Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex99 am 01.01.2005, 14:02 Uhr

Wann erstes Zähnchen ??

Hallo

ertsmal wünsch ich allen ein gesundes neues Jahr 2005 !!! Hoffe Ihr seit mit euren Kleinen gut reingerutscht.


Hab mal eine Frage wegen Zähne. Meine Therese ist heute 14 Wochen alt. Habe nun entdeckt das bei ihr das Zahnfleisch an einer Stelle, vorn und weit unten, sehr hell ist.
Kann da schon ein Zähnchen durchscheinen ???
Weiß jemand wie lange es ungefähr dauert bis ein Zahn dann durch das Zahnfleisch bricht ?

Danke schon mal für Antworten.

Liebe Grüße

Alex

 
4 Antworten:

Re: Wann erstes Zähnchen ??

Antwort von tanja 227 am 01.01.2005, 15:39 Uhr

Also, meine Kleine hat das auch schon ziemlich lange und die Kinderäztin meinte vor ca 3 Wochen, dass die Zähnchen bald durchbrechen, aber sie hat immer noch keinen Zahn.

Teoretisch kann deine Kleine aber schon Zähnchen kriegen. Mein Sohn hat auch schon so früh Zähne gekriegt, dagegen hat mein großer erst mit 11 Monaten den 1. bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erstes Zähnchen ??

Antwort von tapeten am 01.01.2005, 16:53 Uhr

Hallo,
unsere Kleine hatte mit 4,5 Monaten den ersten Zahn. Jetzt ist sie 15 Monate alt und hat bis auf die hinteren Backenzähne alle Zähne.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erstes Zähnchen ??

Antwort von Mauzine am 01.01.2005, 17:34 Uhr

Meiner hat das auch, der KA meinte jedoch, daß man daraus nichts schließen kann. Es kann sein daß der erste Zahn ganz schnell kommt oder aber eben nicht und daß es noch etwas dauern kann.Zumindest schießen die Zähne nun in den Kiefer ein, wenn Du genau hinguckst, siehst Du manche davon jetzt im Kiefer.
Aber wann die dann durchbrechen, das ist wohl bei jedem Kind verschieden.
Laßen wir uns überraschen.
Lg,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erstes Zähnchen ??

Antwort von Alex99 am 01.01.2005, 19:58 Uhr

Danke euch.
Ja wenn es so unterschiedlich ist dann muß ich mich wohl überraschen lassen. Da ich nächste Woche sowieso zum Kinderarzt wegen Impfung muß, werd ich ihn gleich mal darauf ansprechen.

Kann es aber kaum erwarten das erste Zähnchen zu entdecken weil es doch so putzig bei den Kleinen aussieht :-) freu...


Liebe Grüße

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.