Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daliah am 08.01.2005, 14:24 Uhr

Wann schwimmen?

Wollte mal fragen wann ihr mit euren zum ersten mal ins Schwimmbad seit und wann darf man es?
Kein Babyschwimmen sondern privat.Mein Sohn ist drei Monate und eine Woche alt.

Lg
Melanie

 
6 Antworten:

Re: Wann schwimmen?

Antwort von el presinente am 08.01.2005, 14:31 Uhr

Na los, rein ins Vergnügen, je eher umso schöner. meine Cousine hat bei beiden Jungs schon mit ca 6 Wochen angefangen und keine Probleme. Achte nur darauf am Warmbadetag (mind 32 grad) zu gehen und nicht übertreiben damit Dein Schatz nicht auskühlt!!
alles Gute, Moni

Ach ja, eine Gummihose über der Windel ist sinnvoll, die Bademeister mögen keine U-Boote!! *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schwimmen?

Antwort von Conny1976 am 08.01.2005, 14:52 Uhr

Hi!

Ich hab unseren Sohn mit 3 1/2 Monaten zum ersten mal mitgenommen. Wir gehen aber nur zum Warmbadetag, d. h. das Wasser hat dann 30 Grad.

Empfohlen wird eine Wassertemperatur von 32 besser 34 Grad. Aber mit solch einem Schwimmbad sind wir hier halt nicht gesegnet.

Anfangs soll man wohl auch nur ein paar Minuten gehen. Unserem Sohn hats aber so gut gefallen, da sind wir anfangs 20 Minuten gegangen und nach ein paar Wochen 30 Minuten. Man merkt dann schon, wenns den kleinen unangenehm wird.

Bei der großen hab ich es auch so gemacht.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schwimmen?

Antwort von sylv am 08.01.2005, 15:40 Uhr

in bin mit beiden kiddies mit 4 monaten schwimmen gegangen. nicht nur 20 - 30 min. sondern 4 - 6 std.
wir haben immer bademantel, badehantücher, babyschwimmreifen, schwimmpämpis etc alles mitgeholt.
zuerst haben wir geplanscht, dann gegessen, dann im autositz geschlafen und soweiter - es hat beiden kindern unwahrscheinlich spass gemacht - zu dem zeitpunkt war es auch noch kein problem mit dem schlafen. mit 5 monaten waren wir dann mit dem kleinen und der großen (2 jahre) in den center park - war richtig klasse.
worauf wir allerdings immer geachtet haben - wassertemperatur 32 - 34°C und kleinkinderbereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sylv: nicht falsch verstehen...

Antwort von Conny1976 am 08.01.2005, 17:54 Uhr

... ich meinte mit 20 bis 30 Minuten die reine Badezeit am Stück. Natürlich bleiben wir länger im Bad, nur halt nicht länger als 30 Minuten am Stück im Wasser ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @conny1976

Antwort von sylv am 09.01.2005, 7:02 Uhr

wow 20 - 30 min. am stück ist schon lang für so kleine würmchen. ich mußte meistens schon nach 10 min. wieder raus, weil die kleinen absolut erschöpft waren.
was nimmst du denn mit für das baby - hast du auch den babyreifen zum anschnallen oder hälst du es auf den arm oder.....??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sylv

Antwort von Conny1976 am 09.01.2005, 8:42 Uhr

Hi!

Ich hab ihn bislang nur auf dem Arm. So nen Schwimmsitz soll man ja glaub ich eh erst nehmen, wenn die Kinder richtig sitzen können? Das kann er mit seinen knapp 6 Monaten aber noch nicht. Außerdem hab ich bei meiner Großen damals die Erfahrung gemacht, daß die doch recht schnell kippen können, wenn sie sich zu sehr drin bewegte. Und unser ist jetzt schon so ein Brocken ( 8,5 kg) da würd das Ding wohl noch schneller kentern ;)

Ich werd ihn noch ein Weilchen auf dem Arm behalten und so mit 8, 9 MOnaten ihm die ersten Schwimmflügel besorgen. Hat meine Große dann auch bekommen und es ging super :)

Erschöpft ist unser nicht so schnell, aber nach 30 Minuten ist die Luft dann auch raus. Er wird dann schnell abgetrocknet, angezogen und wandert in die Babyschale. Je nachdem, wie es mit der Zeit hinkommt kriegt er noch ne Flasche und dann pennt er erstmal friedlich und ich kann solange nochmal ohne Ballast ins Wasser *gg*

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.