Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudia22 am 10.10.2006, 20:35 Uhr

Spielzeug für 6 Monate altes Baby?

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Mein Mann und ich haben bemerkt, dass ihr ihr Spielzeug wohl nicht mehr richtig Spass macht.

Habt ihr gute Ratschläge oder Ideen, was man ihr zum spielen geben kann?

LG

 
4 Antworten:

Re: Spielzeug für 6 Monate altes Baby?

Antwort von anderl1970 am 10.10.2006, 20:54 Uhr

hallo Claudia,

also was meine ganz toll fand, war ein schneebesen, in den du einen tischtennisball reinschiebst. als sie allerdings den dreh raus hatte, wie sie den ball da raus bekommt, war das teil sofort uninteressant. aber für ´ne weile hat´s gut hergehalten.
tja, und wäscheklammern sind immernoch DER hit ...
zum schmußen liebt sie ihre spucktuch-puppe, da hab ich ein normales spucktuch (baumwoll-windel) genommen, einen tennisball in die mitte gelegt, das ganze zusammen gebunden und an den 4 zipfeln jeweils einen knoten rein gemacht ... das teil liebt sie wie gesagt heiß und innig.
ansonsten kannst du gaaaaaaaaaaanz viele luftballons aufblasen (nicht zu groß) und in einen kopfkissenbezug (mit reißverschluss) stecken, was bei meiner aber nicht so toll ankam (ist aus ´nem PEKIP-buch).
was sie mal ´ne zeit lang beim wickeln ganz gut beschäftigt hat(oh mann wie soll ich DAS beschreiben?? *gg*): du brauchst den schraubverschluss von einer nuckiflasche, den plastikdeckel, der dabei ist, damit nix ausläuft und diese plasitkhaube, die man dann oben über den sauger stülpt. den sauger machst du raus, den deckel steckst du in diese plastikhaube und den schraubverschluss steckst du dann von unten auf. so ist dann der deckel in der haube und kann nimmer raus. es klappert, wenn sie es bewegt, sie sieht es und kann es von unten her auch anfassen, bekommt es aber nicht raus ... da hat sie ´ne ganze weile dran rum getüftelt und war wie gesagt beim wickeln wunderbar beschäftigt ;-)). nur irgendwann wurde auch das uninteressant, weil sie´s nie aufbekam.
tja, und sonst einfach alles, was der haushalt so an ungefährlichen dingen hergibt ... (tupper)schüsseln, topfdeckel, rührlöffel usw. ...

das war´s, was mir so einfällt ... hoffe es ist was für euch dabei.
lg Andrea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug für 6 Monate altes Baby?

Antwort von Kalogo am 10.10.2006, 23:47 Uhr

Hallo,

Andrea schreibt es ja eigentlich auch : Alles ist für das Baby interessant ! Das kann das Spielzeug aus dem Babymarkt sein, aber auch alles andere aus dem Haushalt.

Mein Jüngster ist jetzt auch 6 Monate alt und liebt noch immer sein Holztrapez (an das wir immer wieder andere Sache machen), aber auch das Babythermometer beim Baden, sämtliche Tuppersachen, meine Kette (am Hals), Handttaschengriffe (könnten danach etwas feucht sein ;-), auf der Wickelkommode besonders gerne leere Feuchttücherpackungen (knistern so schön) usw., usw. faszinieren ihn.

Derzeit wandert alles in den Mund, wird genau betrachtet und befingert und abgeschleckt. Da ist weniger die Art die "Spielzeugs" wichtig als die Menge und (nach einer gewissen Zeit) Abwechslung. Etwas, das bei Berührung Geräusche macht, kommt besonders gut an.

Nie werde ich den Stoffball vergessen, den mein Ältester zur Geburt bekam und von dem ich das mir störend erscheinende Materialschildchen eigentlich abschneiden wollte ... Gerade dieses Schild hat ihn monatelang immer wieder so fasziniert ;-)

Also : Alles ausprobieren, solange es vom Baby nicht verschluckt werden kann; und Euch daran erfreuen und darüber amüsieren, was dem Baby damit so einfällt ..

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug für 6 Monate altes Baby?

Antwort von tanjaschaefer am 11.10.2006, 8:49 Uhr

Hallo, unsere ist jetzt fünf Monate und wir halten ihr auch immer wieder Haushaltsgegenstände hin. Taschentücherpackungen kommen super an, nicht ganz voll, dann kann sie sie besser greifen. Alufolie ist auch ganz nett. Am meisten Spaß hat sie aber im Moment mit dem T-Shirt, das ich gerade zum Stillen anziehe. Da ist ein Schaf drauf und wenn sie getrunken hat und spielen möchte, "quasselt" sie minutenlang auf das Schaf ein. Wird nur irgendwann langweilig, weil keine Antwort kommt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug für 6 Monate altes Baby?

Antwort von claudia22 am 11.10.2006, 14:23 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten und tollen Anregungen.

Ich werde mal meinen Haushalt durchstöbern und mal schauen, was für meine Süße geeignet ist.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.