Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grancerale am 20.12.2004, 14:07 Uhr

Tragetuch im Winter

Hallo,

ich würde gerne weiter mit meinem Kleinen im Tragetuch nach Draußen. Aber es wird ja jetzt so kalt. Reich ein warmer Schneeanzug (Wolle von Didymos) und dicke Socken und Mütze? Oder ist das zu kalt?

Danke Jette

 
8 Antworten:

Re: Tragetuch im Winter

Antwort von austrianmum am 20.12.2004, 14:12 Uhr

klar kannst du dein kleines auch im winter tragen. wenn es nicht von dir gewärmt wird (sprich Unter deiner jacke) dann soll man das kind anziehen als wenn es im kiwa liegen würde. meine kleine ist 3 monate alt und bei den temperaturen ziehe ich ihr folgendes an:
langarmbody, strumpfhose, socken, pulli, hose, fleeceanzug mit kapuze, haube und lammfellpatscherl. damit ist ihr nie kalt.
außerdem hast du ja auch noch den luxus eines wolltuches. das wärmt dann noch mehr.

olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch im Winter

Antwort von grancerale am 20.12.2004, 16:49 Uhr

Ich kann den Kleinen leider nicht mit unter meine Jacke nehmen. Was soll ich dann noch zusätzlich anziehen? Habe Langarmbody, Strumpfhose, Strampler, dicke Socken und den Schneeanzug aus gewalkter Wolle, wind und wasserdicht und ein dickes Mützchen.
Danke, Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch im Winter

Antwort von Nicole75 am 20.12.2004, 18:30 Uhr

Ich finde es bei diesen Temperaturen nicht gut das Kind über der Jacke zu tragen.

Im Kiwa ziehe ich den kleinen warm an UND decke ihn zu. Und das kann man beim Tuch nur wenn man das Kind unter der Jacke trägt.

Wenn ich mit dem Tuch raus gehe, dann trägt mein Kleiner: Body, Pulli, Strumphosen, gefütterte Stoffhosen und extra warme Socken.

So kommt er ins Tuch (Wickelkreuztrage). Drüber ziehe ich mir eine Strickjacke und die Winterjacke.

Man darf nicht vergessen: Das Baby bewegt sich nicht und friert deshalb schneller!

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch im Winter

Antwort von Suna am 20.12.2004, 18:58 Uhr

Huhu,

ich hab mir bei Aldi einen ganz billigen Wintermantel in Größe L. gekauft und finde es klasse, dass ich die Maus nicht zu einmoddeln muss. Wenn ich irgendwo rein gehe (Kaufhaus etc.) mache ich einfach den Mantel auf und ziehe ihr die Mütze runter und schon herrscht das richtige Klima! Sie ist immer richtig warm und geschützt. Das ist mit dem KIWA auch nicht so leicht möglich, wenn das Kind schläft, will man es ja nicht immer gerade dann aus- bzw wiedr anziehen.

Ich habe mir jetzt noch den Doppelschal besorgt und jetzt haben wir beide noch zusätzlich einen richtig warmen Hals und das ohne teure Tragejacke. Vielleicht passt die Kleine ja unter eine Jacke von deinem Mann. Wenn ich die Kleine auf den Rücken nehme, dann ziehe ich ihr einen Schneeanzug an und drunter Pulli und sehr dicke Strümpfe. Obwohl sie nicht verfroren ist, sind die Füße doch immer etwas kühl.

Suna und Fiona 13.05.04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch im Winter

Antwort von Babeltante am 20.12.2004, 20:09 Uhr

das reicht völlig aus. Im Tragetuch hat er ja auch noch Deine Körperwärme im Gegensatz zum KiWa. Meiner bekommt jedenfalls nicht mehr angezogen und ich trage ihn auch nicht unter meiner Jacke. Die Jacke schließe ich nur oben und unten und der Rest ist draußen.
Aber die Idee mit dem Mantel von Aldi ist auch nicht schlecht, werde ich wohl mal probieren.

liebe Grüße Babeltante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch im Winter

Antwort von grancerale am 20.12.2004, 23:25 Uhr

Hallo,

danke für eure Antworten. Also wenn ich es richtig verstehe: meinen Schneeanzug + Mütze und dann noch ne Jacke drüber. Gehe gleich morgen mal nach einer billigen Variante suchen. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch im Winter

Antwort von astrid68 am 21.12.2004, 11:11 Uhr

hallo,
ich trage meine tochter unter meiner jacke, habe mir selber einen tragemantel genäht, mit dem ich sie später auch auf dem rücken tragen kann.

zur zeit trägt sie (4.5 mon alt):
langarmbody, strumpfhose (dick), latzhose oder strampler, pulli, dünne jacke, mütze, und einen schal oder ein halstuch, damit es nicht im nacken kalt wird. achja: schühchen noch.

lg astrid

www.rabeneltern.org

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch im Winter

Antwort von pfiffi75 am 18.01.2005, 13:40 Uhr

hallo Astrid68

wie hast du denn den Tragemantel genäht?
Hast du einen Schnitt dafür, suche schon längere Zeit nach einer Vorlage. Was für Material hast du verwendet?

liebe Grüße Pfiffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.