach zu Hause mit meinem Baby alleine machen?

 
2 Antworten:

Re: Was bringt Frühförderung fürs Baby?

Antwort von Itzy am 21.08.2019, 20:19 Uhr

Ich kann dir als 3 fache Mutter mit und ohne Kurse kurz und knapp sagen: einen wirklichen Nutzen haben sie nicht!
Ausser mehr Kontakte (meist) für die Mutter. Ausstausch, aber leider oft auch das nervige Vergleichen. Natürlich auch oft Spaß und Anregungen für die Kleinen, keine Frage.
Aber ich habe mit meiner 3.keinen einzigen Kurs besucht. Und es hat ihr nicht geschadet. Bei Nr 1 war ich noch bei Pekip, dem Babyschwimmen, lange in einer Krabbelgruppe, Nr2 kam nur noch in den Genuss einer Krabbelgruppe. Ich für mich fand es immer toll mal raus zukommen. Wenn du lieber zuhause bist und dich ganz normal am Leben mit deinem Kind beteiligen willst, reicht das sicherlich. Sozialkontakte für dein Kind sind erst später wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt Frühförderung fürs Baby?

Antwort von Schnegge89 am 22.08.2019, 16:58 Uhr

die kurse sind eher für Mamas, die untereinander in Kontakt kommen wollen. Die Babys haben meistens keinen wirklichen Mehrwert. bzw kann man beinahe alles, was so ein Kurs bietet, auch selbst im Alltag integrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.