Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mabelu am 14.08.2006, 10:02 Uhr

Teutonia Primus vs. Emmaljunga Kinderwagenfrage

Hallo,

da ich einen "kleinen" Kinderwagentick habe werden wir für unser (noch geplantes) 3tes Kind einen neuen (vielleicht gebrauchten) Kiwa kaufen.
Ich hatte bis jetzt den Teutonia Mistral 03 und danach den Teutonia Pixxel Sport 05. Zufrieden war ich am meisten mit dem Mistral aber ich möchte keine Softtasche mehr haben.(Hatten beide Wagen). Dann bliebe der Teutonia Primus oder ein Emmaljunga. Bei Teutonia kenne ich mit den Modellen aus und habe auch Vertrauen in die Qualität, aber der Emmaljunga gefällt mir auch sehr gut. Nur kenne ich mich nicht mit den Modllen aus, was das neuste ist usw, weiß jemand Rat?
Welchen Wagen würdet Ihr mir aus Erfahrung raten? Also von den beiden Fa (Hauck, ABC und Bugaboo usw kommen nicht in Frage)Was sind die Unterschiede bei Emmaljunga, mit Duo usw.?
Danke für Eure Antworten, freue mich auf Erfahrungen!

LG Tess mit Mayra(3 J) an der Hand, Ben Luca (10 M.)im Arm und hoffentlich bald mit Krümelchen im Bauch!

 
7 Antworten:

Re: Teutonia Primus vs. Emmaljunga Kinderwagenfrage

Antwort von tulpe4 am 14.08.2006, 10:10 Uhr

Hallo,
hast Du den Mistral denn noch?Dann könntest Du doch die Einschubtragetasche von Teutonia kaufen.Das ist eine feste Tragetasche,die auch in den Mistral paßt.
Zum Emmaljunga kann ich Dir leider nix sagen...
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia Primus vs. Emmaljunga Kinderwagenfrage

Antwort von mabelu am 14.08.2006, 10:14 Uhr

Hallo,

den Mistral habe ich nicht mehr...den Pixxel auch nicht :-)
Die Einschubtragetasche wäre eine Alternative gewesen- aber lieber hätte ich eine richtiger >Gestelltragetasche.

Lieben Dank, Tess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia Primus vs. Emmaljunga Kinderwagenfrage

Antwort von Nicole-Mami am 14.08.2006, 10:31 Uhr

Hallo,

wir haben den Emmaljunga Duo Edge Kombi und sind total begeistert.

Er fährt sich total klasse, hat eine sehr große Liegefläche mit fester Hartschale, der Buggy bietet eine große Liegefläche auch für schlafende Kinder (inklusive verstellbarer Fußablage)und alles ist bis ins Detail sehr durchdacht (eingebautes Fliegennetz, "Belüftung", "Durchblick" von hinten, Verdeck kann sowohl für Hartschale als auch für Buggy genutzt werden etc. pp.) Das Gestell ist so gebaut, dass die Reifen nicht überstehen und man sehr bequem auch durch relativ schmale Gänge kommt. Der Aufsatz ist relativ hoch, so dass man unten sehr gut mit der Gitterablage hantieren und viel verstauen kann.

Unbedingt probieren sollte man aber, ob der Wagen in das Auto paßt, weil er zwar schmal ist, dafür aber beim Zusammenklappen relativ hoch bleibt - also sicher nicht für jedes Auto geeignet.

Klasse Teil! ABER: auch klasse Preis.

Allerdings kann man den Kinderwagen fast zum Neupreis wieder verkaufen (siehe xbay).

Du kannst auch mal auf der Homepage von Emmaljunga schauen, am besten ist es aber, wenn Du mal ein Fachgeschäft besuchst.

Ach ja, falls Du Dich für einen Emmaljunga entscheiden solltest: Lass Dir unbedingt die Stoffproben zeigen, bevor Du Dich für eine Farbe entscheidest. Wir hatten damals eine Farbe fest im Auge, weil sie auf dem Bild einfach super ausgesehen hat, in natura war das rot dann aber irgendwie schwarz durchsetzt und der Innenstoff hat uns auch nicht gefallen! Ist wichtig, denn bei dem Preis sollte das Teil auch von der Farbe gut aussehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia Primus vs. Emmaljunga Kinderwagenfrage

Antwort von silberwoelfin am 14.08.2006, 10:31 Uhr

hallo!

wir haben einen emmaljunga classic duo! ist zwar schon ein älteres modell (drittes kind wird nun bereits damit gefahren), aber er ist phantastisch!!!

die liegewanne liegt sehr hoch, so dass man sich nicht ständig hinunterbücken muss, sie ist groß und geräumig!

nun haben wir ihn zum sportbuggy umgebaut und töchterchen turnt darin herum und nichts passiert!!!!

ich kann ihn dir nur an herz legen, einziger nachteil, er ist sehr groß, wir kauften uns ein neues auto! o.k., der andere war generell zu klein und fiel auch schon mehr oder weniger auseinander ....

zum abschluß, so wie ich es mitbekam, nehmen sich teutonia und emmaljunga nicht soviel!!!

viel erfolg beim herzeln und liebe grüße
~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia Primus vs. Emmaljunga Kinderwagenfrage

Antwort von kimac72 am 14.08.2006, 11:53 Uhr

hallo,
wir haben für unseren paul (ist jetzt 8 wohen und 3 tage alt) den emmaljunga duo edge combi in navy blau gekauft und sind super zufrieden. habe jetzt schon in anderen foren gelesen, daß die liegewanne bei anderen kinderwagen nun schon zu knapp wird. das kann ich bei unserem wagen nich behaupten. es ist noch ausreichend platz für unseren kleinen. außerdem läßt er sich super gut fahren und paßt problemlos ins auto. und er sieht natürlich super schick aus. ich würde ihn immer wieder kaufen. liebe grüße und viel erfolg beim kauf. kirsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia Primus vs. Emmaljunga Kinderwagenfrage

Antwort von Maren+Matilda am 15.08.2006, 11:19 Uhr

Hallo,
bei Matilda hatten wir einen Teutonia, bei den Zwillingen jetzt haben wir einen Emmaljunga, mit Wanne. Mit dem Teutonia waren wir immer zufrieden, aber der Emmaljunga ist einfach nochmal ein ganzes Stück besser, schon allein die Federung, da kommt kein anderer Kinderwagen 'ran......

lg Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia Primus vs. Emmaljunga Kinderwagenfrage

Antwort von emmal j. am 15.08.2006, 22:31 Uhr

*mensch*

Da kommt mal DIE Frage für mich und denn bin ich nich da....



Also definitiv der Emmaljunga, der Teutonia ist ne Klapperkiste dagegen. Schwöre.
;-)


lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.