Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelino am 27.09.2006, 18:55 Uhr

U4 grösse und gewicht OK???

hi,

(nervt viellecicht,denn unten wird die U3 und so gefragt,aber interessiert mich mal ob meine maus gut wächst.)

waren am montag bei der U4 meine maus ist an dem tag genau 3 monate alt geworden.*freu*

Sie wog bei der geburt (25.06.) 2990g und hatte einen kopfumfang von 35cm und körperlänge war 49cm.

heute wiegt sie 5310g grösse 57cm und kopfumfang 40cm.

Ist das noch im Norm Wert???

Wie war das bei euren Baby´s?
Ich schu mir gerade das Somatogramm an,aber steig nicht wirklich durch....
:-)

LG

 
2 Antworten:

Re: U4 grösse und gewicht OK???

Antwort von Maren+Matilda am 27.09.2006, 20:57 Uhr

Hallo,
meine Zwillinge sind jetzt 5 Monate alt; bei der U4 waren sie 3 Monate alt.
Marlene war 5340 Gramm schwer und 62 cm groß (bei der Geburt 2740 Gramm und 47 cm); Jakob hatte 6800 Gramm und 65 cm (bei der Geburt 3020 Gramm und 49 cm).
Hat Deine Ärztin/Dein Arzt nix zu den Werten gesagt? Laut Somatogramm ist Deine Kleine auf die Größe bezogen etwas schwerer als der Durchschnitt, für ihr Alter kleiner als der Durchschnitt.

lg Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 grösse und gewicht OK???

Antwort von piper84 am 28.09.2006, 19:23 Uhr

HalliHallo,
Mein Zwerg ist jetzt 4 1/2 Monate alt und wiegt heute 8100g und ist 66cm groß!

Er hatte ein Geburtsgewicht von 2350g und war 47 cm groß!Bei der U4 war er genau 3 Monate alt und hatte da schon 6750g und war schon 61 cm groß!
Also meiner war bei der U4 laut Somatogramm von der Größe genau richtig und vom Gewicht leicht zu schwer!
Also ich habe auch grad nochmal auf das Somatogramm geschaut und deine Maus ist zwar an der Grenze zu eher klein aber vom Gewicht genau richtig! Ich denke du brauchst dir da keine Sorgen machen! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.