Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Si+Jo+Jo+Fr am 18.02.2009, 18:57 Uhr

Tragetuch Mamas: DYDIMOS oder HOPPEDIZ

welche Marke wuerdet ihr bevorzugen und warum?
WIe zufrieden seid ihr mit Hoppediz, das ja doch deutlich weniger als Didymos kostet?

LG

 
7 Antworten:

Re: Tragetuch Mamas: DYDIMOS oder HOPPEDIZ

Antwort von Feena am 18.02.2009, 19:14 Uhr

ich habe nur erfahrungen mit Didymos kann also nciht sagen woher die Preisunterschiede kommen.
Aber ich bin Super Zufrieden mit Didymos.Außerdem gibt es bei Didymos auch 2.Wahltücher die etwas günstiger sind aber denoch super gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch Mamas: DYDIMOS oder HOPPEDIZ

Antwort von platschi am 18.02.2009, 20:37 Uhr

Ich habe mir als mein Sohn geboren wurde ein Hoppediz-Tuch im Laden angeschaut und fand es nicht so toll. Der Stoff schien mir einerseits recht hart und andererseits arg dünn und durchscheinend. Habe mir dann ein Didymos bestellt, dass als Sonderangebot sogar weit billiger war als das Hoppediz. Das Didymos (erste Wahl) kam 70 Euro (4,70m lang), für das von Hoppediz wollten sie im Laden über 100 Euro haben. Dabei war der Preis bei mir egal, da es ein Geschenk war für das unsere Freund zusammengelegt hatten ;-)

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch Mamas: DYDIMOS oder HOPPEDIZ

Antwort von knuffelbär am 18.02.2009, 21:04 Uhr

Ich hatte zu Anfang gleich ein Didymos geschenkt bekommen, habe mir dann noch zwei gebrauchte und ein neuse zu gekauft und muss ehrlich sagen, die sind von der Qualität her allesamt super, selbst die gebrauchten (3und 8 Jahre alt) sind perfekt, ich weiß allerdings nicht, wieviel die vorher genutzt worden sind. Bei mir werden sie sehr viel genutzt und wurden zu Anfang auch viel gewaschen (mein Kleiner war ein Speihkind) und die Tücher zeigen keinerlei Ermüdungserscheinungen Mein Sohn ist nun 1 Jahr und wird immernoch häufig getragen, sowohl von mir als auch von meinem Mann.

Ich habe einigen Freunden auch das Tragen erklärt und dabei auch immer mal mit anderen Tüchern gebunden und qualitativ kommt keins an die von Didymos ran, das Hoppediz fand ich persönlich zu steif, wobei es dennoch wenn man es ordentlich bindet guten halt gibt, Amazonas und andere Noname gaben in meinen Augen zu wenig halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch Mamas: DYDIMOS oder HOPPEDIZ

Antwort von tossy am 19.02.2009, 20:23 Uhr

Ich hab eins von Hoppediz und es ist super. Hat nur 53€ gekostet und ich seh nicht ein, was an einer Stoffbahn über 100€ kosten soll. Daher kam Dydimos für mich nicht in Frage. Und Ökotest sehr gut sind beide.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch Mamas: DYDIMOS oder HOPPEDIZ

Antwort von denise24 am 20.02.2009, 14:28 Uhr

Also ich hab das Hoppediz und bin zufrieden. Allerdings hab ich die dünne Variante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!! Habt mir sehr geholfen!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 21.02.2009, 23:25 Uhr

hj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ME AND MAMA

Antwort von amina06 am 28.02.2009, 20:06 Uhr

Also ich habe nach Empfehlung meiner Hebamme ein Tuch von ME and MAMA bei Ebay erstanden. (Gibt es soweit ich weiss auch nur dort im Shop) Der große Vorteil ist der Stoff. Denn es ist ein ganz leichter Jersey- Baumwoll Stoff und nicht so grob und schwer wie die anderen Tücher. Ausserdem toll. Der Stoff ist reine Bio-Wolle! Find ich toll. Vor allem wenn wir nun in den Sommer hinein tragen. Da ist der Stoff nicht so warm! Kosten 54 €

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.