Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauras Mum am 19.10.2006, 19:58 Uhr

UMFRAGE: Welches Geschenk für Hebamme (Dankeschön)

Hallo liebe Mamis und Papis :-)

demnächst will ich mit meiner Tochter Laura(mittlerweile 15 Monate) ins Krankenhaus fahren und mich bei "meiner" Hebamme für die tolle Unterstützung während der Geburt bedanken... und wenn möglich noch ein gemeinsames Foto von ihr mit Laura machen.

Nun meine Frage:
MIT WELCHEM GESCHENK WÜRDET IHR BEI EURER HEBAMME DANKE SAGEN ???

Freu mich schon auf eure Antworten

Liebe Grüße,
LAURAS MUM


*Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag*

 
4 Antworten:

Kein Merci ;-)

Antwort von SilkeJulia am 19.10.2006, 20:10 Uhr

Hallo,

wir haben unsere Hebamme damals eine sehr schöne Teekanne (aus so ne Öko-Teeladen, die war handgemacht), einen Entspannungstee und Kandis dazu geschenkt.

Das war ein relativ teures Geschenk, aber die Hebamme war auch "unsere eigene", also eine freiberufliche, die mich schon in der Schwangerschaft betreut hat und dann ganze 14 Stunden am Stück(!) bei der Geburt dabei war...


Einer "normalen" Klinikhebamme würde ich wahrscheinlich sowas wie ein "Entspannungsset" schenken, also Badezusatz, Duftöle oder son Kram ;-)
Vielleicht noch ne Creme für die Beine.
Also was, womit sie sich pflegen kann.

Oder einen Kinogutschein für zwei Personen, einen Gutschein für ein Essen in einem schönen Restaurant (gibts ja in manchen Restaurants) oder ein Gutschein für einen Besuch in einem Wellnessbad o.ä.
Also was, wobei sie sich entspannen kann.

Und ne Flasche Wein oder Sekt dazu.


Auf gar keinen Fall würde ich sowas wie Pralinen, also Merci oder so schenken.
Das kriegen die dauernd, die meisten Pausenräume in den Kreißsälen sind voll von dem Zeug ;-)


Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Welches Geschenk für Hebamme (Dankeschön)

Antwort von didda 79 am 20.10.2006, 9:09 Uhr

Hi,

die Hebamme bekam von uns einen kleinen Strauss Blumen, sowie auch die Schwestern, die meine Tochter und mich super betreut haben
Ich würde nichts teures kaufen, es reicht doch auch eine Karte mit einem schönen Spruch drinnen.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Welches Geschenk für Hebamme (Dankeschön)

Antwort von julian2003 am 20.10.2006, 13:59 Uhr

Hallo,
ich habe meiner Hebamme eine schwangere Frau aus Holz geschenkt, in dehr schönen harmonischen Farben und Blumen, Karte...die kleine Skulptur steht jetzt in ihrer Praxis. gesucht hatte ich eigentl. etwas aus Ton/Keramik, aber das ist besser. Viel Glück, Grit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@julian2003

Antwort von Rauntje am 22.10.2006, 18:31 Uhr

hallo,
wo bekommt man denn sowas tolles, find ich ne super Idee...
Würde ich meiner Hebi auch gerne schenken wenns soweit ist.
Gruß, R.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.