Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mateesmama am 04.03.2006, 19:45 Uhr

sodbrennen=haare vom baby wachsen?

hallo,
war gerade eben bei meiner freundin drüben,die auch schwanger ist.
die berichtete mir von sodbrennen und hat von ner arbeitskollegin gehört das wenn man sodbrennen hat,das dann die haare beim baby im bauch wachsen!

habt ihr davon schon mal was gehört?

lg chrissi

 
9 Antworten:

Klar,aber

Antwort von Kida am 04.03.2006, 19:50 Uhr

da sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand,das das wohl in die Gattung "Märchen" gehört.

Ich hatte vom ersten bis zum letzten Tag der Schwangerschaft Sodbrennen,und ein Rapunzel ist nie draus geworden *gg*.


Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar,aber

Antwort von dhana am 04.03.2006, 19:55 Uhr

Hallo,

bei uns geht dieses nette Ammenmärchen auch rum.

Bei einem von meinen 3 Söhnen hat es sogar zugetroffen - das hatte schon bei der Geburt einen Wusch schwarzer Haare auf dem Kopf - bei den anderen beiden hat es nicht gestimmt ;-) die waren ziemlich kahl.

Ist vermutlich genauso aussagekräftig wie das Geschlecht auspendeln oder so.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar,aber

Antwort von engel8803 am 04.03.2006, 21:36 Uhr

Ich hatte auch Sodbrennen und meine jungs hatten alle viele Haare auf dem Kopf

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kanns mir auch nicht wirklich vorstellen...

Antwort von mateesmama am 04.03.2006, 22:15 Uhr

aber interessante theorie *grins/augenzwinker*

lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So wie ich gelitten habe

Antwort von babymax am 05.03.2006, 10:47 Uhr

unter dem leidigen Sodbrennen, hätte man meinem sohn zöpfe flechten können. Aber leider ist es so, das ich da kaum was zum kämmen finde.
Ich glaube also sowas nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen=haare vom baby wachsen?

Antwort von andrea22 am 05.03.2006, 11:58 Uhr

Ja, ja... dieses Märchen habe ich auch gehört.
Ich hatte aber in der SS gar kein Sodbrennen und mein Sohn hatte einen richtigen Wuschelkopf als er auf die Welt kam!

Es ist wirklich nur ein Märchen - und dass es bei manchen Frauen zutrifft beruht auf dem Zufallsprinzip!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen=haare vom baby wachsen?

Antwort von Superbienchen am 05.03.2006, 19:42 Uhr

ist Blödsinn, das Sodbrennen kommt nur daher, dass das Baby Platz einnimmt und dadurch der Magen raufgedrückt wird... oder nach bestimmten Speisen (hab ich heute auch, obwohl ich nicht schwanger bin ;o)

Wenn mir wer erklären könnte, wie die Haare vom Baby in den Magen kommen, dann würde ich vielleicht etwas daran glauben, aber bis dahin... ;o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im biounterricht immer gefehlt?? *lach* lg pitti

Antwort von pittiplatsch80 am 05.03.2006, 20:03 Uhr

sdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau,denn wie wir alle wissen,wachsen die babys ja im magen der mama,gelle? ;0)))))

Antwort von pittiplatsch80 am 05.03.2006, 20:08 Uhr

sfd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.