Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ottobine am 26.11.2004, 15:45 Uhr

Umstellung von PRE auf 1er Milch

Hallo, ich habe das Gefühl mein Kleiner (11 Wochen) wird nicht mehr satt. Ich habe ihm bisher ca. 5x am Tag 145ml PRE-Milch und 1 Flasche Muttermilch gegeben. Aber nach der Flasche schnappt er immer noch nach mehr und saugt wild am Schnuller... Er schlief auch schon richtig gut, von 21:00 bis 04:00 und nun kommt er gegen 1:00 und dann wieder gegen 04:30 und dann ist die Nacht zu Ende... Zwar schläft er dann vormittags wieder gut, aber das hilft mir nicht wirklich, da ich dann stundenweise arbeite oder mich einfach mal erhole. Die Kinderärztin meinte nun heute ich sollte auf die 1er Nahrung umstellen und das könnte schon die Lösung sein. Hat jemand von euch damit auch positive Erfahrung gemacht und wieviel habt ihr pro Mahlzeit gegeben? Ich finde 175 ml wie auf der Packung steht für jede Mahlzeit reichlich viel, oder irre ich mich da?? Wäre schon von euren Erfahrungen zu hören.

 
4 Antworten:

Re: Umstellung von PRE auf 1er Milch

Antwort von aextertal am 26.11.2004, 15:59 Uhr

Ich habe auch mit genau 11 Wo auf 1er umgestellt. Habe es aber vorher ein paar Tage ausprobiert (immer mal eine Flasche zwischendurch)...
Bei mir war der Grund aber nicht NICHTsattwerden sondern Reflux aus dem Magen, der sich dann mit der Gabe der dickeren Milch einstellte.

Mein Sohn trank ähnliche Mengen pre. Komischerweise trinkt er jetzt mehr.

Wenn Du es probierst, bitte nicht dazu zwingen, die auf der Packung beschriebene Menge auszutrinken. Es kann ruhig bei 145 bleiben. Die Kinder wissen selbst am besten, was sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von PRE auf 1er Milch

Antwort von Romi78 am 26.11.2004, 17:00 Uhr

Huhu,
also ich denk nich dass du Umstellen musst.
Dein Wurmi wird wohl nen Schub haben.
Da du Pre fütterst kannst du ruhig öfter füttern, so wie er eben möchte.
(Füttern nach Bedarf - macht man beim Stillen so und das darf man mit der Pre machen).
Der Wachstumsschub geht so ca 1-2 Tage - wobei die Babys alle unterschiedlich sind und man das net pauschal sagen kann.

Der Unterschied von Pre und 1er sind nicht mehr Nährstoffe oder eine höhere Kalorienzahl, sondern in der 1er ist Stärke beigefügt und die macht, dass die Milch länger im Magen verweilt und somit das Baby länger "satt" ist.
Die 1er darfst du nicht nach Bedarf füttern sondern solltest dich an die Werte auf der Packung halten.

Also wie gesagt versuch weiterhin mit der Pre - kommt der MuMi am nächsten und ist leichter verdaulich. Einfach öfter füttern und wenns wirklich nur nen Schub ist dann gehts auch wieder vorüber und es pendelt sich alles wieder ein.

LG
Romi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von PRE auf 1er Milch

Antwort von Conny_24 am 26.11.2004, 19:19 Uhr

Hallo,
hab meinen Sohn nach 6 Wochen von HA-Nahrung (=pre, nur für allergiegefährdete Babys) auf 1er Nahrung umgestellt, da mein Kleiner von der HA Unmengen getrunken hat. Jetzt wird er am Sonntag 11 Wochen alt und trinkt 5x am Tag 200ml (so wie es empfohlen wird). Er schläft damit von 20.30 Uhr bis 7.00 Uhr oder länger.
Als Richtlinie gilt, daß die Babys 1/6 ihres Körpergewichts trinken sollten/dürfen - aber von jeder Regel gibt es natürlich Ausnahmen.
Zudem sei noch angemerkt, daß auch die Packungsangaben nur Richtlinien sind.
Schönen Abend und schönes Wochenende,
Conny mit Paul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von PRE auf 1er Milch

Antwort von alex2003 am 27.11.2004, 22:15 Uhr

Hallo, du kannst höchstens mal abends einen einser geben und tagsüber weiter pre, so haben wir es gemacht und es hat wunderbar geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.