Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudine am 05.11.2006, 9:29 Uhr

Spuckkind

Hallo an Alle,

Lieben Dank erstmal für eure Meinungen und Ratschläge zum Thema Schlafen am Tag weiter unten. Und deshalb gleich noch eine Frage: Hat jemand von euch auch so ein Spuckkind. Meine kleine Frida (fast 10 Wochen) spuckt ständig. Sie trinkt beide Brüste sehr schnell leer (8-10 Minuten). Dann ist Ruhe und ihrgenwann bis zu 2 Stunden später spuckt sie dann riesige Mengen (zumindest scheint es einem als besorgte Mutter immer sehr viel) wieder raus. Sie wächst und gedeiht aber sehr ut. Aber es ist halt eckelig, dass wir zwei ständig nass sind und nach saurer Milch riechen ( ich kann uns ja nicht 10 mal am Tag komplett umziehen - vor allem Nachts). Kennt das jemand von euch oder hat jemand rausgefunden, wie man das Spucken reduzieren kann. Und wann hören die Kleinen damit auf - machen sie das auch noch beim Brei?

Liebe Grüße
Claudia und Frida

 
4 Antworten:

Re: Spuckkind

Antwort von engel8803 am 05.11.2006, 9:50 Uhr

Willkommen im Club der Speikinder.
Solange deine Tochter wächst und zunimmt ist alles in Ordnung.Ich hatte das bei beiden Kindern das sie alles wieder ausgespuckt haben.da hilft nur eine gute Waschmaschine und starke nerven sowie sehr viele Klamotten.
Bei meinen Jungs wurde es erst besser als sie Brei bekommen haben.Da war es von einen auf den anderen Tag komplett weg

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckkind

Antwort von babymax am 05.11.2006, 10:37 Uhr

Ja, es wird in dem Moment besser, wenn die Kinder anfangen aufrecht zu sitzen. Vorher war es bei meinem kleinen Mann nochmal ganz schlimm, als er öfters auf dem Bauch lag. Solange das Kind ordentlich "gedeit" ist es kein Problem,nur wenn es später noch immer nicht aufhört (eben, wenn sie öfters aufrechte Haltung annehmen), dann sollte eine Refluxstörung ausgeschlossen werden. Ist aber sehr selten. Du musst jetzt einfach durch, so ecklig es auch sein mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckkind

Antwort von Maintinchen am 05.11.2006, 10:59 Uhr

Ich hab auch so einen Megaspucker, die Waschmaschine läuft täglich. Wir haben Tage dabei, wo ich mich und ihn auch komplett 3-4 mal täglich umziehen muß. Er ist jetzt 5 Monate alt und liegt z.Zt. viel auf dem Bauch (dreht sich immer selbst) und momentan ist es wieder ganz schlimm.
Er bekommt schon mittags Gemüse, das kommt nie raus, aber die Milch immer.

Aber wie schon vorher gesagt, wenn die Kinder gut gedeihen ist alles ok. Mein KIA sagt immer Speikinder sind Gedeihkinder - mein Kleiner ist mit 5 Monaten 74 cm groß und wiegt 8,5 kg :-)

Also dann viel Spaß beim Wäschewaschen.

LG Tina, die auch gerade wieder eine Maschine gefüllt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckkind

Antwort von Sab.Lau. am 06.11.2006, 13:48 Uhr

Hallo!

Ja kenn ich nur zugut!Meine mittlere (sie wird nächste Woche 1 alt) war 8!!! Monate lang ein totales Speikind. Nach jedem Sillen, Spcken im hohen Bogen, der Boden ist jeden Tag geschwommen. Dann hab ich auf Flasche umgestellt, das gleiche in grün, mit 4 Monaten hab ich sie dann auf ne Speikindernahrung umgestellt, Aptamil AR, es wurde besser, aber nur besser, er war halt dann nicht mehr im hohen Bogen, sondern etwas weniger. Auch die Gemüse und Obstbreie kamen immer wieder raus. Mit gut 8 Monaten war es dann von heute auf morgen vorbei. Es ist nicht schlimm, Speikinder sind gedeih Kinder!!! Aber es ist super nervig, die Waschmaschiene lief bei mir immer, wenn wir wo auf Besuch waren hatten wir 3 Umziehganieturen mit und haben sie immer gebraucht.
Jetzt haben wir einen kleinen Sohn der 4 Wochen alt ist und er Spuckt nicht (Gott sei dank) aber ich tu ihm immer ein Lätzchen um, er bräuchte es ja garnicht, lässt nichts raus, aber 8 Monate Spucken prägen einen einfach.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.