Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reggi87 am 14.04.2009, 13:07 Uhr

Sitzen

Hallo!!!

Wann haben eure Mäuse alleine gesessen??

Meine Süße ist jetzt 7,5Monate und es tut sich nichts :(

lg, regi

 
7 Antworten:

Re: Sitzen

Antwort von Jazzy1982 am 14.04.2009, 13:20 Uhr

Hallo,

genau darüber habe ich am WE mit meiner Mum gesprochen.
Als ich 8 Monate alt war konnte ich auch nicht alleine sitzen.
Nur irgendwo gegen gelehnt ging es. Aber alleine auf keinen Fall.
Im Hochstuhl z.b. da geht es viel früher, aber wie gesagt so alleine frei sitzen kann noch etwas dauern.

Jessi mit Merle, 1 Monat jung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von Kuegelchen am 14.04.2009, 17:02 Uhr

Huhu

Alleine sitzen ohne Unterstützung konnte meine Motte mit etwa 8 Monaten. Sich selbst aufrichten und dann sitzen klappt etwa seitdem sie 9.5 Monate alt ist. Da hat sie es, ohne jemals geübt zu haben, plötzlich gemacht und seit diesem Tag setzt sie sich stets sofort hin wenn ich sie ablege, so als ob sie nie etwas anderes getan hätte:-).

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von MamavonLucas am 14.04.2009, 17:19 Uhr

Das weiss ich leider nicht mehr aber mach dir da mal keine Sorgen und vor allem setz dein Kind nicht zumÜben hin.Das schadet nur.
Jedes Kind hat seinen eigenen Rythmus.Die einen Sitzen spät,laufen dafür früh oder sind schnell dran mit Reden.
Alles Gute
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von Birgit73 am 14.04.2009, 20:56 Uhr

Hallo,

mein Großer konnte sich mit 7,5 Monaten hinsetzen. Die Kleine ist jetzt 8 Monate uns kann es noch nicht! Dafür steht sie schon ...

Grüße Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von jan08 am 16.04.2009, 13:18 Uhr

meine lütte konnte auch erst mit ziemlich genau 9 monaten alleine sitzten. allerdings schon mit 6,5 monaten krabbeln und mit nicht ganz 7,5 mon. sich überall hochziehen und dran stehenbleiben. und das laufen fängt sie jetzt erst an. mit 14,5 monaten. also das hat alles nichts zu sagen. mach dir keine gedanken......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sitzen

Antwort von BlueKitty am 20.04.2009, 22:43 Uhr

Hallo mein grosser saß mit 4 monaten und meine kleine kann es jetzt mit 7 mon aber auch noch nicht aber mal sehen was die Zeit bringt dafür lernt Sie grad eifrig das krabbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von LeaMami230608 am 22.04.2009, 20:49 Uhr

Meine Motte ist morgen 10 Monate alt und "will" nicht sitzen.
Sie kann sich vom 4-Füßlerstand hinsetzen, hat es aber bisher nur 4 mal getan. Sie krabbelt, robbt, stemmt sich hoch, steht, läuft an der Hand- das tut sie alles sehr gerne... aber sie WILL einfach nicht sitzen.
Und wenn sie im Hochstuhl sitzt, stemmt sie sich immer hoch.

Merkwürdig, was?

Außer beim An- und Ausziehen, da sitzt sie "frei" freiwiliig.

Wann sie jetzt genau das "Sitzen" gelernt hat, weiß ich nicht genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.