Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheri+Kids am 25.03.2009, 20:23 Uhr

Wann wieder ins Schwimmbad ?

Hallo,

mein Sohn ist nun 4 Wochen alt und mein Wochenfluß ist fast weg. Es reicht noch ne Slipeinlage. Wann würdet ihr wieder in Schwimmbad gehen ? Ich gehe mit dem Großen meist 1x die Woche und zur Zeit eben nicht ins wasser, würde aber gerne.

Würdet Ihr schon wieder schwimmen gehen oder noch warten bzw. ab wann seit ihr wieder ins Bad gegangen ???

Ach ja ich hatte übrigens einen Kaiserschnitt, von daher ist der Wochenfluß ja eh nicht so stark.

Vg

Sheri

 
6 Antworten:

Re: Wann wieder ins Schwimmbad ?

Antwort von luisa2310 am 25.03.2009, 23:33 Uhr

mit kaiserschnitt darfst du doch 8 wochen nicht baden. war zumindest bei mir so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder ins Schwimmbad ?

Antwort von Andrea6 am 26.03.2009, 1:03 Uhr

Wenn der Wochenfluß versiegt ist kann frau im Schwimmbad schwimmen. In der häusliche Badewanne kann gebadet werden, sobald die Kaiserschnittnaht verheilt ist.
Warum "luisa2310" 8 Wochen nicht baden darf ist schleierhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder ins Schwimmbad ?

Antwort von monik am 27.03.2009, 13:42 Uhr

Meine Hebi hat auch "verboten", die ersten 8 Wochen zu baden.
Damit war auch Badewanne zu Hause gemeint.
Ich habe 10 Wochen gewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder ins Schwimmbad ?@monik

Antwort von Andrea6 am 27.03.2009, 17:40 Uhr

Ein Badeverbot für die häusliche Badewanne ist bei gesunden Frauen vollkommen unbegründet.
Wenn Deine Hebamme ein derartiges "Verbot" ausspricht sollte sie sich dringend fortbilden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder ins Schwimmbad ?@monik

Antwort von RonjaBaby am 29.03.2009, 23:56 Uhr

Bitte solange der Wochenfluss nicht komplett aufgehört hat, nicht baden und nicht ins Schwimmbad! Der Wochenfluss ist von Natur aus infektiös! Schütze dich, dein Kind und andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte nicht so einen Müll verbreiten! @Ronjababy

Antwort von Andrea6 am 01.04.2009, 1:31 Uhr

"Der Wochenfluss ist von Natur aus infektiös!"
Diese Aussage ist nachweislich falsch; Du solltest Dich bitte richtig informieren und die falschen Informationen nicht auch noch verbreiten - am Ende glaubt das noch jemand...
Wochenfluß ist nicht infektiös, und in der häuslichen Badewanne kann nach der Entbindung gebadet werden, wann immer frau es will, ganz unabhängig vom Vorhandensein des Wochenfluß.
Mit öffentlichen Schwimmbädern ist zunächst Zurückhaltung geboten, aber nur, um sich selber vor den dort herumschwimmenden Keimen der anderen zu schützen, die u.U. aufsteigende Infektionen begünstigen (bei noch nicht vollständig geschlossenem Muttermund und ev. anderen Geburtsverletzungen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.