Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mumofdaniel am 20.08.2006, 12:09 Uhr

Spirale

wer benuetzt schon Spirale und welche und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Habt ihr die 5 oder 3 Jahres Spirale?

 
6 Antworten:

Re: Spirale

Antwort von laemysmama am 20.08.2006, 12:38 Uhr

Hallo!

Also ich habe seit Mai 06 die Mirena Hormonspirale.Das Einsetzen tat garnicht weh,nur ein kurzes Ziehen.Habe auch eine Injektion bekommen,von der ich allerdings garnichts gemerkt habe!!!
Hab aber auch einen super guten FA ;-))
Die Spirale bleibt bis zu 5 Jahre drin und hat mich 275 Euro gekostet.Hoffe das die Periode bald auch ganz weg bleibt :-)
Es gibt auch einige Horrormärchen,auch hier...aber ich denke das sind Einzelfälle.Trotzdem sollte natürlich jeder selbst entscheiden womit er am besten zurecht kommt.
Ich kann sie allerdings nur empfehlen.

Liebe Grüße

Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von Bübchen_2006 am 20.08.2006, 23:41 Uhr

Ich kann die Mirena auch empfehlen, allerdings war das Einsetzen bei mir äusserst unangenehm. Dafür hatte ich ab dem Einsetzen nur noch 1 x meine tage!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von u_hoernchen am 21.08.2006, 13:35 Uhr

ich lasse sie mir nach 1 jahr wieder ziehen. ERst lief alles super, aber als sich nach 10 Monaten mein Zyklus nach der Geburt wieder eingependelt hat, hab ich nur noch probleme gehabt. Am schlimmsten: um den Eisprung herum über mehrere Tage heftigste Rückenschmerzen, so daß ich so einiges an Schmerzmitteln nehmen musste. War auch beim Orthopäden, der konnte aber nix feststellen, und der regelmäßige Rhythmus alle 4 Wochen hat mich stutzig gemacht.. ansonsten hab ich seitdem auch regelmäßig eine mordsschlechte Laune. Also kommt das Dingens jetzt raus und ich hoffe, dass sich die Beschwerden dann auch wieder verziehen.

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von Fliege am 22.08.2006, 7:01 Uhr

Hallo,
ich hatte die Mirena. Die ersten drei Monate hatte ich nur Zysten und starke Blutungen und danach? Danach bin ich schwanger geworden.
Die Kupferspirale habe ich auch nicht vertragen. Ständig hatte ich starke Blutungen und Infektionen.
Ich denke, jeder verträgt die Spirale anders.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fliege

Antwort von Laemysmama am 22.08.2006, 20:51 Uhr

Hallo!

"Schluck"...wie?Du bist schwanger geworden?Trotz Spirale?

LG Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fliege

Antwort von Fliege am 22.08.2006, 21:14 Uhr

Hallo,
ja ich bin trotz der Mirena schwanger geworden. Meine Frauenärztin hat auch geschluckt. Aber ich fand das nicht weiter schlimm. Hatte nur Sorgen, dass das Baby dadurch krank werden würde. Ist es zum Glück nicht. Aber wie gesagt, jeder verträgt die Spirale anders.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.