Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Debo am 18.12.2004, 12:22 Uhr

Verstopfte Nase-Heizung?Umfrage

Hallo Mamis,
bin schwer enttäuscht wieder mal ,mein Sohn hatte vor 2 Wochen eine Erkältung(Schnupfen,verstopfte Nase)haben es seit gut 1 Woche wegbekommen und was höre ich gestern Abend wieder Die Nase ist wieder verschtopft!Heize ich falsch oder viel,Lüfte ich lange weiss gar nicht mehr weiter.Es macht mich echt wahnsinnig,möchte das schnell in Griff bekommen bevor es sich ausweitet.
Habt ihr paar Tips für mich?

 
4 Antworten:

Re: Verstopfte Nase-Heizung?Umfrage

Antwort von kruemel2001 am 18.12.2004, 12:40 Uhr

Hallo!
Erstmal: Bis zu 12 Infekte im jahr sind normal, mit jedem Infekt wird das Immunsystem trainiert. Was Du Tun kannst: Feuchte Tücher im Raum aufhängen oder einen verdunster an die Heizung zum Luft anfeuchten, Heizungsluft ist meist viel zu trocken. Viel rausgehen, auch bei Wind und Kälte, das härtet ab ( natürlich immer entsprechend angezogen), die Nase mit meerwasserspray ganz viel befeuchten, nur zum schlafen, wenn es garnicht anders geht, 1 Tropfen Babynasentropfen zum abschwellen, aber nicht über einen längeren zeitraum, sonst geht der Schuss nach hinten los und ohne abschwellende Tropfen geht garnix mehr. Das Meerwasserspray kannst Du zeitlich unbegrenzt anwenden.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so...

Antwort von kruemel2001 am 18.12.2004, 12:41 Uhr

und recht kühl schlafen lassen ( 16°-18° zur Nacht sind ausreichend) .
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase-Heizung?Umfrage

Antwort von Debo am 18.12.2004, 13:02 Uhr

Vielen dank werde das erst mal machen,hoffe es hilft denn weiter...

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase-Heizung?Umfrage

Antwort von austrianmum am 18.12.2004, 17:46 Uhr

heizungsluft trocknet die schleimhaut aus. also immer gut lüften und in der nacht reichen 18 grad. es hilft auch nasse wäsche ins zimmer zu hängen damit wird die luft befeuchtet.

olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.