Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taxus am 05.10.2006, 8:15 Uhr

Was anziehen zum Schlafen?

Hallo ihr Lieben,

ich hab heute mal eine Frage zur Schlafkleidung. Es wird ja nun schon merklich kühler, auch nachts. Zur Zeit sind bei uns nachts so ca. 17°C im Schlafzimmer. Mein Sommerbaby (*24.7.06) hat dann jetzt nachts immer so kalte Hände und auch im Gesicht fühlt er sich kalt an. Nacken ist aber meistens warm. Ich hab ihn im Schlafsack (ohne Innenschlafsack) und er trägt einen langärmeligen Body und einen dünnen Schlafanzug mit langen Armen und Beinen darüber. Ist das denn zuwenig? Was soll ich ihm denn dann bloß anziehen, wenn es noch kälter wird? Wie siehts mit Mützchen aus? Oder gar mit Handschuhen (find ich irgendwie nich toll, er will ja die Fäustchen auch in den Mund stecken)? Ab wann zieht man den kleinen denn auch zum Rausgehen Handschuhe an? Oder muss ich mir wegen der kalten Hände gar keine Sorgen machen?

Liebe Grüße, Ellen.

 
4 Antworten:

Re: Was anziehen zum Schlafen?

Antwort von engel8803 am 05.10.2006, 9:11 Uhr

Keine Mütze zum schlafen!!!!!!
es ist normal das Babys kalte Hände haben das hängt mit der Durchblutung zusammen.Solange der Nacken warm ist ist alles ok
Meine Jungs hatten zum schlafen immer Body, Schlafanzug und Schlafsack und das hat gereicht.Das Fenster würde ich allerding zu machen zu mindest über Nacht

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen zum Schlafen?

Antwort von columbus77 am 05.10.2006, 9:36 Uhr

Hier gibts wahrscheinlich wieder hundert verschiedene Meinungen zu ;o).

Meine Hebamme hat mir empfohlen IMMER ein Mützchen aufzusetzen, weil die Kleinen halt die meiste Wärme über den Kopf abgeben.
Außerdem ist es gut das Fenster auf Kipp zu lassen, damit der Raum gut belüftet wird.

Mein Kleiner trägt folgendes:
langärmeliger Body
Strampler
Schlafsack (leider ohne Ärmel)
und drüber lege ich immer noch ne dünne Decke (von H&M. Die lege ich allerdings erst so ab Körpermitte auf und mein Kleiner ist auch erst 2 Wochen alt, sodaß da noch nichts passieren kann.

LG
Patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen zum Schlafen?

Antwort von engel8803 am 05.10.2006, 10:44 Uhr

Meine Hebamme hat mir gesagt man soll keine Mütze nehmen weil das Baby dann keine Hitze abgeben kann und so kommt es zum plötzlichen Kindstod

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen zum Schlafen?

Antwort von Jenny+Luca am 05.10.2006, 15:40 Uhr

Meiner ist jetz auch gute zwei wochen alt...und er bekommt nen Strampler ein Hemdchen, einen Schlafsack ohne Ärmel und noch ein Kissen also so diese großen .. ins bettchen.... ahcja socken zieh ich ihm auch noch an.... im Nacken ist er immer schön warm nur die füße die kriegen wir nie so richtig warm ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.