Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rose 77 am 28.03.2006, 9:32 Uhr

Treffen bei euch diese Schübe zu?

Also bei Jana kann ich das so nicht bestätigen. Ich habe auch das Buch "oje ich wachse", aber ich habe erst mit 25 Wochen gemerkt, daß Jana eine richtige schlechte Phase hatte. Das hat dann auch mit einem Schub (nach Buch) gepaßt, aber ansonsten....
Klar hatte und hat Jana auch mal einen schlechten Tag, aber von längeren Phasen kann da keine Rede sein.
Außerdem sind in diesem Buch die Kinder von ihrer Entwicklung jetzt ab 6 Monaten viel weiter, als alle Babys die ich in diesem Alter kenne.
Haltet ihr das Buch für empfehlenswert?
LG

 
6 Antworten:

ja immer. leider :0)) und ich

Antwort von pittiplatsch80 am 28.03.2006, 9:49 Uhr

halte es für emphelenswert,weil da eindeutig steht,dass die kinder ab diesem moment theoretisch!!! zugang zu den fähigkeiten erlangen,die meisten es aber monate!! später tun.

ich kenne auch kinder,die mit 7 monaten schon frei gestanden haben...und meine ist 8 u. robbt erst u.dreht sich.

na und?

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welches Buch das mit 14 oder das mit 20Monaten

Antwort von jasmin0306 am 28.03.2006, 10:27 Uhr

würdet ihr mir raten?

Gruß
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen bei euch diese Schübe zu?

Antwort von lilly1205 am 28.03.2006, 12:52 Uhr

Also bei meiner Kleinen hat bis jetzt noch kein Schub zugetroffen. Klar ist sie auch mal einen Tag lang verstimmt, aber dass sie oft weint oder so hab ich noch nie erlebt. Gut, sie ist jetzt erst 11 Wochen alt, aber in dieser Zeit liegen ja auch schon einige Schübe und ich hab davon nichts mitbekommen, zumindest nicht, was das weinen und quengeln betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen bei euch diese Schübe zu?

Antwort von Maxikid am 28.03.2006, 13:01 Uhr

bei uns passte nur die 26. Woche. Blitzeinschlag. Ansonsten stimmte gar nichts überein.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja..

Antwort von pilzle am 28.03.2006, 15:10 Uhr

HAb mir dieses Buch gekauft, und hätte es nicht tun sollen...
Immer wenn die kleine (14 Wochen) mal quengelt, denke ich sofort :Huch, ein Schub und beobachte was sie jetzt neues bald kann...
Mich hat das Buch total verunsichert, und ich habe es wieder verschenkt.Hab aber die Zeiten immer noch im Kopf und jetzt schon schiß vor der 29. Woche...

Aber es soll Leute geben, die das Buch klasse finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen bei euch diese Schübe zu?

Antwort von caro0210 am 28.03.2006, 22:34 Uhr

finde das buch sehr gut!
wer sich dadurch verunsichern lässt, naja...
unsere babys funktionieren alle nicht nach plan, da sind ja nur anhaltspunkte angegeben und es wird ja auch ausdrücklich geschrieben das es bei jedem kind anders ist.
mein kleiner ist jetzt 9 wo und hatte jetzt 3 eher unruhige tage, heut gehts im dafür super blendend, in der 7. woche hatte er einen tag wo er "anhänglich" war. der beste tipp von allen: lass dich nicht verrückt machen...
lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.