Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malou28 am 15.11.2006, 18:36 Uhr

Spucken

Hallo zusammen!
Bin total am Ende! Meine Kleine hört nicht auf zu spucken. Vor allem nachts ist es total schlimm. Nach dem Stillen mach ich total müde das Licht wieder aus: sie spuckt!
Ich wisch ihr das Zeug aus dem Gesicht, mach das Licht wieder aus: sie spuckt. Ich komm gar nicht mehr zur Ruhe nachts. Abends bin ich schon total depressiv, weil ich angst hab, was in der Nacht wieder ab geht.
Kann mir jemand helfen? Ist das normal? Und vor allem warum nur nachts so viel? Soll ich zum Arzt mit der Kleinen? Grüße Malou

 
6 Antworten:

Re: Spucken

Antwort von sara37 am 15.11.2006, 20:42 Uhr

Hallo Malou,

erst einmal, mach dir nicht soviele Gedanken, wenn deine Kleine zunimmt und auch sonst nichts weiter hat, d.h. also nicht richtig erbricht und Durchfall hat, ist alles ok. Man sagt immer "Speikinder sind Gedeihkinder", ich habe auch so eins. Sie macht das nachts auch verstärkt, aber manchmal gottseidank auch nicht mehr. Meine Kleine ist jetzt 12 Wochen und es war mal schlimmer. Wie alt ist denn deine Kleine ?

Warum nur nachts soviel, kann ich nicht wirklich sagen, vielleicht läßt du sie nicht richtig aufstoßen oder garnicht mehr, weil es nachts ist und du einschläfst beim Stillen. Es ist ja auch so, daß bei den Kleinen das Verdauungssystem noch nicht richtig ausgreift ist und bei denen leichter was herausfließen kann, als bei uns . Sie haben den Verschlußmechanismus noch nicht, da geht das Zurückfließen leichter. Das wird sich geben und es tut den Kleinen auch nicht weh, ist nur unangenehm für dich wegen Waschen und Sorgen machen und so.

Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen.

Alles Liebe Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von dhana am 15.11.2006, 22:34 Uhr

Hallo,

was Du auch machen kannst ist die ganze Matratze etwas erhöht zu lagern.
So das Du eine leichte Kopf-hoch-Lage hast.
Dann hilf es die Schwerkraft etwas das es leichter drinbleibt.

Ansonsten ist es bei den meisten Speihkindern "nur" ein Wäschproblem und wird von allein wieder besser.

Alles Gute
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Maintinchen am 16.11.2006, 9:27 Uhr

Kann mich den anderen nur anschließen. Wir haben auch so einen Spucker. Er wächst und gedeiht trotzdem prächtig - 5 Monate alt und 74 cm, 8500 gr.
Die Waschmaschine ist im Dauereinsatz, am Anfang war ich deswegen auch ganz besorgt, nun sehen wir es gelassener.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von annakind am 16.11.2006, 12:16 Uhr

Hallo,

wir hatten auch ein Spuckbaby, doch nachts hat er nie gespuckt. Ich würde zum Arzt gehen und das dort nochmal schildern.

Ansonsten, wenn alles o.k. ist, würde ich auch die Matratze (so wie dhana schon schrieb) höher legen.

Alles Gute für die Süße!
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von malou28 am 16.11.2006, 13:56 Uhr

Danke für eure Beiträge!
Das mit der Matrazenerhöhung werde ich mal probieren. Die Kleine ist übrigens knapp 3 Wochen alt. Die letzte Nacht war auch gar nicht so schlimm vom spucken her. Nur hat sie bis um eins gequengelt und geschrien, trotz mehrfachem stillen hintereinander. Hatte schon ganz wunde Brustwarzen. Erst nach einer Runde kuscheln auf Papas Brust ist sie dann endlich eingeschlafen.Sie hat halt irgendwie noch nicht den richtigen Rhythmus. Am Tag schläft sie wie ein Engel und nachts ist sie dann ausgeschlafen. Naja, muß man wohl durch, oder?
Liebe Grüße Malou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Danielaxxx am 19.11.2006, 15:42 Uhr

mein kleiner hat auch ein paar nächte super viel gespuckt, teilweise richtige fontänen.. hatte immer angst, dass er im schlaf erstickt.. jetzt liegt er seitlich, mit handtuch im rücken und spucktuch unter kopf (natrürlich gut befestigt) und nun läuft es einfach raus und er schläft meist sogar weiter...
ach ja.. und niemals nach dem essen wickeln! dann spuckt meiner sich dumm und dusselig.. mäglichst wenig bewegwen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.