Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni0403 am 02.01.2005, 22:02 Uhr

Tasche für das Krankenhaus und Doodoo-Bär?

Hallo,
was ist denn für die Geburt im Krankenhaus und danach alles notwendig? Was sollte man unbedingt einpacken?
Was sollte man für das Baby mitnehmen?
Benötigt es dann nur die Kleidung, wenn man das Krankenhaus verlässt? Was habt Ihr da so eingepackt? Und vor allem in welcher Größe (50/56?)?
Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem Doodoo-Einschlafbär mit Mutterleibgeräuschen?
LG
Franni0403

 
7 Antworten:

Re: Tasche für das Krankenhaus und Doodoo-Bär?

Antwort von elchkuh am 02.01.2005, 22:14 Uhr

Hallo,

ich war nicht im Krankenhaus, kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich habe im Geburtshaus entbunden und bin dann mit einem in Größe 50/56 eingekleidetes Baby nach Hause gefahren. Ganz wichtig der Maxi Cosi und 'ne Mütze. Diesen Bären halte ich für überflüssig, denn Dein Baby braucht Dich, das Original und keinen technischen Firlefanz. Das ist nur Geldschneiderei der Industrie.
Wann ist es denn soweit bei Dir ??
Alles Gute
Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche für das Krankenhaus und Doodoo-Bär?

Antwort von blondeteufelin am 02.01.2005, 22:23 Uhr

hallo ich habe meine tasche gar nicht gepackt
ich dachte ich habe noch ein bisschen zeit*g*
dem war leider nicht so also hat mein mann mir alles gebracht was ich brauchte
viele nachthemden oder t-shirts (ich habe sehr viel wasser ausgeschwitzt nach der geburt)
zum stillen in der nacht fand ich t-schirts am besten habe aber auch im sept. entbunden
pamper usw bekommst du im kh

liebe grüße Tanja
und toi toi toi
ausgehanzug für das baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von blondeteufelin am 02.01.2005, 22:28 Uhr

den doo doo bär habe ich
kann leider nix positives dazusagen mein kind machte diese ding ganz nervös dabei war der so teuer
habe ihn aber auch erst später bekommen da war der kleine schon ein paar tage zu hause
und mein sohn schläft im schlafzimmer da wurde sogar mein mann nervös und hat ihn in die ecke geschleudert*g*

ich hoffe ich kann später mal die spieluhr benutzen oder Tobias nimmt ihn zum kuscheln mal sehen

aber brauchen tut man diesen bär nicht

lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche für das Krankenhaus und Doodoo-Bär?

Antwort von sylv am 03.01.2005, 7:15 Uhr

den bär halte ich ebenfalls für quatsch!

fürs krankenhaus brauchst du:
kulturbeutel mit zahnpasta, zahnbürste, duschzeug, bürste, handtuch, waschlappen, handtuch zum duschen (halt den üblichen kram)
dann unbedingt schwangerschaftshosen einpacken, weil nach der geburt passt eben so wenig wie vorher. z.b. leggins oder jogginghose - halt was bequemes. socken, hausschuhe, still-bh (falls zu stillen willst, wenn nicht bh die nicht zu groß sind, es sollten dann enge bh`s sein) unterhosen, obwohl bei uns im krankenhaus wegwerfunterhosen auch gestellt wurden. t-shirts, vielleicht eine strickweste für drüber und hausschuhe.
auf jedenall solltest du mit allem nicht übertreiben, soviel braucht man dann doch wieder nicht.
ich habe mir eine seperate kleine tasche für den kreissaal gepackt mit ein paar warmen stricksocken drin für während der entbindung. dann handtuch und duschzeug und ein nachthemd für nach dem duschen, außerdem videokamera und fotoapperat.
nicht vergessen solltest du den mutterpass u. die versicherungskarte.
für das neugeborene brauchst du nur kleidung für nachhause. die hab ich allerdings nicht mit ins krankenhaus genommen. habe eine extra tasche mit strampler, body, söckchen, jacke, mütze, decke zusammen gepackt und sie auf den maxi cosi gelegt. als dann die zeit kam für nachhause hat mein mann alles mit ins krankenhaus gebracht. hatte die größe 50/56 eingepackt - war bei beiden kindern ok.
im krankenhaus bekommst du ansonsten alles was das kind braucht oder du gestellt. falls du nicht stillst, solltest du auch keine nahrung kaufen, man sollte mit der weiter füttern mit der im krankenhaus begonnen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche für das Krankenhaus und Doodoo-Bär?

Antwort von katzenmami24 am 03.01.2005, 10:26 Uhr

Hi,

wir haben den Bär auch aber bisher hat er nichts gebracht.
Ansonsten im KH brauchst nicht viel siehe vorrednerinnen.

LG Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche für das Krankenhaus und Doodoo-Bär?

Antwort von Lynns Mama am 03.01.2005, 13:01 Uhr

Hallo,

was den Inhalt der KH-Tasche angeht, schließe ich mich den anderen an.

Zum Doodoo-Bären: Wir haben den auch, der wurde uns damals von allen Seiten empfohlen und wir haben uns dann beeinflussen lassen. Unsere Kleine (inzwischen 5 1/2 Monate) schläft auch immer noch fast nur mit dem Bären ein. Ist aber wahrscheinlich Gewöhnungssache, ob das wirklich an diesen Herzgeräuschen liegt oder ob eine normale Spieluhr nicht auch gereicht hätte, lass ich mal dahin gestellt. Das einzige was ich an dem Bären wirklich gut finde: Unsere Tochter hat einen recht unruhigen Schlaf und wacht öfter mal kurz auf. Wenn sie nun nachts wach wird und kurz aufschreit oder ein sonstiges Geräusch macht, schaltet sich der Bär automatisch ein. Lynn beruhigt sich dann sofort wieder und schläft weiter, das finde ich ganz schön. Ansonsten tut es eine normale Spieluhr auch, denke ich.

LG

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab den Doodoo auch zur Geburt geshcenkt bekommen

Antwort von Doreen 72 am 05.01.2005, 12:21 Uhr

aber wirklich geholfen aut das DIng nicht. Hatte aber auchGlück, ichhab ein sehr ruhiges Kind. Spar lieber das Geld und kauf Baby was Schönes dafür.

Ist eigentlich schade, weil ja auch soviel Werbung um diesen Bär gemacht wird und er angeblich auch auf Frühgeborenen-Stationen eingesetzt wird.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.